Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Ich spar jetzt erstmal auf eine schöne Box und dann schau ich halt immer wieder bei Ebay nch gebrauchten Caps. Der Neupreis ist mir einfach zu heftig für ein Stangeninstrument. Wie gesagt, wenn es so ne Art halb Custom wäre, man sich bei dem Preis ein paar Sonderwünsche erlauben dürfte... Es sind geile Gitarren, keine Frage. Aber für den Preis krieg ich beim Gitarrenbauer die Horus mit Riegelahorndecke in meiner Wunschlackierung und meinen Wunsch-Hölzern nachgebaut. Und dann steht nicht Caparison drauf, sondern mein Name.

Da stimmt ich dir in allen Punkten zu.
Ich habs ja eigentlich immernoch auf eine Horizon angelegt, mal gucken vielleicht isse am Jahresende ja noch drinnen aber die ist aktuell nicht so wichtig.
Ich brauche vielmehr noch ein gutes FX-Rack, das ist bei mir die nächste Ausgabe die kommen wird!
Amp-technisch bin ich mit meinem Carvin auch immernoch sehr sehr zufrieden!

ja irgendwas is immer... :) aber was soll man auch sonst machen mit der kohle. sparen kann ich nicht genug um millionär zu werden, also geb ichs doch gleich aus. :p

Ich spar mir meine Millionen immer ein und verprausel die dann für Equipment :D

Ich verplan mein Geld ehrlichgesagt schon Monate bevor ich´s locker machen kann.

Vor allem eine Caparison in diesem Iris Violet würde mir gut gefallen aber da kann ich vielleicht in 2 Jahren nochmal drandenken dafür Geld locker zu haben =/

Im Lotto müsste man gewinnen.....

Ich verplan mein Geld ehrlichgesagt schon Monate bevor ich´s locker machen kann.

Vor allem eine Caparison in diesem Iris Violet würde mir gut gefallen aber da kann ich vielleicht in 2 Jahren nochmal drandenken dafür Geld locker zu haben =/

me too! Morgen geh ich mir die Box anschaun, die ich mir nächstes Jahr zur gleichen Zeit kaufen werde^^

Aber ich find sowas wirklich klasse, lieber spar ich n Jahr auf etwas bevor ich nen Kredit aufnehm und das finanzier oder so!
Keine Ahnung warum aber das is bei mir irgendwie so drinnen, ich hab während meiner Schulzeit (lang lang ist es her ^^) beim Müller Markt Regale eingeräumt um mir ne neue Gitarre leisten zu könnnen usw.

BTW: wenn das mal einer von euch hier machen möchte, geht hin, sofort, das war beim Müller Markt die geilste Zeit überhaupt! Die Ware kam immer Abends an als alle Kunden schon ausm Laden waren, und wir haben dann aus der CD Abteilung die Musikanlage die den ganzen Laden beschallt genutzt um Metal zu hören :D

Hehe, genau aus dem Grund werde ich bald mal neben der SChule bei meinem Patenonkel im Laden [Mega Company, auch n Elektrofachhandel] rumjobben!

Ich spar auch erst immer Monate und naja,... als Schüler spart man eher Jahre auf etwas... und dann ist die vorfreude echt groß und man/ich will dan auch was gescheites haben und spare lieber für was hochwertiges, als dass ich mir jedes Jahr ne 400€ gitarre hole oder so... Davon halte ich nichts ^^

Sehe ich genauso. Ich hab eigentlich immer maximal 400 Euro für ne Klampfe ausgegeben und hab sie dann selber noch aufgemotzt. Bis ich eines Tages nur noch Baustellen daheim hatte und nicht spielen konnte. Nach einem prähistorischen Wutschrei wurde eine Fahrt ins Soundland geplant um mir das erste Mal die Horus in echt anzusehen. Ne Woche später war sie da. ^^ Allerdings hinter meinem Rücken von einem guten Freund direkt aus Japan bestellt. Er wusste das ich noch nicht den kompletten Betrag hatte. Er hat gesagt, den Rest solle ich ihm geben, wenn ichs hab. Seitdem hab ich mir selbst geschworen, keine Kompromisse mehr einzugehen. Lieber sparen, auch wenn es weh tut. Und finanziert wird auch nichts mehr. Den Amp musste ich finanzieren weil ich auf der Stelle einen gebraucht hab und kein Geld hatte. Aber das ist dann schon ein Extremfall, wenn man etwas wirklich sofort haben MUSS (nicht will^^). ich finds einfach schön wenn man in den Laden geht, die Kohle auf den Tisch liegt (und auf der Bank deswegen keine roten Zahlen hat) und mit dem Objekt der Begierde wieder geht ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

ich verdiene so viel, dass ich mir jeden zweiten monat ne horus leisten könnte... ha ha ha. tu es aber nicht, jetzt bekomm ich meine gitarren ja mehr oder weniger für umme. eben nicht sofort, weil sie jaden ja erst bauen muss.

mein näcshtes projekt ist ein ENGLboxenwürfel bestehend aus vier V60er boxen. mal sehen, wie lange das dauert!

ich verdiene so viel, dass ich mir jeden zweiten monat ne horus leisten könnte... ha ha ha. tu es aber nicht, jetzt bekomm ich meine gitarren ja mehr oder weniger für umme. eben nicht sofort, weil sie jaden ja erst bauen muss.

mein näcshtes projekt ist ein ENGLboxenwürfel bestehend aus vier V60er boxen. mal sehen, wie lange das dauert!

