C.F.Martin-User-Thread

Das Problem ist einen passenden Käufer zu finden. Dann kannst du auch diesen Preis erzielen.

Was will ich damit sagen:
Die DM wird von Kennern nicht so gemocht, weil hier für Korpus und Boden kein richtiges Holz sondern Laminat verwendet wird. Der Vorteil ist unbestritten die Widerstandsfähigkeit des Materials. Klanglich sind die Teile eh nicht schlecht.

Damit ist aber halt der "Vollmassiv-Status" nicht gegeben und entsprechend weniger Leute werden sich dafür interessieren.
Wem das egal ist und nur ein gut klingende Gitarre sucht, der kann damit leben.

Eine "Wertanlage" wie die "großen, vollmassiven Serien" ist sie sicherlich nicht.

Gruß
Armin

Hi delayLLama <-- was´n geiler Nick :D

da sich so viele um das Teil schlagen, sollte ich es wie DD-Drums in Österreich machen und 300,- Euronen Abhol- und Bearbeitungspauschale verlangen :p

Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht... die Martin einfach behalten, und beim örtlichen Lehrer ein paar Stunden nehmen, um abends - beim Lagerfeuer - die Songs runterzuschrubbeln. Weil wenn ich als Drummer irgendwo rumklopfe, nervt´s meine Lady immer :cool:

Abgesehen davon nehm ich dir sie auch gerne ab, ich biete sogar 10€ mehr als Armin und hole sie sogar persönlich ab, dann ersparst du dir das lästige verpacken.

Mail mir doch bitte deine Adresse, ich fahr dann gleich los!
:D
Momentemol! Ich war Erster! :evil:
Ok, ich leg noch 20,- drauf.

Gruß
Armin

Momentemol! Ich war Erster! :evil:
Ok, ich leg noch 20,- drauf.

Gruß
Armin

Weiter, weiter!!!! :p

@Topic: Hab gerade mal nachgeforscht... neu kostet das Teil wohl über 1000,- schwer verdiente...:eek:

Weiter, weiter!!!! :p

@Topic: Hab gerade mal nachgeforscht... neu kostet das Teil wohl über 1000,- schwer verdiente...:eek:

Nö. 795,- - beim Musikalienfachhändler der Region (Auch noch fast Einzugsgebiet von dem verzögerten Andenbewohner (oder worauf bezieht sich das "Lama"? :p).

Gruß
Armin

Nö. 795,- - beim Musikalienfachhändler der Region (Auch noch fast Einzugsgebiet von dem verzögerten Andenbewohner (oder worauf bezieht sich das "Lama"? :p).

Gruß
Armin

Pass auf... wen du nicht gut tust kommste fort, und wenn du weiter nicht gut tust kommste weiter fort! :cool:

Soso ArminT, da kannste mir lieber einen Blasen Tee machen :D

Nenn lieben Gruß, mein Freund:p

in memorium of Joe Blob:eek:

Wer issn des?

By the way: Bist du - oh geehrter Lama - Mitglied in der FC?

Ei isch würd dann ma saache mer sollde aach ma widder zum Toppik zurückgehe.

Gruß
Armin

...dess issn Fanndasiename..;)

OK, back to Topic ist immer gut, Kindersprache ade

Was ist denn das oder dieses FC:confused:

...ich geh davon aus, das du auch wegen der Umbenennung meines Nicks im Bilde bist.
Im fortgeschrittenen Alter schnallen es manche eben nicht so schnell, das will ich dir aber in keinster Weise unterstellen...:redface:

...dess issn Fanndasiename..;)

OK, back to Topic ist immer gut, Kindersprache ade

Was ist denn das oder dieses FC:confused:

