Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
eigen ist gut... das klang so, als würde er alle licks die er brav gelernt hat ohne musikalischen zusammenhang vortragen. furchtbar.

di japaner kopieren nicht nur autos... die popularszene in jaoan ist ein fiasko, lauter durchgeknallte typen, optisch sehr auffällig, musikalische vollnullen. werden aber von ESP endorsed und von den fans vergöttert.

wie ihre mangakomiks... völlig inhaltsentleert!

di japaner kopieren nicht nur autos...
das sind die chinesen:rolleyes:

die popularszene in jaoan ist ein fiasko, lauter durchgeknallte typen, optisch sehr auffällig, musikalische vollnullen. werden aber von ESP endorsed und von den fans vergöttert.
ich weiß, du magst ESP nicht. aber auch hier gilt: man kann nicht alle über einen kamm kehren. das wäre, als wenn du denkst, nur weil tokio hotel hier erfolgreich sind, dass es nichts anderes gibt. die japaner stehen wahnsinnig auf europäischen metal, siehe in flames, soilwork,... auch DT werden dort vergöttert. und es gibt auch genug gute musiker dort, die meisten studieren an meiner uni^^

wie ihre mangakomiks... völlig inhaltsentleert!
auch hier wieder total unnötige pauschalisierung. ja dieser manga-rtlII-mist ist das, was uns die japaner zutrauen zu verstehen bzw ist das alles die einfache version, quasi "easy-listening". manga sind eine alte kunstform dort, die wahnsinnig vielfältig und komplex ist und die wir mit unserem kulturellen background überhaupt nicht verstehen würden.

doch die marktwirtschaft gibts auch dort. hier bekommt eine null wie kirk hammet jedes jahr eine neue signature spendiert und dort sinds eben solche kiss-kopien. solange es genug käufer gibt haben auch deren gitarren eine daseinsberechtigung.

manga sind eine alte kunstform dort, die wahnsinnig vielfältig und komplex ist und die wir mit unserem kulturellen background überhaupt nicht verstehen würden.

du meinst hentai?

*g*

Jetzt nochmal komplett OFF TOPIC, aber auf der Musikmesse Frankfurt 09 am Basslab Stand hab ich folgenden performen sehen:eek:

l_99459a6a9607e424e1f30ee275f475eb.jpg

naja das ist noch eigener

http://www.youtube.com/watch?v=TM60ueGlii8

:gruebel::confused:

und er wollte mir tatsächlich ne CD verkaufen, die hätte ich nichtmal geschenkt genommen..

tja trotzdem erforlgreich

naja Back to topic

ach du kacke... mit dem Scheiss kann man ganze CD's füllen??
Niimmt der LSD oder !?!? Oo

Aber wirklich lieber back to topic :D

man man man... sorry atrox, aber du redest echt manchmal so einen blödsinn, nur um etwas gesagt zu haben... und ich breche jetzt keine diskussion von zaun, weil es ja um gitarren gehen soll, aber

meinungen sind immer subjektiv und wenn du willst, dass ich in zukunft immer dazu schreibe !achtung! meine meinung oder !achtung! ironi/übertreibung -> stilmittel werden verwendet, um inhalte und assagen hervorzuheben, dann werde ich das gerne tun, damit ich dir nicht länger auf dem schlips rumlatschen muss!.

das sind die chinesen:rolleyes:
ich weiß, du magst ESP nicht. aber auch hier gilt: man kann nicht alle über einen kamm kehren. das wäre, als wenn du denkst, nur weil tokio hotel hier erfolgreich sind, dass es nichts anderes gibt. die japaner stehen wahnsinnig auf europäischen metal, siehe in flames, soilwork,... auch DT werden dort vergöttert. und es gibt auch genug gute musiker dort, die meisten studieren an meiner uni^^

nein, die taiwanesen, koreaner... mensch, die komplette wirtschaft japans basierte in den 70/80er jahren auf dem kopieren westlicher produkte... angefangen beim herd, übers kampflugzeug und auto... schau dir mal ne alten toyota corolla von 82 an... 1:1 kopie von VW sciroco. das ding so gar so weit, dass sie alte schaltpläne von ITT kauften, sie optimierten und billiger auf den markt brachten. sie lösten sich erst in den 90er durch innovationen vor allem im IT bereich von dieser strategie, was sie heute zu einem der innovativsten natione machen (bedingt durch ihre kultur und charaktereigenschaften). das was vorher japan war, ist eben jetzt der gesamte ostasiatische raum (korea/taiwan/indien und ganz groß china). -> auf das bezog sich mein post mit einem einem augenzwinkern.

