Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Find ich nicht gut. Für den Preis... Naja. Wie gesagt, dann wird in Zukunft der Gitarrenbauer um die Ecke an mir verdienen... Schade... Aber vielleicht hab ich mal Glück und greif ne Scarab gebraucht ab.
 
So jetzt fühl ich mich auch endlich als vollwertiges Mitglied in der Caparison Gang :D




Review ist auch schon online zum nachlesen und ich schuld der versammelten Musikerschaft hier noch n Kasten Bier wenn ich mich recht erinnere :great:
 
Glückwunsch!!!!

Ich dachte es wird ne Scarab? Die hier sieht so... blau aus... ;) Wie meine. *g* Wundervolle Gitarre.
 
Hehe danke dir,

ich war auch total überrascht wieso die Scarab auf einmal auf Fotos blau wird aber gut lol :D
 
Aufjedenfall mal n echt schönes Teil!
Glückwunsch auch von mir!

hehe, morgen gehts ab zu Musik Produktiv... endlich meinen Savage 120 mal mit ner Box testen... ^^
 
oh, welche sollls denn werden? Nächstes Jahr kommt mir auch eine Box ins Haus. Entweder Engl oder Diezel.
 
naja ich werd erstmal die Engl Pro 2x12" antesten... hab leider nur zwei stunden Zeit.. Mein Sänger und ich wollten da eigentlich hin um uns wegen Recording-Zeugs zu informierenund so^^ Aber ich muss dann doch wohl 25kg gepäck mitnehmen :D
 
hmmm... ich weiß, dass eine 2x12er verlockend ist, andererseits wirds dich nachher annerven, dass keine 4x12er hast. die ENGL V60 kostet nicht die welt und ich würde lieber n bisschen sparen und mir ein `gscheites cabinet holen!
 
Hmmmmmmm ich dreh jetzt schon fast durch weil der Amp hier schon fast zwei Monate rumsteht und nicht genutzt werden kann...
Aber wieso 4x12"? Ist da so n großer unterschied? Ich brauch nämlich nicht unbedingt viel...
mit Auftritten ist in den nächsten Monaten... Jahrn... Jahrzehnten (naja man weiss ja nie) nicht zu rechnen..
 
Naja, ne 4x12er hat schon deutlich mehr Druck. Ich persönlich würde auch lieber die 4x12er mit den V60 nehmen als die 2x12 mit V30. Letztere hatte ich schon, ist eine geile Box (wenn auch Engl da scheinbar bescheißt mit dem 16 schichtigen Birkenholz). Aber als Horizontale bestrahlst du halt live wunderbar deine Füße und auf der vertikalen sieht jedes Topteil scheiße aus. :D

Abschreckend ist halt das Gewicht. Aber probier doch die Standard 4x12 aus! Michael Romeo hatte auch die Pro UND die Standard auf der letzten Tour dabei, um zu testen welche zu seinem Sound besser passt. Nur weil die Standard weniger kostet, muss sie ja nicht schlechter sein.

Naja und wenn du noch ein wenig warten und sparen kannst, dann könntest du dir auch Diezel, Mesa, die Pro von Engl oder sogar die XXL anhören. Letzten Sonntag ist übrigens bei Ebay eine XXL für schlappe 650 Euro rausgegangen. Natürlich an Selbstabholer. Aber die hatte sogar noch Garantie!

Minus ist natürlich bei den großen Boxen, dass du sie allein fast nicht getragen kriegst. Also die XXL mit ihren 60 kg schlepp ich nicht... Aber dafür hat man ja Bandkollegen. ;)

Also check mal die großen und kuck ne Weile bei ebay, da kannst du echt gute Fänge machen. Musst halt auch die Möglichkeit haben sowas im Falle des Falles selbst abholen zu können.

Grüße!
 
Ich würde mir die 212 auf jeden Fall anhören - ich habe lange 412er gegen 212er gehört und der Unterschied war deutlich kleiner als erwartet in Sachen "Druck". Teste einfach mal ordentlich an:) 212er sollte man natürlich was drunter stellen - direkt auf dem Boden ist nicht ideal. Live werden sowieso meist Boxen gestellt und dann auch nur 1 Speaker abgenommen - dafür lohnt sich eine 412 mMn nicht wirklich grade in deinem Fall.

V30 und V60 klingen schon ziemlich unterschiedlich, wobei V60 am Savage sehr geil sein könnten; hier hilft auch nur selbst ein Urteil zu bilden was dir besser gefällt.

Lass den Sound entscheiden und nicht 412 oder 212 !
 
Ja die Möglichkeit zum Abholen besteht immer...^^ Deutschlandweit ist alles möglich :D


Danke für die Tipps... Ich werd dann wohl mal wieder mehrere Wochen hinteinander bei MP vorbeischeien müssen... :D Aber hauptsache ich kann den Amp morgen das erstmal hören :D Vielleicht gefällt der mir ja auch garnicht mehr, was ich nicht hoffe xD

Grüße
Alex
 
Ich kenne Flexevils Proberaum und Gigs. Also eine 4x12 ist da meiner Meinung nach überdimensioniert. Viel besser könnte er sich bei Tube Town oder ähnlichen Konsorten eine Vertikal anfertigen lassen. Bei Two Rock als Beispiel sieht vertikal verdammt geil aus.

Gruß, Flo
 
man(n), es geht doch nicht um den sound... ne 412er ist viiiieeeeeellllllll....

MÄNNLICHER!
 
man(n), es geht doch nicht um den sound... ne 412er ist viiiieeeeeellllllll....

MÄNNLICHER!

echte männer brauchen keine künstliche schwanzverlängerung. deswegen spiel ich seit jahren einen microcube:cool::cool:;)
 
Also vertikal kommt mir nicht ins Haus :D Ich will meinen Amp aufs Cabinet stellen... und nicht 8498797949m Überhang haben :D
 
echte männer brauchen keine künstliche schwanzverlängerung. deswegen spiel ich seit jahren einen microcube:cool::cool:;)

sone 412er marshallwand ist keine "künstliche" schwanzverlängerung, sondern die ist ECHT!!!
 
echte männer brauchen keine künstliche schwanzverlängerung. deswegen spiel ich seit jahren einen microcube:cool::cool:;)

also auf gut deutsch: du hast seit jahren keinen Sex?

:D:D:D

Natürlich klingen die 2x12er auch klasse. Sind auch leichter und so weiter. ist geschmackssache. Viele schreckt das Gewicht der 4x12er ab. Trotzdem: Ich bin einer Meinung mit Jens. :great:
 
yepp david... metal geht nur mit einer 412er... ha ha ha. ich habe circus maximus (geilste progband aller zeiten) im vorprogramm zu symphony x gesehen (bezug zu cap ist somit hergestellt) und der der gitarrist mats haugen hat ein kleines rack mit marshall jmp1 und endstufe + GM in eine kleine 212er thiele box gejagt und hatte einen brillanten, druckvollen sound! also ne 212er ist auf alle fälle eine option. ich meine nur, es ist halt was beschnittenes... mich macht das nicht an, so ein halfstack (ich habe ja zwei fullstacks aus jcm800er marshalls) ist schon was feines. also flexi, ich liebe meine marshalls über alles und die bekommst auf der bucht auch für unter 300 und sie gelten als so was wie der industriestandard und klingen vernünftig und sehr neutral. an ihnen klingt der amp nach sich selbst... sie sind robust und haben sich weltweit bewährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand wie es mit caparison und lefthand aussieht?:)

mfg
S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben