Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Ich weiss dass es ne rhetorische Frage ist, aber trotzdem: Einer von vielen Gitarristen im ganzen Metalcore Einheitsbrei. KSE hat mich schon immer zu Tode gelangweilt. Mit anderen Worten, IMHO verdient er keine eigene Sig, aber wir wissen ja alle was Marketing ist, man sehe sich bloss all die ESP Metallica Teiler an.
Fairerweise muss man aber sagen dass der andere Gitarrist Adam Dutkiewicz alles im Metalcore Bereicht produziert hat was Rang und Namen hat. Seine musikalischen Kompositionen sind jedoch höchst fragwürdig, ausserdem ist er kürzlich von Caparison zu Parker abgesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr die denn gesehen? Link? Wäre da sehr dankbar :)

Solange keiner von denen GiTaRRe spielt sondern GiTTaRe, is mir das gleich. ;)

Ich weiss dass es ne rhetorische Frage ist, aber trotzdem: Einer von vielen Gittaristen im ganzen Metalcore Einheitsbrei. KSE hat mich schon immer zu Tode gelangweilt. Mit anderen Worten, IMHO verdient er keine eigene Sig, aber wir wissen ja alle was Marketing ist, man sehe sich bloss all die ESP Metallica Teiler an.
Fairerweise muss man aber sagen dass der andere Gittarist Adam Dutkiewicz alles im Metalcore Bereicht produziert hat was Rang und Namen hat. Seine musikalischen Kompositionen sind jedoch höchst fragwürdig, ausserdem ist er kürzlich von Caparison zu Parker abgesprungen.

ich mag KSE... ist für mich das einzige herausragende in diesem MC einheitsbrei!! :D aber der adam hat leider ein totales rad ab... und weil er alles produziert, hört sich auch alle an wie brittney spears im pop bereich!

hast aber recht... von den ganzen LTD endorser kenn ich auch niemand mehr. die welt bleibt total traurig, so lange ne geniale band wie evergrey nicht auf tour gehen kann, weil sich kein schwein für das neue album interessiert, weil man lieber das neue, o815 slipknot album kauft oder seine MC sammlung mit der 99. band vervollständigt, die sich nach KSE anhört...

für einen einzigartigen gitarristen wie mats haugen von circus maximus gibt es keine kompanie, die ihm eine baut (vielleicht hat er auch gar keinen bock drauf)... :(

So siehts aus. Die wenigsten Endorser verdienen sich diese Hype. Malmsteen, Vai, Satriani z.B. Oder MJR. Hab mir heute das aktuelle Metallica Album angehört. Einen Song eigentlich nur und beim "Solo" hab ich ausgemacht. Ich mag Metallica sehr, aber den Hype um Kirk kann und will ich nicht verstehen. Es verkauft sich halt, deshalb gibt es da auch so viele Klampfen. Naja und Vai und Satriani spielen doch ihre ganzen Signatures auch nicht. Von der JEM gibts ja jetzt eine mit fester Brücke. Kann mir niemand erzählen das Vai das benutzt. Alles Marketing. Tragt das Geld lieber zum Gitarrenbauer und lasst euch EURE Gitarre bauen. Jens hat's vorgemacht was dabei rauskommen kann.

Hat jemand Link parat zu der neuen Killswitch Signature (wie der Gitarrist auch immer heißt)?

Und ESP und EMG haben Kirk und James soviel zu verdanken; da kann man sagen was man will. Immernoch soviele, die wegen Metallica überhaupt erst zur Gitarre greifen um Master of puppets nachzuspielen...

Ich sag ja nix gegen die Songs. Die sind klasse und auch ich verdanke ihnen das Gitarrespielen. Letztendlcih wollte ich eigentlich damit sagen: Ein Endorsment hat nichts mit musikalischer Leistung zu tun, sondern mit Verkaufszahlen.

Hat jemand Link parat zu der neuen Killswitch Signature (wie der Gitarrist auch immer heißt)?
schau mal in der röhre... unter KSE. ich finde den sch*** link nemme! sorry! aber das video ist wirklich wenig aussagekräftig!

(...) Naja und Vai und Satriani spielen doch ihre ganzen Signatures auch nicht. (...)

Das halte ich nun aber für ein Gerücht.

Gegenfrage: Hast du die beiden in den letzten 10 Jahren jemals mit einer Klampfe gesehen, die keine Signature war? Wohl eher nicht.

Felix

Solange keiner von denen GiTaRRe spielt sondern GiTTaRe, is mir das gleich. ;)

OMG das glaub ich jetzt nicht :eek: So falsch schreibt nicht mal ein Grundschüler, und das auch noch nach jahrelangem GitaRRenspiel :redface: Dabei hab ich heut noch nicht mal Kopfschmerzen, setzt etwa schon der Alzheimer ein? :gruebel:

ich mag KSE... ist für mich das einzige herausragende in diesem MC einheitsbrei!! :D aber der adam hat leider ein totales rad ab... und weil er alles produziert, hört sich auch alle an wie brittney spears im pop bereich!

