H
HPL
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.12
- Kekse
- 0
Also, heute habe ich die DXK2 etwas länger anspielen können. Fazit: Sehr eigen. Es ist mit Abstand die leiseste Gitarre, die ich bisher gespielt habe. Im Bandkontext wird man mit ihr sicherlich untergehen, wenn man akustisch spielt. Da das bei mir aber nicht die Anforderung ist, weil ich sie vorwiegend zum Begleiten benötige, kann ich das verkraften. Insgesamt klingt sie in den oberen Bünden voll - schon erstaunlich, was Martin da aus Harz & Co zustande bringen. Die Bässe klingen etwas anders als bei Holzgitarren.. schwer zu beschreiben. Die Mitten gehen am meisten unter. Die Höhen finde ich sehr, sehr angenehm und mag ich lieber als z.B. meiner Yamaha und meiner Recording King. Sie sind nicht so glockig und dünn, sondern irgednwie schön seidig, voll und angenehm.
Die Saitenlage ist mir deutlich zu hoch. Außerdem gibt es am Übergang von Hals/Korpus eine ganz kleine Lücke, die mir nicht gefällt.
Wie sie verstärkt klingt, keine Ahnung. Für die Bühne konnte sie durchaus für einige interessant sein. Aber da ich nur unverstärkt spiele, habe ich mich gegen sie entschieden. Mit 450 Mark ist sie ja auch kein absolutes Schnäppchen, wenn man sich die Konkurrenz in der Region ansieht.
Also kurzes Fazit: Eigene Bässe, fehlende Mitten, schöne Höhen. Insgesamt voller Klang in den ersten Bünden. Ab 4./5. Bund wird es dünner als bei Yamaha oder Recording King.
Mein Plan: DRS2 testen.
Die Saitenlage ist mir deutlich zu hoch. Außerdem gibt es am Übergang von Hals/Korpus eine ganz kleine Lücke, die mir nicht gefällt.
Wie sie verstärkt klingt, keine Ahnung. Für die Bühne konnte sie durchaus für einige interessant sein. Aber da ich nur unverstärkt spiele, habe ich mich gegen sie entschieden. Mit 450 Mark ist sie ja auch kein absolutes Schnäppchen, wenn man sich die Konkurrenz in der Region ansieht.
Also kurzes Fazit: Eigene Bässe, fehlende Mitten, schöne Höhen. Insgesamt voller Klang in den ersten Bünden. Ab 4./5. Bund wird es dünner als bei Yamaha oder Recording King.
Mein Plan: DRS2 testen.