Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
hi leuz, was geht hier eignetlich ab? die einen diskutieren über eine modifikation, deren nutzen fraglich ist, dann geht man ansatzlos zum weizen über:D

ich habe gestern mal meine blacknight auf em gig dabei (standard H tuning), gespielt über mein ENGL PB setup + 4 vintage 4x12 cabinets (was ne wand) hat mich der sound echt umgeworfen... ich werde wahrscheinlich aber trotzdem den tone zone reinmachen..

hi leuz, was geht hier eignetlich ab? die einen diskutieren über eine modifikation, deren nutzen fraglich ist, dann geht man ansatzlos zum weizen über:D

ich habe gestern mal meine blacknight auf em gig dabei (standard H tuning), gespielt über mein ENGL PB setup + 4 vintage 4x12 cabinets (was ne wand) hat mich der sound echt umgeworfen... ich werde wahrscheinlich aber trotzdem den tone zone reinmachen..

Weizen? Also dann komm ich auch online :D

@Duckman Hey sooo komisch sieht mein Bart auch nicht aus, immerhin kann ich damit noch in die Arbeit gehen, ich will den noch n bisschen länger haben ^^

leute, anscheind wirds bald eine neue signature gitarre geben von joel stroetzel, dem einen gitarristen von killswitch engage. soll laut bmusic-forum eine mischung aus angelus und dellinger mit fester brücke und EMGs sein...
ich nehm mal an, dass im zuge von der anstehenden album-veröffentlichung die gitarre vorgestellt wird.

bin schon gespannt drauf, könnte doch vielleicht mein caparison-einstieg werden :)

k, das macht mich neugierig, weil ich mich zwischen den 2 Typen einfach nicht entscheiden kann. Manchmal wach ich auf und denk mir: Angelus, wirkt mehr Metal, dann schau ich mir ne Arch Enemy DVD an und denk mir: Dellinger. Bin gespannt.
Fixed Bridge macht mich bisschen traurig, wollte für die nächste Flyod Rose haben...
Erstmal ne Möglichkeit finden an Geld zu kommen. ^__________________^
Wer Vorschläge? d:

k, das macht mich neugierig, weil ich mich zwischen den 2 Typen einfach nicht entscheiden kann. Manchmal wach ich auf und denk mir: Angelus, wirkt mehr Metal, dann schau ich mir ne Arch Enemy DVD an und denk mir: Dellinger. Bin gespannt.
Fixed Bridge macht mich bisschen traurig, wollte für die nächste Flyod Rose haben...
Erstmal ne Möglichkeit finden an Geld zu kommen. ^__________________^
Wer Vorschläge? d:

in der nürnberger südstadt oder am roten tor... da geht immer was!

meine caps kommen in den flohmarkt!

na das passt schon so, caparison hat eh viel zu viele floyd rose gitarren;)

bin auch sehr gespannt, sollte eigentlich schon präsentiert werden, caparison soll aber angeblich mit der produktion nicht nachkommen und baut mal lieber paar serienmodelle.

na das passt schon so, caparison hat eh viel zu viele floyd rose gitarren;)

bin auch sehr gespannt, sollte eigentlich schon präsentiert werden, caparison soll aber angeblich mit der produktion nicht nachkommen und baut mal lieber paar serienmodelle.

Bin echt total gespannt, wie das Teil aussehen wird. Da verschmelzen 2 Hammerdesigns.
Steht auf der gleichen Stufe wie ESP Wichers Model. :D

Jens, bist du dir dessen bewusst was du da tust?

Willst du wirklich alle abgeben? :( Darf man fragen warum eigentlich?

Wolltest du dir damit nicht noch mehr Jadens machen lassen?^^

es MÜSSEN mehr JADENS ins haus!!!! ha ha ha... habe heut den ganzen tag auf der blacknight gespielt, und ich weiß, wie sehr ich sie vermissen werde...ich habe jetzt ein signature instrument und das werde ich in zukunft spielen. ich werde mir aber damit zeit lassen, erst wenn die zwei neuen (nummer 5 und 6) am fertigwerden sind, werde ich sie weggeben. aber wenn hier im thread einer interess hat, würde ich mich natürlich riesig freuen, weil ich sie dann in guten händen weiß!

Schade dass du deine Caps abgibst aber wenn du schon n Signature Modell hast dann kann ichs vielleicht sogar irgendwo verstehen!

Also wenns noch n bisschen dauert bis du die guten Dinger loswerden willst könnt ich fast schwach werden bei ner Blacknight :D

ich will hier kein verkaufsthread machen, aber nur so viel sei gesagt, ich werde sie nicht verschenken, wenn ich nicht das bekomme, was ich mir vorstelle, bleiben sie bei mir... ich MUSS sie NICHT verkaufen!

ich weiß, was die schönheiten inzwsichen neu kosten...