...ich geh davon aus, das du auch wegen der Umbenennung meines Nicks im Bilde bist.
Im fortgeschrittenen Alter schnallen es manche eben nicht so schnell, das will ich dir aber in keinster Weise unterstellen...:redface:
1.) Des is hessisch - zumindest eine Art davon und keine Kindersprache. :screwy:
2.) FC = Foto Community (eine der größten Fotozeigseiten), da hab ich nämlich einen Joe Blob gefunden (auch dort ein Fantasieprodukt).
3.) Ja, deine Umbenennung habe ich geschnackelt, aber nicht ganz kapiert wieso, war doch schee einen Schlagzeuger in unseren hochgebildeten Reihen zu haben.
4.) Bin doch erst 44 und immer noch lernfähig. :cool:

Gruß
Armin

Die Fotos von dir habe ich mir übrigends angesehn, das waren doch die in der alten Fabrikhalle und so, schick mir doch noch mal den link.

Als langjähriger ambitionierter Hobbyfotograf war ich absolut begeister von den Bildern.

Tolle Details, das Auge für Dinge die man sonst nicht sieht, perfekte Bildaufteilung, fantastische Lichtstimmungen, Spiel mit der Schärfe, tolle Farben......

...wirklich geilst, haben mir sehr gut gefallen, es müssen also nich immer Bilder von Gitarren sein.
Klasse, ehrlich!!!!!

Und mit der Kindersprache meinte ich mich, mir schon klar dass das gebabbelt war ;)

Die Fotos von dir habe ich mir übrigends angesehn, das waren doch die in der alten Fabrikhalle und so, schick mir doch noch mal den link.

Als langjähriger ambitionierter Hobbyfotograf war ich absolut begeister von den Bildern.

Tolle Details, das Auge für Dinge die man sonst nicht sieht, perfekte Bildaufteilung, fantastische Lichtstimmungen, Spiel mit der Schärfe, tolle Farben......

...wirklich geilst, haben mir sehr gut gefallen, es müssen also nich immer Bilder von Gitarren sein.
Klasse, ehrlich!!!!!

Und mit der Kindersprache meinte ich mich, mir schon klar dass das gebabbelt war ;)

Fabrikhalle? Ahh, ja ich glaube ich weiß was du meinst.

http://www.flickr.com/photos/armint/
Habe ein bisschen umgeräumt.
Derzeit fehlen in der Instrumentesammlung allerdings noch 4 Exemplare (ui - hab ich sooo viele?! :eek: )

Wer will die Yamaha kaufen?...und die Ibanez V302 - ich brauch Platz. :redface:

Gruß
Armin

Hi brothers, Hi armint, Hi Dingel-Dangel-Drummer,

Die DM wird von Kennern nicht so gemocht, weil hier für Korpus und Boden kein richtiges Holz sondern Laminat verwendet wird.

Hier möchte ich mich erdreisten und den Kennern;) Widersprechen :eek: .
Hier handelt es sich tatsächlich um „richtiges Holz“ – halt nur in Schichten :D.
Durch die Aussage von armint könnte der Eindruck entstehen es handle sich hier um solch eine Art von Kunststoff wie dem „HPL“ – das wäre nicht korrekt :cool:.
Da ich selber ein Teil aus der „Road Serie“ mein eigen nenne: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/225844-c-f-martin-user-thread.html#post2437456
quasi das „weiblich“ Pendant zur DM http://www.mguitar.com/guitars/choosing/guitars.php?p=z&g=h&m=DM
nämlich die OM :great: :
http://www.mguitar.com/guitars/choosing/guitars.php?p=z&g=d&m=000M
Es handelt sich hier um einen „stinknormal“ konventionelle Bauweise, die Decke ist massiv, Boden und Zargen werden in Schichten verleimt.
In der Tat ist diese Bauweise nicht so „edel“ wie die massive – aber schämen :redface: braucht man sich ihrer nicht ;) .

Meine Martin OM steht meiner Stanford Performer (vollmassiv) https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/204034-stanford-performer-ps-20-a.html
klanglich in nichts nach :cool:.
Selbstredend verfügen beide Klampfen aber über eigenen Charakter ;).