was glaubst du, mit welchen gitarrentypen ibanez oder esp, fernandse in den 60/70/80er groß geworden sind... jawoll, mit fender und gibson kopien (galten stellenweise als besser als wie das original)erst in den 80er lösten sie sich von dieser kopiererei! und genau auf das bezog sich mein satz (und genau mehr war es nicht)...

ja auch die RTLII mangas sind mangas... und die sind scheiße... für mich !achtung! subjektiv, ist das keine kunstform und ich spreche hier von den populären mangas und nicht den hentais, die wirklich ursprünglich mal KUNST waren...

außerdem habe ich nicht gesagt, dass trschörmän metal nicht erfolgreich in japan sei, schließlich haben bands wie blind guardian oder mr malmsteen dort ordentlich verdient... ich spreche von der japan eigenen musiklanschaft und wenn dich da umschaust, siehst genau so aus, wie ich gesagt habe... menschen als mangas verkleidet, mit extrem geschminkten gesichtern, kostümen einem ESP endorser instrument, aber musikalisch äußert diskutabel. schau dir mal die endorserliste auf der esp seite an... dann schau dir diese "helden" mal auf youtube an... identität (musikalisch null) !achtung! subjektiver eindruck... mein gott, das ist eben ihre mentalität und ihre kultur, das kann man mögen oder nicht... ich mags nicht!

und was das mit ESP zu tun hat, musst mir mal erkären, das möchtest du gern so sehen, damit auch ja was zum nörgeln hast. ESP sind für mich eben nichts, was ich haben möchte, weil überteuert... das selbe gilt jetzt auch für die caps... zu teuer, auch wenn sie optisch zu ESP stehen wie brett pitt zu OTTO !Achtung! subjektiv!

...und die wir mit unserem kulturellen background überhaupt nicht verstehen würden.

ich bin ja froh, dass wir mit dir einen experten in unseren reihen haben !achtung! ironie!

doch die marktwirtschaft gibts auch dort. hier bekommt eine null wie kirk hammet jedes jahr eine neue signature spendiert und dort sinds eben solche kiss-kopien. solange es genug käufer gibt haben auch deren gitarren eine daseinsberechtigung.

damit bestätigst du genau das, was ich sage!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich hier einmische und das auch noch OT, aber ein paar Sachen muss ich dennoch loswerden.

ja auch die RTLII mangas sind mangas... und die sind scheiße... für mich !achtung! subjektiv, ist das keine kunstform und ich spreche hier von den populären mangas und nicht den hentais, die wirklich ursprünglich mal KUNST waren...

Erstens mal, das was du meinst sind Animes, nicht Mangas. Mangas sind diese dicken Büchlein die man von links nach rechts liest. ;) Das was auf RTLII läuft ist fast ausnahmslos Mist, da geb ich dir recht. (wobei man da auch beachten muss, dass die Serien mit den albernen Zensuren von RTLII noch schlechter gemacht werden als sie sind) Wie so oft ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Das ist nur ein Bruchteil von den Animes die es wirklich gibt. Es gibt tonnenweise Animes, die mich begeistern und für mich sehr wohl Kunst sind. Das ist wie mit der Musik, wenn du auch nur die ganze Zeit die Top10 im Radio hören würdest, hättest du die Schnauze auch voll von der Musik. Das heisst aber nicht, dass es keine (weniger bekannten) Künstler gibt, die gute Musik machen.

ich spreche von der japan eigenen musiklanschaft und wenn dich da umschaust, siehst genau so aus, wie ich gesagt habe... menschen als mangas verkleidet, mit extrem geschminkten gesichtern, kostümen einem ESP endorser instrument, aber musikalisch äußert diskutabel. schau dir mal die endorserliste auf der esp seite an... dann schau dir diese "helden" mal auf youtube an... identität (musikalisch null) !achtung! subjektiver eindruck...

