Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Gratulation zu deiner Wahl, hoffentlich wirds mit dem sparen nicht zu lange dauern ich weiß wie das ist :(

Ich hatte gestern wieder Probe und war mal so mutig und hab meinen Amp aufgerissen.
Naja aufgerissen ist relativ ich hab ihn den Volume auf brutale 2 hochgezogen bei 50 Watt ^^
Unglaublich wie laut das Teil werden kann das war schon fast nichtmehr auszuhalten!

ABER er hat gesungen wie nie zuvor, wir haben dann als wir unser Set durch hatten bisschen Running Wild gespielt und der Sound hat gepasst wie die Faust aufs Auge!

Die nächste Musikmesse wird abgewartet, da hab ich noch ein Date am Diezelstand... ;) Dann weiß ich wie lange ich sparen werde. hehe...

Das kenn ich von meinem Screamer. Puh... Welchen Amp hast du?

Ich spiel einen Carvin Legacy, unglaubliches Teil! Mögen wohl die wenigstens hier wegen dem sehr eigenen Sound aber ich fahr voll drauf ab!

Ach stimmt ja, hattest du ja schonmal geschrieben. Is das nicht der Vai Amp?

Schönes Review, klingt interessant!

Den EVH 5150 hatte ich mal angetestet. Mörderteil. Mir wars fast zu viel. *g*

Hehe ich bin damals als wir den in den Laden bekommen haben glaub ich wirklich noch nach Feierabend 2 Stunden da geblieben und hab nur gespielt weil ich so fasziniert war!
Aber der Preis ist halt leider happig =/
Ein Shop bietet das Half-Stack für 2000€ an trotzdem wieder n Batzen Geld!

Ich vertrete mittlerweile den Standpunkt lieber ein Jahr länger zu sparen und sich das Traumteil holen bevor man zu einem Kompromiss greift. Damit wird man nicht glücklich und man schielt ja doch immer auf das Traumgerät. Ich kenn einige Musiker, die schon seit Jahren nur Kompromisse eingehen. Letztendlich ist es ein teurer Luxus^^
Gut, ich hab leicht reden, weil ich eigentlich alles hab was ich brauch. Aber nächstes Jahr auf der Musikmesse schau ich mir mal Diezel genauer an. Sind schweineteuer. Aber wenn er mich total umhaut, dann spar ich halt 2-3 Jahre. So oder so ähnlich hattest du es ja in deinem Review auch geschrieben.

Also zu meinem Carvin bin ich eigentlich ganz anders gekommen.
Das war damals so dass ich ein Angebot bekommen hab was ich nicht ausschlagen konnte, nämlich 600 Euro nachlass auf den Ladenpreis =/
Und naja, mir hat der Amp gefallen, der Preis hat gestimmt also hab ich zugeschlagen und ich bereu es bis heute auch nicht!
Allerdings hab ich auch bis heute sehr viel Lehrgeld auf der Straße bzw. in diversen Shops gelassen, heute bin ich auf jedenfall klüger, hoff ich zumindest :gruebel:

Also soooo gesehen bin ich jetzt auch gerade gut ausgerüstet, das einzige was mir noch fehlt ist ein ordentliches FX Rack aber da sind ja die Preise zum Glück nichtmehr so hoch. Aber da muss ich mich erst noch ordentlich informieren bevor da was konkreter wird.

Hmm also wenn du dir nen Diezel angucken willst dann musst du gar nicht bis zur Messe warten, wenn ich mich jetzt nicht total irre dann stehen bei Just Music in München auch ein paar rum, die sind sowieso ziemlich gut ausgestattet, da steht auch noch ein Überschall rum und diverses anderes Zeug was man nicht überall findet.

Allerdings steh ich dem Laden kritisch gegenüber, die haben mal nach 3 Monaten Lieferzeit eine Bestellung von mir verschlampt, da steh ich nicht so wirklich drauf.

OT: Heute kommt Matrix Revolutions!!!

was n das hier für ein geschnatter!!!

Delle002.jpg

und dann noch drei weitere marshall 4 12er....:D

Drei 4*12er??? Wenn Yngwie das spitz kriegt bist du die los :D :D

Ah ein G-Major, ich hätte mal eine Frage zu dem Teil, wie funktioniert das denn mit der Kanalumschaltung beim Amp? Benötige ich da einen Amp der Midifähig ist dazu?

Drei 4*12er??? Wenn Yngwie das spitz kriegt bist du die los :D :D

Ah ein G-Major, ich hätte mal eine Frage zu dem Teil, wie funktioniert das denn mit der Kanalumschaltung beim Amp? Benötige ich da einen Amp der Midifähig ist dazu?

nee, der amp muss nicht midifähig sein. mit dem GM kannst du zwei schalter ersetzen die du frei zu jedem preset programmieren kannst.

Okay danke dann hatte ich Recht, genau das war nämlich auch meine Meinung.
Hingegen wurde mir beim Just Music geraten dass ich UNBEDINGT noch einen Midi Umwandler für den Amp brauch :rolleyes:
Gut dass ich auf mein Bauchgefühl gehört und da nichts gekauft habe.

@ Sinergy: Ich mag den Laden auch nicht. Ein paar von den Gitarrenleuten sind mir zu arrogant. Ich fahr eh wieder zur Messe und ich hab da jemanden der mich da ganz gut einführen kann in die Diezelgeschichte. *g*

@Jens: Cooles Rig!

Edit: Ihr wart schneller. *g* Hey Jens, wie is das zu verstehen? Könnte ich mit dem G-Major alleine meinen Amp mit Effekten schalten ohne irgendeinen Switcher dazwischen?

hi leutz, das ist der caparison thread!!!

david, ich benutze ein rocktron midimate zum schalten des GM, das GM wiederrum schaltet den PB. ich benutze alle vier kanäle des PB und über die schalter des GMs kann ich die kanäle auch frei benutzen.

Ich erlaub mir mal zu Antworten, wenns falsch sein sollte dann einfach alle druff auf mich!

Du brauchst zum GM noch einen Midi Switch dazu um den Befehl zu senden, also in dem Sinne sparst du dir deinen Footswitch vom Amp aber hast dafür halt ein Midi Board vor dir liegen!
Kannst aber auch Kanal + FX gleichzeitig schalten was natürlich Klasse ist, auf dem Cleanen liegt dann n Chorus und auf dem Overdrive gar nix z.B. und alles mit einem Step!

//psy war schneller =/
Und hast ja Recht das is der Caparison Thread :D

Jep, jetzt wieder zurück zum Thema, auch wenn es da wohl nicht viel neues gibt, oder?

Doch eigentlich schon, ich hatte meine Horus das erste mal in der Band gespielt :D

Ehrlichgesagt bin ich mir nach der Probe nichtmehr sicher ob mir meine SV oder die Horus besser gefällt! Wirklich unglaublich wie diese Gitarre klingt, ich könnte mir fast vorstellen dass ich mit der mehr Klampfen werde als mit der ESP!

jo bei mir geht auch jedes mal wieder die sonne auf. erst heute wieder geübt. wunderbar mit der horus. Ich kann mir kaum eine bessere Klampfe vorstellen.

Das einzige Manko im direkten Vergleich war der Hals, mir kommt der ESP Hals etwas mehr entgegen irgendwie. Nicht dass das wirklich ein Problem wäre aber es ist für mich schon eine merkliche Umstellung!
Aber der Sound ist ein absoluter Traum da kommt die ESP nicht ran, sie ist nicht schlechter aber vom reinen Sound gesehen gefällt mir die Caparison besser!