hm, da scheine ich ja wieder mal Leute verärgert zu haben
Hallo "michum",
habe mir Deine Schriftsätze nochmal angeschaut. Was hast Du eigentlich richtig vor ?
Was passt Dir nicht an der jetzigen Einstellung Deiner Gitarre ?
Denke daran, die Halskrümmung ist niemals dafür da, die Saitenlage zu optimieren!!!!!!
hallo Mister Blues,
du hast Recht, und ich weiß das schon
Es gibt mit der Martin
mehrere Probleme, nicht nur eines. Die muss man nicht miteinander vermischen.
Saitenlage ist eine Sache, Halskrümmung eine andere. Die Bünde sind auch scharfkantiger als bei anderen Gitarren im Vergleich. Es läppern sich halt so Details zusammen. Gefällt mir nicht, ist mit meinen vorhandenen Mitteln nicht zu beheben, immerhin hab ichs versucht. Und passt für mich nicht mit dem stolzen Preis der Gitarre zusammen.
Um Rat gefragt hab ich hier nur bei
einer dieser Sachen, nämlich der von mir nicht erreichbaren Halsstellschraube.
Eine reine Fachfrage, wobei ich ausdrücklich gefragt habe, wer dasselbe Modell oder Halsmaterial besitzt; dass dann mehrere Vermutungen und Einschätzungen von Leuten gepostet werden, die das Problem nicht haben, bringt einen natürlich nicht weiter, ist aber wohl in Internetforen unumgänglich. Es soll sogar Leute geben, die meinen mitreden zu müssen, obwohl sie fröhlich zugeben, keinerlei Erfahrungen zu haben.
Die Antwort auf meine Frage habe ich dann ja auch (auf der Martin-Webseite) gefunden und gepostet.
Diese Abstände kannst Du hier dann mal posten.
Lieber nicht. Bei dem, was einem hier teilweise entgegenschlägt, mach ichs dann doch lieber selbst
ich komm schon klar. Ich stelle meine Gitarre seit Jahrzehnten ein und weiß, wie ich das mache, bisher hat übrigens auch meine Sammlung Inbusschlüssel immer ausgereicht^^. Aber ich danke dir.
---
Welcher "Laden" schreibt Dir zurück ? AMI München ? ...und Deinen unterschwelligen Sarkasmus (bezüglich eines Users mit der Idee einen Inbusschlüssel mit einer Flex auf passende Länge zu kürzen) konntest Du Dir auch ersparen, weil das trägt nun wirklich nicht zu Problemlösungen bei, man kann auch ein Problem größer machen als es letztendlich ist und alles schlecht reden.
- Wie gesagt hatte ich eine Fachfrage, es war keineswegs meine Absicht irgendetwas zu problematisieren oder schlecht zu reden. Ich sehe auch nicht, wo ich das getan hätte, das muss ein Missverständnis sein.
- Da ich wie gesagt keine Flex besitze, fand ich die Idee, sich damit seine Werkzeuge "ganz einfach" selbst anzupassen, nicht gerade zielführend. Komisch dass du den
Vorschlag gelten lässt (als ob die Flex zur Problemlösung beiträgt), aber mich auf meine
Reaktion hin dermaßen anfährst.
(Tatsächlich hab ich Versters Vorschlag mit der Flex eher als augenzwinkernd und nicht ganz ernst gemeint aufgefasst, und eher ironisch und humorvoll darauf reagiert.)
"Kannst du dir sparen"... ist das deine Vorstellung vom Umgang hier miteinander?
- AMI Münschen ist bekanntermaßen kein Laden, sondern der Vertrieb. Wenn ich Laden schreibe meine ich den Laden, in dem ich die Gitarre gekauft habe. Wenn du "Laden" in Anführungszeichen setzt und den Vertrieb vorschlägst, willst du suggerieren, dass ich den Vertrieb als Laden bezeichne? Wie kommst du darauf, ist das der "unterschwellige Sarkasmus", über den du dich im nächsten Satz bei mir beschwerst?
- Nun bin ich ja nicht hier, um mich mit jemand rumzustreiten (ist immer sinnlos), wollte das nur klargestellt haben.
Schönen Abend alle
und gute Besserung, zartbitter.