Jo, das ist deine Meinung und das akzeptiere ich. Aber auch hier ists wieder nur die Spitze des Eisbergs ;) Der Stil nennt sich im übrigen Visual Kei und ich finds auch völlig schwachsinnig wenn man mehr Zeit mit dem Schminken verbringt als mit dem Musikmachen :gruebel: Was aber wiederum nicht heissen muss dass alle musikalische Vollnullen sind, verallgemeinern ist nie gut ;) Übrigens sahen bei uns die 80er ja auch nicht besser aus :D

Und wer sich ein Signature Modell kauft nur weil der Name von irgendnem Gitarrero drauf steht ist selber Schuld, obwohls in der Wirtschaftskrise vielleicht gar nicht so schlecht wäre die Marktwirtschaft damit anzukurbeln :rolleyes:

Erstens mal, das was du meinst sind Animes, nicht Mangas. Mangas sind diese dicken Büchlein die man von links nach rechts liest. ;) Das was auf RTLII läuft ist fast ausnahmslos Mist, da geb ich dir recht. (wobei man da auch beachten muss, dass die Serien mit den albernen Zensuren von RTLII noch schlechter gemacht werden als sie sind) Wie so oft ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Das ist nur ein Bruchteil von den Animes die es wirklich gibt. Es gibt tonnenweise Animes, die mich begeistern und für mich sehr wohl Kunst sind. Das ist wie mit der Musik, wenn du auch nur die ganze Zeit die Top10 im Radio hören würdest, hättest du die Schnauze auch voll von der Musik. Das heisst aber nicht, dass es keine (weniger bekannten) Künstler gibt, die gute Musik machen.

akzeptiert... ich spreche von den populären animes/ich glaube aber trotzdem, dass der volksmund "mangas" dazu sagt, was die sache nicht besser macht.

Was aber wiederum nicht heissen muss dass alle musikalische Vollnullen sind, verallgemeinern ist nie gut ;) Übrigens sahen bei uns die 80er ja auch nicht besser aus :D

ich habe mir unglaublich viele angeschaut, gerade, die auf der ESP seite als endorser auftauchen und da war der größte teil "vollnullen" und der geringere teil sehr gute techniker, aber musikalsich wenig wertvoll, weil identitätslos... das ist das, was ich behauten kann - wenn man so etwas sagt, ist klar, dass das natürlich nicht die gesamtheit aller japanischen musiker beinhalten kann. es meint definitiv nur diese papageien. ein akira takasaki hat ja auch was auf dem kasten!

Und wer sich ein Signature Modell kauft nur weil der Name von irgendnem Gitarrero drauf steht ist selber Schuld, obwohls in der Wirtschaftskrise vielleicht gar nicht so schlecht wäre die Marktwirtschaft damit anzukurbeln :rolleyes:

dafür werden sie aber gebaut:D und ist selbstredend!

gute nacht ihr lieben!

Einverstanden, hätten wir das also auch geklärt. Ist übrigens lustig zu sehen, ich hätte Akira Takasaki auch als erstes Exempel aufgeführt^^

So und jetzt aber endgültig back to topic, das ist hier ja schlimmer als im Epi LP Thread wo seitenweise nur über Potis gefachsimpelt wird :D *sich selbst an den pranger stellt* Sorry deswegen!

man man man... sorry atrox, aber du redest echt manchmal so einen blödsinn, nur um etwas gesagt zu haben...

sagt der, der den unterschied zwischen anime und manga nicht kennt. und dann willst du uns was über japanische kultur erzählen...

ich geh jetzt gar nicht näher drauf ein, bringt nix und hab am sonntag keine lust:p

Jungens, kommt wieder runter...

auch hier wieder total unnötige pauschalisierung. ja dieser manga-rtlII-mist ist das, was uns die japaner zutrauen zu verstehen bzw ist das alles die einfache version, quasi "easy-listening". manga sind eine alte kunstform dort, die wahnsinnig vielfältig und komplex ist und die wir mit unserem kulturellen background überhaupt nicht verstehen würden.

is recht!

ich will niemand was von irgendeiner kultur erzählen... habe ledigliche begriffe gewählt, die gebräuchlich sind!

Um mal wieder zum Thema was zu schreiben ;) :

Bei Musik Produktiv sind noch ein paar Restbestände zum alten Preis.

Was ich allerdings wirklich UNVERSCHÄMT finde: Erst klauen sie der Dellinger 7 das FR und dann verkaufen sie den Hobel mit Fester Brücke für unglaubliche 2500 Euro!!!!!!!!!!!!!!!! Jungs, ohne mich... Das war's für mich. Bin froh das ich meine Horus noch zum alten Preis bekommen hab, werde sie auch behalten, aber eine Neue kommt definitiv nicht mehr ins Haus.

