Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Wenn ich mir zurzeit eine Caparison holen würde, dann direkt aus Japan importieren...

z.B. TAT Frozen Sky

Da bezahlt dann ca. 16% für MwSt. und Zoll (Japan hat 7% MwSt. wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Spart man ca. gute 500€ bei der TAT.

Ja die vom anderen gefällt mir nicht so gut von der Optik.

wenns dir in gewisser hinsicht da nur um optik geht... kann ich nur sagen : "selbst is der mann" ;)

ich muss nämlich zugeebn dass ich auch manchma bissl oberflächlich bin und mich nach neuen gitarren umschaue "nur" weil ich mich an der optik meiner satt gesehn hab :redface:
das is numa so und darum hab ich mich auch entschlossen für wenig geld aus dem intrument mit dem ich eigentlich imemr zufrieden war optisch das zu machen was ich eigentlich immer wollte! (und da hatte es mir die dellinger CA optisch auch seeeeeeeehr angetan ;) :p)

ich hätte mir wenn ich die kohle locker hätte sicher auch ne CA zugelegt aber 2,7k sind echt ma der wahnsinn dafür dass (sie is mit sicherheit besser verarbeitet als meine aber...) man nicht viel mehr gerät/funktion bekommt als man bereits für einen bruchteil des geldes hat.#

wenn du ne top verarbeitung suchst und das alles nagelneu dann würd ichs FÜR DAS GELD definitiv wie jens machen und mir einfach in der optik die dellinger "nachbauen" lassen... dann kannste dir kleinigkeiten wensten noch maßschneidern lassen ;)

alles andere is für den preis eigentlich totale geldvernichtung

die umlackierung meiner rg7 hat mich nichma 150€ gekostet. sie ist sicher nicht perfekt aber für den preis jeden cent wert! man muss sich demzufolge mal vor augen halten was man EIGENTLICH für 2,7k bekommen müsste!

Wenn ich mir zurzeit eine Caparison holen würde, dann direkt aus Japan importieren...

z.B. TAT Frozen Sky

Da bezahlt dann ca. 16% für MwSt. und Zoll (Japan hat 7% MwSt. wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Spart man ca. gute 500€ bei der TAT.

Die Rechnung geht so nicht auf.

Du zahlst erstmal noch happige 130$ für den Versand, da bist du schon bei 2130$.

Darauf (Preis inkl. Versand) kommen dann 3,7% Zoll und darauf dann nochmal (also inkl. Zoll) die 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Macht unterm Strich lockere 1867€ beim derzeitigen Dollarkurs.

Näheres auch unter dem Link in meiner Signatur, ich hatte mich da mal direkt beim Zoll schlau gemacht.

Felix

Macht unterm Strich lockere 1867€ beim derzeitigen Dollarkurs.

Ja, und die Gitarre kostet hier 2399€;) Ersparniss also über 500€. Die 16% war auch nur eine "pi mal daumen" aussage. Ganz genau kann man es sowieso nicht ausrechnen...(Kurse wechseln ja ständig)

Achja, ich hatte ja ganz vergessen dass die Preise in Europa so ekelhaft angestiegen sind...
Ich hab damals meine CA für 2149 gekauft... Den Preis fande ich akzeptabel... Klar zahlt man wegen dem "Signature" drauf... War mir auch klar... Aber die CA gefiehl mir einfach von der Optik und der Sound hat mich auch überzeugt.

Zur MJR Signautre: Hab die letztens mal angespielt... die konnte mich kein stück überzeugen... Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Grüße,
Alex

Zur MJR Signautre: Hab die letztens mal angespielt... die konnte mich kein stück überzeugen... Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Grüße,
Alex
und da siehst, dass das alles nur kopfsache ist. das sind identische gitarre. ich bin jetzt zu faul, nochmals die specs anzuschauen. bis auf die optik und den 3. humbucker sind das gleiche gitarren, von der ich mal ausgehe, dass man die im blindtest nicht unterscheiden kann (also man darf die gitarre nicht abtasten).klar am amp klingen beide durch die unterschiedliche TAs anders. ich hatte die chance, die MJR mit ner 08/15 dellinger (auch HH) zu vergleichen... danach war mir klar, dass es mir die optik nicht wert ist, 400öcken mehr zu bezahlen, weil auch das andere (nicht bessere) halsshaping nicht ins gewicht gefallen ist!

die HGS ist übrigens mehr oder weniger wech!

ist das ein reiner ebay händler, der die TAT anbietet, oder gibts den auch im i-net?

Zuletzt bearbeitet:
was kriegst du dafür, wenn man fragen darf?

naja, meine meinung zu diesen Preisen hab ich ja schon oft genug kund getan. -> Gitarrenbauer, Gitarre nach eigenen Wünschen bauen lassen, weniger zahlen.

ist das ein reiner ebay händler, der die TAT anbietet, oder gibts den auch im i-net?

Soweit ich weiß ist das ein Ebay Händler in Japan, der aber nur super Kritiken bekommt und viele recht teure Gitarren aus Japan verkauft. Auch zB J-Customs hat der oft zu ordentlichen Preisen. Falls man eine bestimmte Caparison will, kann man ihn anmailen und er schaut ob er eine auftreiben kann. Er stellt ja auch immer sehr viele Detailfotos rein, dass man weiß was man kauft. Kann durchaus sein, dass er auch einen Online-Shop betreibt, da müsste man nachforschen.

soweit ich weiß hast du da aber keine garantieansprüche, weil caparison es japanischen händlern strikt verbietet international die gitarren zu verkaufen. die sache mit dem Stempel.

Hat irgendwer von euch bei einer Gitarre schonmal Garantie gebraucht? Das meiste kann man leicht ersetzen und wenn bei gröberen Schäden greift eine Garantie nicht...das wäre ein gutes Argument bei Verstärkern zB, aber bei Gitarren ist es für micht KEIN Argument.

hi jungs, felix, david... verabschiede mich von hier.... beide caps sind verkauft! werde ab und an trotzdem vorbeischauen. vielleicht reißts mich ja wieder, wenn ich ne gebrauchte MJR find zum akzeptablen preis!

war mir eine ehre, mit euch zu quasseln!

jens

Oh das finde ich wirklich sehr schade! Ich hoffe doch sehr das du hier trotzdem immer wieder vorbeischaust?

Oh ja... schade!
Hoffe du wirst irgendwann wieder zu uns stoßen!

Hab heute im Caparison-Forum ne sehr interessante Caparison [haha lustig :D] gefunden, von Ace Shimizu... mit Pickguard und so... Schade, dass es davon keine richtigen Bilder gibt... ich hab zumindest keine gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=pRGfY4cLuR4

Hab heute im Caparison-Forum ne sehr interessante Caparison [haha lustig :D] gefunden, von Ace Shimizu... mit Pickguard und so... Schade, dass es davon keine richtigen Bilder gibt... ich hab zumindest keine gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=pRGfY4cLuR4

Interessant ist gut...ich find die pottenhässlich..auch das Schlagbrett geht garnicht, da es diesen Knick am oberen Horn hat., und nicht like Ibanez bis zum Hals fortgeführt wird....

m.M.n. sieht das aus wie ne selbstgeschusterte Frankenstein Caparison,

Ibanez RG + Cap Neck..:gruebel::gruebel:

aber wems gefällt:great:

MFG

Ich denk mal das muss n sehr guter Kumpel von Itaru sein, dass der sich sowas machen lassen kann...

Der Typ hat ja auch so ne ganz komische Signature... hab noch nie jemanden gesehen der die hat...
susanoh.gif

Also vom Aussehen überzeugt die mich ja nicht gnaz so, aber anspielen würd ich die gern mal :D

28°C warme Grüße aus Ahaus!

Hm schwer zu erkennen...die einzige stelle im Video wo man es erahnen könnte..

trotzdem find ich sie hässlich:p

sieht halt aus wie ne Hybrid:cool:

MFG

Anhänge

• Caps.JPG
    Caps.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 139
hat mich zuerst auch an eine RG erinnert... naja passt aber zum outfit^^

und die spielerische leistung fand ich gerade am anfang sehr... eigen;)

eigen ist gut... das klang so, als würde er alle licks die er brav gelernt hat ohne musikalischen zusammenhang vortragen. furchtbar.