Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Also ich find die verschiedenen Sound Möglichkeiten einer H H H Bestückung doch recht nett ^^ [natürlich wenn man dann n 5 wege Troggle hat... aber das ist ja in den meisten Fällen eh so]

Clean benutz ich zum beispiel die zweit letzte Stellung, also Middle PU und Brigde PU geschaltet... welche Spulen da jetzt jeweils aktiv sind weiss ich nicht, aber der Sound ist sehr nett... etwas "Fender/Strat/Single Coil-like"

Man hat durch die drei Humbucker eben ein größeres Spektrum an Möglichkeiten... ob das nun für einen Sinn macht oder nicht muss man eben austesten ;)
 
musst du wirklich antesten. Ich hab noch eine Semi-Custom die der MJR sehr nahe kommt was das aussehen und die Bestückung angeht, allerdings mit Pickguard und einem SC in der mittleren Position. Das Pickguard wird in absehbarer Zeit ausgetauscht und der SC fliegt. Mich stört das auch tierisch. Er ist auch nicht angelötet, ich vermiss den auch gar nicht. Aber das ist auch nur mein Erfahrungsberucht was H-S-H angeht. Spiel die Klampfe an! Die Pickups selber sind der HAMMER! Ich würd die nicht tauschen. Der Hals unterscheidet sich aber zur Horus. Der Hals war für mich ausschlaggebend das ich die Horus genommen hab. Und die Optik, wegen der ich eigentlich erst auf Caparison gekommen bin.

Vielleicht einfach mal die beiden Dellinger in die Hand nehmen. Und spiel doch auch mal die TATs an. Und natürlich die Horus.

Grüße und viel Erfolg!
 
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit dem mittlere n Singlecoil^^?
Mich stört der überhaupt gar nicht und ich möchte auch die Soundvielfalt die man durch den Gesellen in der Mitte hat nicht missen.
Selber ausprobieren ob's einen so sehr stört und dann entscheiden!

Mir gefällt im übrigen die Dellinger vom Spielgefühl und allem her immer noch am besten. Find bei der Horus die kurze Mensur nicht so toll und bei der TAT der lackierte Hals ist auch nicht mein Ding.
Aber, das ist nur meine Meinung ;-).
 
naja, das mit dem mittleren PU is geschmackssache, wie schon geschrieben. EVH hatte doch seinen mittleren ganz rausgerissen, oder? ^^ Bei ner richtigen Strat störts mich übrigens nicht.
 
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit dem mittlere n Singlecoil^^?
Mich stört der überhaupt gar nicht und ich möchte auch die Soundvielfalt die man durch den Gesellen in der Mitte hat nicht missen.
Selber ausprobieren ob's einen so sehr stört und dann entscheiden!


Geht mir genauso! ^^
Gerade im Clean-bereich benutz ich das ganze Spektrum... ;)
 
clean? ... boah ihr pussys :rolleyes:

ne mal im ernst
mit ner 2hb git lassen sich auch tolle cleans spielen und noch besser wirds wenn man die hb´s splitet :great:
 
Eben. Ich wüsste nicht was ein weiterer Tonabnehmer in der Mitte noch bringen sollte bei meiner Klampfe (nicht die Horus sondern die Weiße von der ich geschrieben hatte) Und da hab ich einmal den PH-F drin und hinten den BH-IIRR oder wie der heißt, der Standard Tonabnehmer aus der Horus. Der fliegt aber auch da bald raus. Is einfach zu schwach. Jedenfalls sind die PH Tonabnehmer echt genial. Wenns clean sein muss, klingen die gesplittet auch wunderbar.
 
Um das Thema mal wieder etwas anzuschubsen hab ich mal ein kleines Gruppenbild meines Dream-Teams gemacht. *g*

Nicht das ihr schlechtes denkt, dass ist meine noch kleine Whiskysammlung. Hat sich über 2 Jahre so angesammelt. Der mittlere ist mein Liebling, war ein Hochzeitsgeschenk und hat genau ein Jahr gehalten. Ist schon nachbestellt. Ab und zu gibt es mal ein Gläschen.

Zu den Instrumenten:

Mehr brauch ich nicht! Noch ne 7-Saiter wär nett, am liebsten eine im Stil der Horus. Und den Amp liebe ich! Wird sicher nicht alleine bleiben, aber der wird entweder mit mir beerdigt oder vererbt.


Was gibts bei euch neues? Caparison ist ja für die meisten von uns mittlerweile ein recht teures Pflaster geworden. Ich hoffe aber das der Thread deswegen nicht ausstirbt.

Grüße,

David
 

Anhänge

  • Gruppenphotoklein.jpg
    Gruppenphotoklein.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 179
guter geschmack!

und die gitarren sind auch nett ^^
 
Sag bloß, hier ist noch ein Whisky-Kenner und Liebhaber?
 
Sag bloß, hier ist noch ein Whisky-Kenner und Liebhaber?

hi david, jetzt habe ich gedacht, du hast den screamer als head + 412er:confused:... was würde denn dein gitarrenbauer für ne exakte horus kopie verlangen? nicht, dass mich das jetzt reizt, ich habe mich ja mein eigenes modell, nur zwecks interesse.

whisky....? (wenn ich jetzt einen sich übergebenden smilie hätte, würde ich den jetzt hier reinkopieren:D)... ich trinke gar keinen alkohol, hin und wieder mal ein kleines bierchen!
 
kenner nicht unbedinkt
wer kann sich sowas den wirklich in größerem umfang leisten?
-dann doch lieber ne 2k€ gitarre ^^
aber ab und an nen guten schluck, das muss manchmal sein.
macht das ende einer langen probe angenehmer :)
 
Oh ja, dr Ardbeg ist echt ein guter Tropfen im Bereich +- 30,- €. Hab hier auch noch ein leckeres Fläschchen rumstehen ;-).
 
@Jens: Ne, hatte mir den Combo geholt weil ich den einfach cool fand und auch erstmal was kompaktes wollte. Außerdem hatte ich nicht das Geld für Box und Amp, wollte auch nicht bei der Box sparen, also hab ich gleich den Combo genommen. Die Box kommt aber noch auf jeden Fall und ich bin sogar am Überlegen ob ich aus dem Combo ein Topteil basteln soll oder mir das Topteil so hol. Ist einfach ein toller Amp der bisher nur vom Savage getopt wurde und der is momentan nich drin. *g* Nächstes Jahr hab ich ein Date am Diezelstand auf der Musikmesse vor dem ich schon sehr viel Angst habe.

Zum Gitarrenbauer: Ich hatte ihn mal gefragt was er verlangen würde mir meine Horus mit Ahorndecke nachzubauen und er wäre auf ca. 1500-1700 Euro gekommen. Je nachdem ob ein FR drin sein soll (selbstverständlich soll es das) oder nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass eine 7-Saiter Variante mehr kosten würd.

@Sustainiac: Öhm... teuer? Also wenn ich jeden Tag ein Bierchen trinken WÜRDE, wär das teurer als Whisky. (trinke auch fast keinen Alkohol, aber wenn, dann darfs schon was gutes sein) An einem Gläschen Whisky trink ich schonmal ne Stunde oder auch einen ganzen Abend. Das muss man genießen. Und mögen. Ich kenn einige die es so sehen wie Jens. Vielleicht hast du auch noch nie einen wirklich Guten getrunken. ;)

@Explorer: Wo gibts denn den Ardbeg für 30 Euro? Bei uns hier kosten 0,75L 42 euro. Naja ich hab aber meine Quellen wo ich den Liter für 30 Euro bekomm. Das hält dann wieder ein Jahr.
 
im örtlichen trinkgut gibt's den... hab meine Flasche für 32,50 bekommen.
 
0,75 oder 1 L?
 
70cl... quasi Standardpappkartonversion :p:great:
 
was geht denn hier ab... ich habe in irgendeinem tuben video die signature von dem KSE gitarristen gesehen.... hat irgendwas von ner PRS in dellinger form gepresst. ist nicht meins!
 
@explorer: alles klar. Der Preis geht aber trotzdem voll in Ordnung! Hier kostet die Flasche teilweise sogar bis zu 50 Euro. Es gibt da auch so tolle limitierte Editionen mit Holzkiste und Zertifikat für 250 Euro. :eek:

@Jens: Hab ich auch schon gesehen. Wird sicher kein Verkaufsschlager. Irgendwie betreibt Caparsion momentan eine seltsame Politik. Lauter Sachen die keiner haben will. Ich sag nur Dellinger7 mit Fixed Bridge. :rolleyes:
 
vor allem, wer ist der junge schon, dass er sich ein signature brett verdient?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben