C.F.Martin-User-Thread

@escapeharry
Klasse siehts aus, geile Gitarre!!!!
WOW!!!

...bloss gibts bessere hoster, die weniger nervend sind ;-)
...und kosten nix
www.ohost.de nur mal als beispiel

sieht wirklich fein aus. so stellt man sich doch DIE singer-songwriter gitarre vor.
und schön putzen darfst du sie auch ständig mit dem schwarz ;-)

aber sag mal auf dem 6. foto (2. reihe, letztes foto) das sieht mal dermaßen so aus, als ob der gurtpin total locker wäre :) hoffe dem ist nicht wirklich so.

aber sag mal auf dem 6. foto (2. reihe, letztes foto) das sieht mal dermaßen so aus, als ob der gurtpin total locker wäre :) hoffe dem ist nicht wirklich so.

Hi escapeharry,

da muß ich Disgracer Recht geben, es sieht wirklich so aus, als wenn der Gurtpin nicht vollständig in der Zarge sitzen würde. War er schon drin als du die Gitarre getestet hast? Bei meiner Martin wurde der Pin erst "eingeschlagen", als ich den Verkäufer darum gebeten habe, da die Pins wohl i.a. werksseitig nur beigelegt werden und erst bei Bedarf eingesetzt werden.

Greetz :)

Der Gurtpin war nicht drin. Den hab ich einfach nur reingesteckt.
Ist mir auch aufgefallen, daß er eigendlich weiter rein gehört.
Hab mich aber nicht getraut, sowas wie einen Hammer zu benutzen.

Der Gurtpin war nicht drin. Den hab ich einfach nur reingesteckt.
Ist mir auch aufgefallen, daß er eigendlich weiter rein gehört.
Hab mich aber nicht getraut, sowas wie einen Hammer zu benutzen.

Hi escapeharry,

der muß noch ein Stück weiter rein, das kannst du vorsichtig mit einem Gummihammer machen, hat der Fach-Verkäufer bei meiner Martin damals auch so gemacht. Es ist zwar ein komisches Gefühl - aber anders kriegst du imho den Pin nicht tief genug versenkt.

So, den Gurtpin hab ich jetzt weiter reingeklopft.
Da ging mir ganz schön der Arsch auf Grundeis (oder wie man sagt). Ich glaub, den bekommt man nie wieder raus.

Aber mal was anderes.
An alle D28 Besitzer: Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Saiten (als 12er Martin SP Phosphor Bronze) auf dem Teil gemacht?

Auf meiner Ibanez fand ich DR Rare als beste Saiten. Da hab ich aber viele Probieren müssen, bis ich die fand. Aber die Ibanez hat ganz andere KLangeigenschaften als die Martin. Meine Erfahrungen werden mir da nicht viel weiterhelfen.

Hi escapeharry,

wie ich - glaube ich - weiter vorne oder woanders ;) schon geschrieben habe, spiele ich meine HD-28LSV seit mehreren Jahren jetzt mit 11er Elixier (natürlich öfter erneuert ;) )
Die Elixier sind zwar am Anfang ihres Lebens nicht so brilliant wie unbeschichtete Saiten, aber ihre Lebensdauer ist wirklich deutlich länger.

Ich verwende auf E- und Wetserngitarre eigentlich nur noch zwei Sorten:
Beschichtet: Elixir Nanoweb (die Polyweb finde ich zu wenig klingend)
Unbeschichtet: DR (verschiedene)

Viele Leute bei fingerpicker.de sind von den Jimi Hendrix Saiten (made in Germany) ziemlich begeistert, die muss ich mal testen.

Hi @ all,

ich bin irritiert :confused:
Wo iss se denn :confused: , na wo denn :eek:?
Wollte nicht unser alter Kumpel MAD :great: hier mal seine neue - in huldvoller Umgebung :p - vorstellen?

