Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Grad was die Horus angeht bin ich natürlich sehr gespannt. Von einer Horus7 träumen ja einige. ;)

Was ich nicht verstehe: Warum sind die natur-Caps genauso teuer wie die lackierten? Normalerweise sollte eine Klampfe die nur geölt und gewachst ist wesentlich billiger sein als eine lackierte.

Übrigens:

http://www.soundland.de/catalog/mod...-se-p-251602.html?name=caparison+dellinger+se

Den Preis lass ich mir eingehen!

Ohh.. 1600€ .... das ist verlockend! :D

Ich hab grad mal wieder die Preise der TAT und auch vom CA Modell gesehen, jetzt ist mir schlecht :D

Ach du heiliger Bim Bam! 950€ nur!!!!!!!!
Wieso wird man nur einmal im Leben 18!?!?!?! :D

Gige. ;)

Was ich nicht verstehe: Warum sind die natur-Caps genauso teuer wie die lackierten? Normalerweise sollte eine Klampfe die nur geölt und gewachst ist wesentlich billiger sein als eine lackierte.

weil für die lackierten billigeres, weil nicht so scönes holz, verwendet wird. inlackierte sollten eine gleichmäßige maserung haben = teuer. bei lackierten spielt das keine rolle = billiger!

Weil´s mir grad einfällt, ich hätt gern deine CA :D

Okay mit 6000€ bist du dabei :D Neee, ich verkauf keine Gitarren :) Werde ich wohl nie machen! Dafür mach ich mir zuviele Gedanken vor dem Kauf... als dass ich die dann irgendwann wider abgebe :p

lg

Alex

Hm da kann ich echt nur zustimmen...

die Capas sind die ersten, bei denen ich noch nie im entferntesten über einen Verkauf nachgedacht hab....

meine ganzen alten u.a Yamaha , Bc Rich, Ibanez,LTD etc hab ich eigentlich ohne zu zögern und nachzuweinen wieder verkauft, als ich mit ihnen unzufrieden war..(bzw. Geld für Hori brauchte:D)

passiert dieses Jahr eigentlich noch was auf dem Capa Markt??

MFG:great:

Grüße aus Österreich,

ich verhandle schon seit Tagen mit meinem Konto ob ich mir eine Dellinger-II HGS leisten kann, aber ich habe noch ein Bedenken...

ich werde die Gitarre wieder auf Drop-C hochstimmen, da die HGS aber schon mit 12-56 angeliefert wird, habe ich die Befürchtung das die Sattelkerben zu groß sind da ich 10-52er Saiten verwende. Wären die zu großen Kerben ein möglicher Verlust an Tonqualität oder liegt das im Rahmen der ganz normalen Toleranz und ist vernachlässigbar?

beste Grüße

edit: warum HGS? mir gefallen die Clock Inlays leider überhaupt nicht :( dafür der Korpus und der Headstock umso mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hast du schonmal eine angespielt? Wegen den Sattelkerben: Die Dellinger hat ja eh ein Floyd Rose. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

HGS (steht für Heavy Gauge Strings) deswegen, weil die Brücke um 3 mm nach hinten versetzt ist um so dem Tieferstimmen mit extra dicken Saiten etwas entgegenzukommen was den Zug angeht.

http://www.caparison.jp/caparison-eng/e-07product/e07dellinger2-hgs.html

Sieht auch nicht schlecht aus, so ganz ohne Inlays. Aber die Uhren haben schon was. Geschmackssache.

Grüße!

Hi!

hast du schonmal eine angespielt? Wegen den Sattelkerben: Die Dellinger hat ja eh ein Floyd Rose. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

HGS (steht für Heavy Gauge Strings) deswegen, weil die Brücke um 3 mm nach hinten versetzt ist um so dem Tieferstimmen mit extra dicken Saiten etwas entgegenzukommen was den Zug angeht.

http://www.caparison.jp/caparison-eng/e-07product/e07dellinger2-hgs.html

Sieht auch nicht schlecht aus, so ganz ohne Inlays. Aber die Uhren haben schon was. Geschmackssache.

