Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
für mich gibt es ja nur eine LP und die ist von gibson... alles andere ist nur ne kopie, die nicht an das original ranreicht... ha ha ha, da bin ich purist!

Joa, Gibson hab ich mir auch schon angeschaut. Wär auch interessant. Aber ich bin da offen. Das einzige wo ich Purist bin, is ne Strat. Die muss von Fender sein :p

Also das ist ja der Wahnsinn mit den Preisen:eek: Ich habe die Horus noch für 1799€ gekauft. Das war im August 08. Dabei finde ich nun wirklich nicht, dass die 2000€ wert ist. Das ist einfach nur übertrieben und werden mit Sicherheit nicht mehr "so gut" weggehen...

Doppelt

Zuletzt bearbeitet:
"Mein" Gitarrenbauer hatte schon verlauten lassen, das er mir sowas wie die Horus nach meinen Wünschen auch für 1,5-1,7 Kilo Euro fertigen könnte. Gut, der Wiederverkaufswert ist noch beschissener, aber eine Caparison ist ja bekanntlich keine Wertanlage... Oh Mann, wenn sie sich damit mal nicht selber abschießen... Somit ist sämtliche Konkurrenz günstiger.

also rod vom soundland kann sich auch nur noch an den kopf fassen... unbegreiflich. er bekommt die preise vom vertrieb mitgeteilt udn hat das auzuführen!

Also mit dem Rod hab ich heute auch schon telefoniert, sehr netter Kerl!

So, ich habs getan, ich konnte einfach nicht widerstehen, ich hab mir die letzte Scarab zum alten Preis noch gesichert!
Sobald se da ist gibts natürlich ein ausführliches Review und nen Kasten Bier zum Einstand in die Caparison Gemeinde :D

Bin schon sehr sehr gespannt auf das gute Stück :great:

Uoah... das ist ja echt heftig, ich glaub das wars mit Caparison für mich.

Und Glückwunsch Sinergy, freu mich schon aufs Review :great:

hehe danke scientist :D
Ganz ehrlich das ist jetzt auch die absolute Schmerzgrenze was ich bereit bin für Gitarren auszugeben 2000 wären absolut indiskutabel gewesen egal für welche Gitarre drum hab ich jetzt einfach schnell zugeschlagen!

oh man da muss ich mir es noch zwei mal überlegen mir ne cap zu kaufen

1549->meinetwegen
1800->puhhh
2000->wie soll ich mir das denn leisten:rolleyes:

und dabei fand ich die caparisons doch so geil:(

@Sinergy von mir auch noch mal herzlichen glückwunsch zu deiner scarab

Also mit dem Rod hab ich heute auch schon telefoniert, sehr netter Kerl!

So, ich habs getan, ich konnte einfach nicht widerstehen, ich hab mir die letzte Scarab zum alten Preis noch gesichert!
Sobald se da ist gibts natürlich ein ausführliches Review und nen Kasten Bier zum Einstand in die Caparison Gemeinde :D

Bin schon sehr sehr gespannt auf das gute Stück :great:

yo glückwunsch. du wirst deine freude mit dieser gitarre haben. ich habe mich entschieden, meine beiden horus nicht herzugeben... die gitarren sind einfach zu schön. in die black night kommt jetzt der tonezone rein... wie konnte ich nur darüber nachdenken, die beiden schönheiten zu verkaufen.

hi sinergy, hat sie eigentlich schwarze hardware?

Doppelt

Danke Jens, für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
@Sinergy: Herzlichen Glückwunsch! Schade, jetzt muss ich doch zum Thomann fahren, zum Anspielen. ;-)

@Jens: Super Entscheidung! Gerade weil die Preise jetzt so anziehen... Du würdest dir danach wohl sicher keine mehr kaufen, zu dem Kurs.