Wat is denn nu :eek: - ;):D ???

cu
Mauli :D

Hi Mauli,

als ambitionierter Fotograf wartet MAD noch auf das "richtige" Licht ... und das hat eine Martin ja immer verdient, oder? ;) :D

....baldbald...schlaft gut!

Hi peter,

...als ambitionierter Fotograf wartet MAD noch auf das "richtige" Licht ... und das hat eine Martin ja immer verdient, oder? ;) :D
...

Dan haben wir jetzt aber schlechte Karten in der dunklen Jahreszeit :eek: - da müssen wir sicher bis März warten :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D

sooo lange wirds nich dauern, das Wochenende naht
LG :

Gut, dann poste ich die ersten Fotos hier, sobald es mal gutes Licht gibt (freitag nachmittag?), mach ich dann weitere und stelle sie als html-link zur Verfügung.

Es geht um diese Gitarre hier:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/martin-spd16-p-8925.html

Sie wird nicht mehr hergestellt. Ich finde sie besitzt tolle features zu einem sehr guten Preis.
Meine Traumgitarre - nun in Realität.:eek:

Erstmal ein fröhliches Hallihallo an die Gitarrenfraktion,

ich stamme aus der Drummerecke, und habe demzufolge sehr wenig Ahnung, was die 4- bis 6-Saiter angeht. Auch habe ich keinen Fred gefunden, der meiner Frage eine Antwort liefern würde... deshalb einfach mal hier die Frage:

Ich bekam elternseits eine Akkustik-Gitarre geschenkt, weil mein Herr Vater sich irgendwann eine solche zugelegt hat, die aber für ihn zu schwer zu spielen war. Nun ja, er beherrscht 3-4 Griffe....

Mich würde interessieren, welchen Preis man für die Gitarre ansetzen könnte, wollte man diese verkaufen. Es handelt sich um eine "Martin & Co", Modell DM. Ist ohne Tonabnehmer und hat laut einem Ortsansässigen Gitarrenlehrer einen "geilen" Klang. Der Zustand der Gitarre ist einwandfrei, Alter kann ich jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Für eine realistische Einschätzung bedanke ich mich jetzt schonmal :)

Die ist nichts mehr wert, die Serie wurde eingestellt.
Ich geb' dir 50,- dafür. Schick sie her. :p

Spaß beiseite: Je nach Zustand sollten bestimmt 400-500,- dafür rausspringen.

Gruß
Armin

Die ist nichts mehr wert, die Serie wurde eingestellt.
Ich geb' dir 50,- dafür. Schick sie her. :p

Leut´, ich glaub ich wechsel das Instrument und schlag demnächst die Klampfe, der Humor gefällt mir :D

Spaß beiseite: Je nach Zustand sollten bestimmt 400-500,- dafür rausspringen.

Doch noch? Das ist fein. Sollte ich sie als ... "Geldanlage" behalten, oder schauen daß ich - als g-d-a´moll- knocking on heavens door-gitarrenprofi - das gute Stück einfach verkaufe? Ich weiß, letztlich kann das nur ich selbst entscheiden, aber: verliert die Gitarre im Laufe der Zeit an Wert?

Danke übrigens an armint für die schnelle Antwort!

Hi...drummer

Nur zur Info, bis gestern hiess mein nick schlagzeuger.....

Auch ich spiel mit Vorliebe Gitarre, mit deiner Gitarre hättest die beste Vorraussetzung in das geilste Hobby der Welt einzusteigen.....
Behalt sie und werd damit glücklich! Solanger der Zustand nicht schlechter wird, wird sie den wert behalten, ist ja immerhin eine Martin!

Also kein Kruscht.

Abgesehen davon nehm ich dir sie auch gerne ab, ich biete sogar 10€ mehr als Armin und hole sie sogar persönlich ab, dann ersparst du dir das lästige verpacken.

Mail mir doch bitte deine Adresse, ich fahr dann gleich los!
:D

Martin.Geiler@so-neschan.de