Grüße!
uff, danke fürs fertig denken, ich war mit meinen gedanken so in zu breiten sattelkerben versteift das ich garnicht daran gedacht hab das es bei einem klemmsattel die kerbenbreite keine große rolle spielt, obwohl ich schon eine lag mit floyd habe :great:

dann werde ich wohl warten bis ich meine SG verkauft habe und wieder einen grund hab viel zu viel geld für ein stück holz ausgeben und dann mit dem händler meine svertrauens reden ob er eine caparison anschaffen kann.

danke noch für den link zur offiziellen seite, ich hab mich dort schon vorher mal komplett umgeschaut und an der HGS gefällt mir von der optik her einfach alles, leider sind die clock inlays für mich ein wirkliches no-go, es gibt wenige inlay typen die ich auf einer superstrat schön finde aber die clocks leider besonders unschön :(

besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist der Händler deines Vertrauens ein kleiner Laden? Hat der schon Caps? Ich weiß von "meinem" Händler das er erst bei einer Stückzahl ab 3 Gitarren die Teile bekommt. Und wenn ich eine genommen hätte, hätte er trotzdem noch 2 im Laden hängen gehabt auf die wohl kaum jemand aufmerksam wird. Ist leider so. Versteh immernoch nicht warum manche Hersteller/Vertriebe so blöde Auflagen haben.

die preise bei den Caps sind schon ordentlich angestiegen. Weiß nicht ob du das ein wenig mitverfolgt hattest. Aber die Klampfen sind absolut spitze.

Grüße!

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

arch_enemy238_635881.jpg

ich werf das einfach mal so in den Raum :confused:

Habt ihr die hier schonmal gesehen??

Caparison FKV:

tomopin-02.jpg

Caparison FKV Premium:

tomopin-03.jpg

Caparison FKV-D:

tomopin-04.jpg

Viele Grüße!
Felix

Habt ihr die hier schonmal gesehen??

Caparison FKV:

tomopin-02.jpg

Caparison FKV Premium:

tomopin-03.jpg

Caparison FKV-D:

tomopin-04.jpg

Viele Grüße!
Felix

Also neeee ich weiß nicht das geht in meinen Augen halt mal gar nicht. Nur 2 sieht auf den ersten Blick aus wie die Michael Amott ESP und Nummer 3 wie die Jackson von Mr. Rhoads wenn ich mich recht erinnere. :gruebel:

Also beides überhaupt nicht mein Ding.

Die drei Caps mit den Kreuzen waren ein Signature Modell. Also auf Wunsch so gebaut für einen Künstler. Von sowas haben sie sich ja Gott sei Dank distanziert. Ist halt in dem Fall echt nur eine Kopie. Wenn auch eine teure...

Ja die stammen aus den Anfangszeiten von Caparison... Weiss aber nicht genau bis wann die Dinger produziert wurden...

Aber guckt mal hier:
(siehe Seite 105 :D)
Chris Amotts neue Gitarre:
arch_enemy238_635881.jpg

EDIT: Ups, sorry, die Bilder wurden ja schon gepostet :D

Bin ich blöd oder kann man hier keine Posts löschen!?

(...) und Nummer 3 wie die Jackson von Mr. Rhoads wenn ich mich recht erinnere. :gruebel:

Also beides überhaupt nicht mein Ding.

OT: Nicht Jackson, sondern Sandoval. Man beachte den Headstock (kann man hier nicht so super erkennen):

rhoads.png

Mehr Infos zu dieser Gitarre gibt es <<hier>>.

/OT

EDIT: Ich hab mal recherchiert, die Gitarre ist das Signature Modelle von Fumihiko Kitsutaka (wer auch immer das ist...) und wurde im Jahre 2005 angeblich als 20th Anniversary Modell in rot auf den Markt gebracht (gibt es Caparison schon so lange??? Oder ist der Typ damals gerade 20 Jahre alt geworden? ;) )

arkitsutakapremium.jpg

<<Hier>> die Seite bei Caparison.jp

Felix

Zuletzt bearbeitet:
OT: Nicht Jackson, sondern Sandoval. Man beachte den Headstock (kann man hier nicht so super erkennen):

rhoads.png

Mehr Infos zu dieser Gitarre gibt es <<hier>>.

/OT

EDIT: Ich hab mal recherchiert, die Gitarre ist das Signature Modelle von Fumihiko Kitsutaka (wer auch immer das ist...) und wurde im Jahre 2005 angeblich als 20th Anniversary Modell in rot auf den Markt gebracht (gibt es Caparison schon so lange??? Oder ist der Typ damals gerade 20 Jahre alt geworden? ;) )

arkitsutakapremium.jpg

<<Hier>> die Seite bei Caparison.jp

Felix

Sicher dass das n Typ ist? :D

Aber vielen dank für die Info! Dann gabs die Gitarre zumindest schon vor der ESP aber trotzdem nicht mein Fall, ehrlichgesagt kann ich mit den ganzen Cap Modellen die was anderes als ne Strat Form haben gar nix anfangen.