Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Warum meinst, kommt die ESP nicht ran? Hast du in der Horus die Standard PUs drin?

Ich hätte ja irgendwann auch gern noch ne 7-string. Da möcht ich sparen und schaun das ich das mittlerweile alte Modell von Cap bekomm. Das neue hat ja ne feste Brücke. Find ich blöd. außerdem sieht das an der Gitarre bescheuert aus m.M.
 
Jap bei mir sind noch die Werks PU´s verbaut!
Ehrlichgesagt hab ich an denen auch gar nichts auszusetzen ich finde den Sound wunderbar und die Gitarre klingt um welten lebendiger als meine ESP mit der EMG bestückung!

Kann man bei der Horus mit anderen PU´s noch am Sound so viel verbessern? Hab ja schon bei einigen hier gelesen dass die standard PU´s nicht lange drinbleiben!
 
der TA der standard horus ist einerseits klasse, weil er sehr perkusiv ist, soll heißen, die gitarre klingt sehr natürlich und crispy. der TA hat aber andererseits auch wenig output und ich muss das am amp n bisschen kompensieren was natürlich mit den anderen gitarren mit dem DiMarzio Tonezone kollidiert.

darum werde ich entweder den TA gegen einen TZ tauschen oder die horus muss einer neuen JADEN weichen.
 
Ich hab den Standard PU der Horus ein Jahr gespielt und war immer sehr hin und hergerissen. Wie Jens schon schrieb, er klingt schon nicht verkehrt. Im fehlen aber die Eier. Hab dann einen gebrauchten PH-R abgreifen können, dass ist der Tonabnehmer, der in der HGS verbaut wird oder eben in den Dellinger Modellen. Das waren Welten. Wesentlich mehr Output und mittlerweile bin ich so Happy damit das ich mir nichts besseres vorstellen kann.

@Jens: Tus nicht! ;-) Wer weiß ob die Klampfen vielleicht mal was wert werden. So wie alte Hamer Modelle o.Ä. Die hier gezeigte kann schonmal für 5000 Euro gebraucht an Sammler weggehen. Und das Design ist schon sehr... ansprechen. ^^
 
Ich hätte ja irgendwann auch gern noch ne 7-string. Da möcht ich sparen und schaun das ich das mittlerweile alte Modell von Cap bekomm. Das neue hat ja ne feste Brücke. Find ich blöd. außerdem sieht das an der Gitarre bescheuert aus m.M.

GENAU die Idee hatte ich gestern Nacht auch :D Und wenn ich mir eine kaufen sollte und dann n paar Scar Symmetry Sachen spiele, krieg ich n heiratsantrag :D
 
na wenn das kein ansporn ist. ^^
 
Guten morgen in die Runde,

jetzt hab ich doch mal eine Frage hier, und zwar ist es normal dass der Neck PU bei meiner Cap sich sehr leicht runterdrücken lässt? Das fühlt sich an wie wenn das so gewollt wäre aber ich wollte einfach mal nachfragen. Er kehrt dann von selbst wieder in die optimale Ausgangsposition zurück aber seltsam fand ich das trotzdem!

Greetz
 
Moin!

Naja, der Tonabnehmer ist halt an keinem Rahmen befestigt sondern steckt direkt mit den Schrauben im Korpus und wird nur durch die Federn oben gehalten. Deswegen lässt sich der leicht runterdrücken. Is aber nix worüber du dir Sorgen machen musst. Außer du dämpfst am Tonabnehmer ab. *g*

Nachtrag: Wenn dir der Tonabnehmer ZU leicht nach unten gedrückt werden kann, dann könntest ja mal nach stärkeren Federn schaun.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte Caparison Dellinger 7 die produziert wurde ist momentan in Kanada bei Budd... Aber es gibt wohl leider schon einen Interessenten...
 
Und das letzte Budget für dieses Jahr für Musikinstrumente ist leider an meine Krankenkasse gegangen. ^^
 
Ich hatte erst einmal ne 7 saiter in der hand.... Ich weiss garnicht wirklich wie man darauf spielt :D Aber ich will trotzdem eine haben [irgrendwann]
 
Achso.... jetzt ist mir alles klar :D

Spielt man denn die zusatz Saite einzelnt oder wie bei Drop Tunings [powerchords mit nur enem finger] oder ganz "normal"??
Okay doofe Frage... hängt ja davon ab wie man die stimmt...
 
also standardmäßig verhält sich die 7. Saite wie alle anderen Saiten zueinander. Sprich ne Quart unterm E (H). Kannst aber auch unterschiedlich stimmen. Aber im großen und ganzen is es wie Jens andeutete, nicht viel anders als bei 6 Saiten. Deine Möglichkeiten sind halt größer. Muss man mögen. Der Hals ist logischerweise breiter und somit ist das Feeling schon erst einmal komisch. Ob's einen selbst weiterbringt muss man rausfinden. Ich denke, wenn man viel mit tiefen Stimmungen macht is es schon toll, weil du das H schon in der Standardstimmung drin hast und die Gitarre trotzdem spielbar ist weil keine Saiten schlabbern (außer man hat halt ne Bariton 6-Saiter).
Michael Romeo kommt ohne aus, Evergrey teilweise, Jeff Loomis gar nicht. ^^
 
also standardmäßig verhält sich die 7. Saite wie alle anderen Saiten zueinander. Sprich ne Quart unterm E (H).
[klugscheiß]Nein, das H ist eine Quinte unter dem E. Das E ist eine Quarte über dem H.[/klugscheiss]
:p
 
Hättest schon recht... wenn man falsch rum zählt. ^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd in den nächsten Monaten mal so einen Brass Block für meine Dellinger-CA holen und einbauen... Im CP-Forum werden die ja schon fast vergöttert, gerade in Verbindung mit nem Arming Adjuster
weiss jemand wo man die dinger herkriegt? Ich hatte mal irgendwo n Link, aber irgendwie ist der futsch...

Grüße
Alex
 
Hmm hab mich jetzt da mal ein bisschen eingelesen klingt sehr interessant. Hat irgendjemand die Dinger schon verbaut und kann n bisschen mehr dazu sagen?
 
reicht denn ned was im cap forum steht?
ich halte das schon für sehr brauchbar da! -sonst google doch mal ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben