Naja, ne 4x12er hat schon deutlich mehr Druck. Ich persönlich würde auch lieber die 4x12er mit den V60 nehmen als die 2x12 mit V30. Letztere hatte ich schon, ist eine geile Box (wenn auch Engl da scheinbar bescheißt mit dem 16 schichtigen Birkenholz). Aber als Horizontale bestrahlst du halt live wunderbar deine Füße und auf der vertikalen sieht jedes Topteil scheiße aus.
Abschreckend ist halt das Gewicht. Aber probier doch die Standard 4x12 aus! Michael Romeo hatte auch die Pro UND die Standard auf der letzten Tour dabei, um zu testen welche zu seinem Sound besser passt. Nur weil die Standard weniger kostet, muss sie ja nicht schlechter sein.
Naja und wenn du noch ein wenig warten und sparen kannst, dann könntest du dir auch Diezel, Mesa, die Pro von Engl oder sogar die XXL anhören. Letzten Sonntag ist übrigens bei Ebay eine XXL für schlappe 650 Euro rausgegangen. Natürlich an Selbstabholer. Aber die hatte sogar noch Garantie!
Minus ist natürlich bei den großen Boxen, dass du sie allein fast nicht getragen kriegst. Also die XXL mit ihren 60 kg schlepp ich nicht... Aber dafür hat man ja Bandkollegen.
Also check mal die großen und kuck ne Weile bei ebay, da kannst du echt gute Fänge machen. Musst halt auch die Möglichkeit haben sowas im Falle des Falles selbst abholen zu können.
Grüße!