Ach, jetz hör aber auf, anzugeben :D
Gibst dich mit deinen Jadens wohl nicht zufrieden als Statussymbol, was ;)

Ach, jetz hör aber auf, anzugeben :D
Gibst dich mit deinen Jadens wohl nicht zufrieden als Statussymbol, was ;)

ich bin so zufrieden mit den jadens, dass ich ständig hin und hergerissen bin, ob ich die zwei horus wieder anbiete. bei den gestiegenen preisen würden die wohl gebraucht gut weggehen. ich wollte nicht angeben, sondern nur sagen, dass ich mir das auch nicht leicht mache. ich möchte natürlich auch nicht zu viel zahlen, würde auch keine 2K für ne horus zahlen.

es werden auf alle fälle noch ne JHM7 udn ne JHM6 kommen... ich möchte einfach auch nicht, dass zwei so wunderbare gitarren wie die Horus`nur im ständer stehen

Du hast nich rein zufällig eine Horus in Iris Violet über die du mir abtreten möchtest :D

So Leute, heute war ich beim Thomann. Am Eingang wurde natürlich ersteinmal mein Gitarrenkoffer durchsucht worauf ein freundlicher Mitarbeiter gleich erkannt hatte, was ich da habe und sagte: "Ah die haben wir eh nicht. Noch nicht. Denn die sollen gut sein." Was ich ihm bestätigte. Die Rede war von meiner Caparison.

Ahaeffekt Nr. 1: Orange Boxen! Hammer!! Hätte ich nie gedacht. Für meinen Sound genau richtig. Und sauschwer (40kg). Gegen die Farbe hab ich nix, ich finds sogar cool (ich weiß, ich weiß, is ja kein Metal...)

Ahaeffekt Nr. 2: Hab den Savage angespielt. Schweinegeiler Amp! Glückwunsch Flexevil! Wenn ich den mal günstig abgreifen kann. ABER: Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Screamer. Der Savage klingt sehr geil. Aber nicht besser als der Screamer. Nur anders.

Grüße!

durchsucht?
mich haben die noch nie durchsucht und ich war da schon mit standard SKB koffern und fender und co drin.also hätte ich somit einiges mitnehmen können was die auch da hatten und haben ;)

Hehe danke ;) Mit welcher Box hast du ihn gespielt und inwiefern klingt dein Screamer anders?

Bei Musik Produktiv haben die mich erst einmal auf meinen Koffer angesprochen und ihn hinter die Theke gestellt^^ Als ich da zum Boxentesten mit Amp und Gitarrenkoffer ankam, haben die erstmal blöd geguckt und gefragt was ich denn wohl vorhätte :D Aber dann kam zum Glück jemand der mir das Ding verkabelt hat :)

Nächsten Freitag werd ich vllt wieder auf Boxen-test-tour sein ^^

ne ich bin freiwillig zum empfang und hab den koffer hergezeigt. schön artig. ;)

@Flexevil: Hm, wie soll ich sagen. Der Savage lässt sich feiner und eleganter einstellen und hat grad im Higain Bereich mehr Möglichkeiten. Außerdem hat er eine getrennte Klangregelung für Clean und Lead. Von dem her überragt er den Screamer natürlich. Trotzdem fallen mir 854 Gründe ein nicht umzusatteln. *g* Ne Spaß. Wenn ich ihn irgendwann mal günstig bekomm, gern. Aber ich hab keine Veranlassung gesehen jetzt unbedingt den Savage haben zu wollen. Der Screamer reicht mir.

Hör dir unbedingt mal die Orange-Boxen an! Ich war zuerst eher abgeturnt wegen der Optik. Aber vom Sound her... In meinen Ohren klang die Box um Längen besser als die Engl 2x12 (die zum Test daneben stand). Und zwar mein ich diese hier: KLICK

hi david, das ging ja schnell. ich brauchte monate, um mich letztendlich für ne amp-boxen-kombi zu entscheiden. die orangeboxen sind durchaus attraktiv! der jim root von slipknot spielt sogar die amps von orange. aber mein PB klang eben an ner gammeligen marshall 1960er am besten... und darum kommt jetzt auch ein marshallwürfel und doch kein ENGL würfel ins haus... wird doch geil aussehen, 4 4x12er.

im soundland muss man seinen koffer auch abgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jens!

Ja ich habs kurz und schmerzlos gemacht. Hab die Boxen abgecheckt und die gewählt, die meinen Anforderungen am Besten erfüllen konnte. Jetzt heißt es sparen. Ich fand die Box nach den ersten paar Tönen plötzlich auch wunderschön. *g*

4x 4x12? Cool! Sieht bestimmt cool aus!

Grüße!