Ich glaub ja immernoch an ein Wunder dass die Preise irgendwann, wenn ich mal wieder Bares für ne Gitarre hab, wieder fallen....
2500,- ist schon ne richtig harte Sache..... Das müsste ich mir dann schon 50mal durch den Kopf gehen lassen... und wahrscheinlich würd ich dann in etwa zum selben Schluss kommen wie Du...
apropos: Du bleibst dem Caparison-Thread doch hoffentlich erhalten oder?^^

Gruß
Alex

ja klar bleib ich hier! ^^

aber ein Neukauf is bei mir absolut nich drin. 2500 euro und dann auch noch ohne FR... hmpf... das ding wird doch noch weniger gekauft wie die alte, die ja richtig geil gewesen sein muss. versteh ich nicht... ich kanns bei herstellern wie vigier verstehen, da bekommt man ja auch optisch richtig was geboten. ein guter freund hat zwei Excaliburs. Soll nicht heißen das mir Caparison optisch nicht gefallen, aber diese Optik gibts eben auch bei den 250 Euro LTDs oder sonst einer beliebigen Firma. Ich will für so viel Kohle schon auch wirklich was geboten bekommen. Die TAT Special würd ich mir für 2500 eingehen lassen und mir vielleicht tatsächlich so kaufen. Aber die Dellinger 7... *kopfschüttel* ich mach jetz erstmal mein Studium, hab ganz lang kein Geld für ne E-Gitarre und hoffe das sich Caparison bis dahin preislich wieder eingependelt hat. *g*

Ich glaub so werd ich das auch machen.... wenn ich das aushalte :d
Studium... und dann Caparison-shoppen [eventuell] ^^

jungs, die preise werden nicht mehr fallen... und wenn, marginal. die geschichte der letzten 20 jahre hat gezeigt, dass die preise für instrumente nicht fallen. seit ich gitarre spiele, ist das nicht passiert.

die preise bei caparison sind unverschämt und meiner bescheidenen meinung nach auch nicht gerechtfertigt. ich bin noch ein alter DM rechner und das sind für die dellinger 7 dann mal locker 5000eimer... 5000:eek:

auf der bucht in den usa gibt es noch ein paar interessante angebote.... die sind trotz zoll und versandt noch akzeptabel.

ich sag nur:

JADEN!!!!

jungs, die preise werden nicht mehr fallen... und wenn, marginal. die geschichte der letzten 20 jahre hat gezeigt, dass die preise für instrumente nicht fallen. seit ich gitarre spiele, ist das nicht passiert.

die preise bei caparison sind unverschämt und meiner bescheidenen meinung nach auch nicht gerechtfertigt. ich bin noch ein alter DM rechner und das sind für die dellinger 7 dann mal locker 5000eimer... 5000:eek:

auf der bucht in den usa gibt es noch ein paar interessante angebote.... die sind trotz zoll und versandt noch akzeptabel.

ich sag nur:

JADEN!!!!

Ich geb dir Recht. Ich glaub ich habs schonmal geschrieben aber fallen werden die Preise auf keinen Fall denn das wäre ja quasi eine Entwertung der eigenen Marke!
In der Bucht USA gibt es wirklich viele sehr sehr interessante Angebote für Caps die inklusive aller Steuern und Zoll usw. dann bei 1300 € liegen, natürlich nicht neu aber in einem sehr sehr guten gebrauchten Zustand! Aktuell ist eine Horus in Iris Violet drinnen für den Preis, sehr sehr geil!

Wenn wir uns jetzt alle Jadens kaufen dann geht der Preis da wahrscheinlich auch nach oben :D Ich wollte grade fragen ob du noch zufrieden mit deinem Baby bist aber ich glaube das erübrigt sich wohl xD

Wenn wir uns jetzt alle Jadens kaufen dann geht der Preis da wahrscheinlich auch nach oben :D Ich wollte grade fragen ob du noch zufrieden mit deinem Baby bist aber ich glaube das erübrigt sich wohl xD

so zufrieden, dass ich mir für dieses jahr noch drei neue bestellt habe. 2 x 6saiter, 1 x 7 saiter... aber dann bin ich auch glaube ich geheilt!

klar gehen die preise nach oben und ich bin nach wie vor auch eher dafür mir dann gleich eine bauen zu lassen. aber falls ich irgendwann mal ne scarab erwischen sollte und die kohle dafür übrig hab, warum nicht.