Zuletzt bearbeitet:
hehe das ist schon klar :D
aber warts mal ab vielleicht werden die Dinger ja wirklich sogar noch mehr Wert, wer weiß!

Heb dir doch eine auf. Kauf dir eines dieser schönen vitrinencases die sie im soundland überall hängen haben und stell sie da rein. Vielleicht werden sie echt mal was wert und dann beißt du dir in den a....

ESP? hat wichers nicht auch die angelus gespielt?
Wichers hat das Lager gewechselt. Hab mich mit ihm unterhalten vorm Soundcheck in München und hab ihn gefragt, als er mit ESP Horizon gekommen ist, ob er nicht mehr Caparison spielen würde und er meinte nur "No i switched to esp"

Denke mal Sie haben ihn einen Deal gemacht nach der Rückkehr und ich denke auch dass bald ein Signature Model kommt, nachdem ESP nun Amott verloren hat.
3049871963_4b79bf8936_o.jpg

Muss sagen, dass ich an jeder Gitarre was auszusetzen habe, aber seine fand ich echt perfekt. Schade dass sie nur Custom für ihn war und er seine an irgendnen Youtube Typen verkauft hat der damit nun rumprahlt. Wär' ne schöne Gitarre gewesen.

Andere Frage: Ich liebäugle schon sehr (!) lange mit diversen Modellen von Caparison.
Diverse Dellinger und Angelus Typen. Bei den Dellingern speziell mit dem Amott Model.
Wie verhält sich der Hals von Caparison? Hatte noch nie eine in der Hand und solange ich nicht die nötigen finanziellen Mittel habe will ich erst gar keine anspielen weil ich sonst weinen würde, höchstwahrscheinlich. Optisch und klanglich, sind sie ja schon nahe der Perfektion. Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein nciht groß bin und 1,70 oder so und dadurch meine Hände auch nicht allzugroß sind.
Der beste Hals den ich bis jetzt in der Hand hatte war der von der Luke Signatur, durch den flachen V Schnitt. Wie siehts da mit Caparison aus? Für "kleine" Hände durchaus akzeptabel oder könnte es da schon schwierig werden?

achja, schenkt mir geld.. :redface:
(oder eine caparison ^__^)

Also ich bin auch recht klein, auch so um die 1,70 und hab auch kleine Hände... UND das besagte Amott Modell ;) und ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Hals bzw der Gitarre im Ganzen. Fühlt sich alles perfekt an, meiner Meinung nach ^^
Trau dich einfach eine anzuspielen! Du wirst dann Feuer und Flamme sein und 24 Stunden am Tag arbeiten, sodass du das Geld innerhalb ein paar Monate parat hast :D

Also ich bin auch recht klein, auch so um die 1,70 und hab auch kleine Hände... UND das besagte Amott Modell ;) und ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Hals bzw der Gitarre im Ganzen. Fühlt sich alles perfekt an, meiner Meinung nach ^^
Trau dich einfach eine anzuspielen! Du wirst dann Feuer und Flamme sein und 24 Stunden am Tag arbeiten, sodass du das Geld innerhalb ein paar Monate parat hast :D

Okay, das macht schonmal Hoffnung. Ja ich überleg schon was ich alles verkaufen könnte, aber 2,700 ist schon ne stolze Summe.

Okay, das macht schonmal Hoffnung. Ja ich überleg schon was ich alles verkaufen könnte, aber 2,700 ist schon ne stolze Summe.

und was man leider sagen muss, das ist sie am ENDE nicht wert! die haben doch was an der mütze. ich hänge ja sehr an der MJR dellinger, aber 2,3K zahle ich nicht dafür, nur weil Mr symphony x sie spielt! obwohl das im vergleich zur amott ja ein schnäpchen ist!

und was man leider sagen muss, das ist sie am ENDE nicht wert! die haben doch was an der mütze. ich hänge ja sehr an der MJR dellinger, aber 2,3K zahle ich nicht dafür, nur weil Mr symphony x sie spielt! obwohl das im vergleich zur amott ja ein schnäpchen ist!
Das ist schon übel, in der Tat. Ja die vom anderen gefällt mir nicht so gut von der Optik.
Aber für den Preis kann man sich schon eine bauen lassen. Im Endeffekt alles Spinnerei, die Frage ist, wie' aussieht wenn ich das Geld zusammen habe, ob es mir das ganze immernoch wert ist. Gibt ja ne günstige Dellinger für 1,5 hat eigentlich auch alles was ich momentan so will. Für den Preis von der Amott würde die "billige" Version gehen und vielleicht noch ein schöner Amp.