Also bei mir wars das auch mit Caparison. Ich will mir das einfach nicht leisten. 2000 Euro... Für weniger Geld lass ich mir eine ohne Kompromisse bauen. Oder fahr mit meiner Frau in den Urlaub. :gruebel: :D

Mich würde interessieren, womit Itaru die Preise rechtfertigen will. Wenn sie weiterhin den blöden 40-Euro Koffer mitliefern... Hätte die Gitarre irgendeinen sonstigen Schnickschnack wie einen Piezo-Abnehmer, könnte ich es verstehen... Die Gitarre ist toll, keine Frage. Nach wie vor meine Traumgitarre. Aber nicht für 2000 Euro, das würde ich für keine ausgeben. Für ne Stangenklampfe ist bei max. 1700 die absolute Schmerzgrenze erreicht, und da muss sie mich richtig von den Socken hauen (wie es bei der Horus der Fall war). :mad:

yo glückwunsch. du wirst deine freude mit dieser gitarre haben. ich habe mich entschieden, meine beiden horus nicht herzugeben... die gitarren sind einfach zu schön. in die black night kommt jetzt der tonezone rein... wie konnte ich nur darüber nachdenken, die beiden schönheiten zu verkaufen.

hi sinergy, hat sie eigentlich schwarze hardware?

Hey psy,

hat komplett goldene Hardware. War für mich ehrlichgesagt auch ein Entscheidungsgrund für die Scarab, von der genialen Lackierung mal abgesehen!

horus_scarab_gold_small.jpg

Davon mal abgesehn find ich den allgemein Umgangston hier im CP User Thread sehr sehr angenehm, macht richtig Spaß hier mitzulesen und zu schreiben!

P.S:
gerade ist in meinen E-Mail Account die Rechnung eingetrudelt, jetzt kommt der unangenehme Teil des Kaufs ^^

Neid!

Cool für mich, wenn du die Horus hast, dann schreib mir doch mal ein bisschen die Unterschiede vom Hals zur Eclipse.

Das werd ich machen, ich hab sowieso noch ein Review zur ESP SV austehen merk ich grad das wollte ich eigentlich auch nochmal machen!
Ich hab mir vorgenommen so viele Reviews zu schreiben aber das einzige was ich fertig gemacht hab was das zu meinem Amp =/

Echt nette Horus, auch wenn ich (wie schon oft erwähnt...) gar nicht auf Gold-Hardware stehe!
Ich finds im übrigen echt schade wie teuer die Teile im Moment werden. Ich wollte ja noch eine neue Horus HGS mit Maple Griffbrett haben, das hat sich aber durch die saftigen Erhöhungen echt erledigt!
Ich mag meine Dellinger echt sehr gerne und es gibt wenige Gitarren die an mein Baby rankommen, aber knapp 2k ist echt viel.
Da krieg ich bei meinem Gitarrenbauer wer weiß was für und nicht nur ein "popliges" Oilfinish, ein Ahorngriffbrett und 27 Bünde!

Aber gut, das ist ja ne Entwicklung die es auch bei Ibanez zur Zeit gibt, die SV Serie die ich auch sehr geil finde hat auch mal eben 200,- EUR angezogen.
Da überlegt man sich echt 2x ne Gitarre von der Stange zu kaufen...

Aber gut, das ist ja ne Entwicklung die es auch bei Ibanez zur Zeit gibt, die SV Serie die ich auch sehr geil finde hat auch mal eben 200,- EUR angezogen.
Da überlegt man sich echt 2x ne Gitarre von der Stange zu kaufen...

die 200€ haben ja alle angezogen, quer durch alle marken (entsprach bei einer 1600€ gitarre 12,5%)... also auch die ibanez giatrren sind knappe 10% teurer geworden. bei caparison sind es bei der horus und dellinger aber 400€ und das entspricht bei einer 1600€ gitarre nunmal 25% und das ist mal ein ordentliches pfund!

habe auf meine blacknight gegen meine gewohnheit mal richtige prügel drauf gemacht (11-56) und das bei standard C#... man, hat die jetzt einen sound. sie ist zwar kaum noch zu spielen (zumindestens tu ich mich jetzt echt schwer), weil ich ja eher dünne saiten spiele. bin mal gespannt, wie die morgen am ENGL PB klingt!

Ich bin auch grad am Testen was Saiten angeht. Ein Kollege hat auf seiner Ibanez Satriani nen MIx aus 009.(nur die hohe e'), 010(h und g). und 011(d, A und E) von Earnie Ball drauf. War unglaublich, ließ sich super spielen.

MannoMeter... da ist man mal ne zeitlang nicht im Musiker Board und dnn muss man hier den halben Weltuntergang lesen :D
Schon ne ganz ordentliche Preiserhöhung... Die erste hab ich ja mitgekriegt...
Kann es nicht einfach am Yen und Euro Kurs liegen??

Zum Glück konnte ich meine Dellinger-Ca damals noch zum "guten" Preis kaufen :D