Wahrscheinlich waren KSE die ersten die sowas gezockt haben, weils aber mittlerweile soviele Klone gibt, hören sie sich für mich genau wie jede andere MC Band an :D

Gegen gute Produktion hab ich allerdings nix einzuwenden... stimmt aber, im Bereich MC ist kristallklare Produktion irgendwie zum Trend geworden.

Nen Link zu der Signature find ich übrigens auch nicht, soll der PRS SE aber sehr ähnlich sein :/

Hier möchte ich anmerken: Der Teufel steckt im Detail. Ich sprach davon:

Naja und Vai und Satriani spielen doch ihre ganzen Signatures auch nicht.

Im Sinne von: Die spielen doch auch nicht jedes Modell/jede Variante, dass/die von ihren Signatures hergestellt wird.

Jetzt klarer was ich mein? Das die ihre Klampfen überhaupt nicht spielen, hab ich nicht geschrieben.

@The Scientist: Macht nix, sowas kommt halt vor. ;)

SO Gehör nun auch zu den Caparison Usern..vorerst nur mit einer

Horus

MFG:great:

SO Gehör nun auch zu den Caparison Usern..vorerst nur mit einer

Horus

MFG:great:

Was heißt hier "nur" :D
Herzlich willkommen in dem Haufen sag ich da mal, nach alter CAP User Tradition ist ein Kasten Bier bzw. Wein oder Whiskey zum Einstand fällig :D

Ich nehm den Whisky! ;)

Auch von mir herzlich Willkommen! Brauchst nicht zufällig noch nen Amp? *g*

Ich nehm den Whisky! ;)

Auch von mir herzlich Willkommen! Brauchst nicht zufällig noch nen Amp? *g*

Nein AMp brauch ich nicht, da bin ich versorgt.siehe Foto....:D

meine 2te Horus ist nämlich auch schon auf dem Postweg, wenn die da ist mach ich auch nen Foto von beiden und nen paar schönen Whiskeyflaschen:D:D

MFG

Anhänge

• IMGP0773 (Medium).JPG
    IMGP0773 (Medium).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMGP0774 (Medium).JPG
    IMGP0774 (Medium).JPG
    48 KB · Aufrufe: 156
Hey, ist das ne 4x10er Marshall? So eine hatte ich einmal.

Ui, Racks sieht man nicht mehr so oft. Wie ist denn der E530 so? Nächstes Jahr muss natürlich ein neuer Amp her und ich wollte eh von Combo auf Halfstack umsteigen. Die Rack-Geschichte hab ich noch nich ganz abgehakt. Mich stört nur, dass es nicht mehr viele Hersteller gibt, die dafür Produzieren.

Also die Box ist eine Behringer BG412 zu einer 2x12 modifiziert.,...Speaker sind Celestion g12 70th anniversary....

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/335925-behringer-bg-412-h-mod.html

in der Framus hab ich nur 2 V30 da ich den Klang so um einiges ausgewogener finde.....´durch die oberen Öffnungen kommt der Schall ebenfalls wunderbar raus nur ohne Beaming...

Bin nun beim Rack angekommen, da ich m.M.n den für mich "schönen" Sound gefunden hab..

hatte vorher unter anderem Hughes Kettner Warp X , Peavey AMps,.....

Der Vorteil beim Rack ist es halt, dass ich jeden Preset mit nur einem Footswitch umschalten kann.... man muss keinen Stepptanz mehr machen...sowie die möglichkeit Stereo zu spielen...(Delay von rechts nach links, oder rechte Kanal 300ms linke Kanal 600ms usw)

Ich finde den Engl 530 sehr sehr gut, geht Richtung Savage, Blackmore.....im damaligen Bandkontext mit einem Fireball gefiel mir das ausgesprochen gut....

ebenso empfinde ich den 19" Sektor nichtsdestotrotz immer noch als relativ groß..

Evtl kommt mir demnächst der neue Brunetti Mille ins Haus mal sehen:D

MFG

Wie siehts denn beim E530 mit HiGain aus? Und ist das die 50 Watt Endstufe? Hast du noch nen anderen Preamp dran hängen?

Wie siehts denn beim E530 mit HiGain aus? Und ist das die 50 Watt Endstufe? Hast du noch nen anderen Preamp dran hängen?

Tja high gain kann er...:D:D ich denke dafür wurde er auch gebaut...:D

hab in der Endstufe 2x60 Watt Vollröhre reicht dicke aus....Headroom ohne Ende:great:

Geb dem Engl 530 ne Chance, rechnen wirs mal kurz duch..

ca 600 die Endstufe ca 300 Der RPeamp gebraucht...:great: dann noch kleinkram Case etc...

da man nicht gleich alles mit mal kaufen kann, kannst dir erst den Preamp holen, der hat eine eingebaute 5 Watt Endstufe.....und so weiter...

Aber das entscheidest ja allein du :great:

Diesen Track hab ich mal im Internet gefunden, ich finde er gibt den typischen Engl 530 High Gain Sound wieder...

MFG