Also Dingel-Dangel-Drummer – nicht bange machen lassen – wenn C.F.Martin auf dem Headstock steht haste bereits die halbe Miete drin :D:D:D.

cu
Mauli :D

Ja, sorry.
Das war irreführend von mir geschrieben, weil ich zunächst der Annahme war es handele sich um HPL, dann auf der C-F-Martin-Seite aber gesehen habe, dass es sich um "Laminated Mahogany" handelt. Ich hatte dann den ursprünglichen Text etwas lax geändert.

Gruß
Armin

Hi armint,

shit happens :D:D:D.

Nur meinte ich, wir sollten unseren neuen “brother in guitars” Dingel-Dangel-Drummer nicht gleich verunsichern oder gar erschrecken :eek::D.
Schließlich haben wir ja hier mit der „drummenden Fraktion“ gute Erfahrungen machen dürfen ;):D.
Er sollte das Teil behalten denke ich :great:, wenn gleich, für’s Lagerfeuer gibt’s „preiswertere“ Teile :cool: - die man bei Nichtgefallen auch gleich in die Flammen versenken kann :D.

cu

...Er sollte das Teil behalten denke ich :great:, wenn gleich, für’s Lagerfeuer gibt’s „preiswertere“ Teile :cool: - die man bei Nichtgefallen auch gleich in die Flammen versenken kann :D...

Wie's mal einem Schulkameraden von mir ging:
Unterwegs als und mit Pfadfindern, am Lagerfeuer geht er kurz zum Feuerholzstoß um Nachschub zu holen und hackt im Dunkeln mit dem Beil in die Kopfplatte seiner Gitarre.

Inzwischen ist er Versicherungsagent.

Gruß
Armin

Schließlich haben wir ja hier mit der „drummenden Fraktion“ gute Erfahrungen machen dürfen ;):D.
cu

:confused::confused::confused:
hehe

...aber meine iss vollmassiv... ätsch

Kaum hatter sie, schon rumzicken, so kennt man mich:p:p

Find auch, er sollte sie behalten - iss schon ne geile Gitarre, Martin Gitarren haben schon was - die den "Haben-Wollen-Faktor" stark erhöhen. Irgendwie Suchtpotential. :cool:

Da haen wir uns schon als Pubertierende unterhalten, damals wars ein unerreichbarer Traum, mittlerweile sind fast 30 Jahre vergangen und endlich ist es kein Traum mehr. :)

Obwohl die Gitarre an sich ein Traum ist:D
:rolleyes:

@armin :lol: ....zu hart!! :great: ..wer weiss obs nur an der Dunkelheit lag....

...@armin :lol: ....zu hart!! :great: ..wer weiss obs nur an der Dunkelheit lag....
...oder am Alkohol? Mer waases net.
Wir hatten aber einige dümmliche Aktionen:

Anderer Kumpel: fährt bei Schnee mit dem Fahrrad in die Schule, unterwegs - rollt gerade bergab - gefällt ihm nicht wie der Schnee sich im Vorderrad in die Speichen setzt und will ihn mit dem Schuh rauskicken..... Der Salto soll sehenswert gewesen sein. :screwy:

Gruß
Armin

Hi:)

Ich hab jetzt Fotos gemacht, aber gutes Licht gabs nicht, irgendwie hat sich die Sonne verzogen und kommt nicht mehr, statt dessen Schnee.

Es sind ein paar geworden, teils mit und ohne Blitz, deswegen oft doppelt.

CF.Martin &Co. SPD 16 M

DSCN3853.JPG

DSCN3862.jpg

Hi MAD,

geiles Teil :great: - bin schwer beeindruckt :eek:.

Das sieht doch schon mal, trotz der "widrigen Umstände", recht ordentlich aus :great:.
Was die Bildgestaltung anbelangt muss ich unbeding noch mal bei Dir in die "Lehre gehen" :redface:.

cu