Bushido klaut bei Dimmu Borgir

• Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
Auf jeden Fall komisch :D

diese intoleranz die diese artikel wie aus der FAZ zutage legen macht mich teilweise echt...stutzig.

Naja intolerant find ich den Artikel (wohl eher Kommentar als Artikel!) nicht eher total lustig, Burzums sphärische Fahrstuhlmusik:D. Man muss halt auch mal ein bisschen Humor haben und zu seiner Musik stehen, auch wenn sich böse böse Zeitungsmenschen sich über seine Lieblingsbands lustig machen.:p
Zumal es schon öfter mal wirklich intolerante und einseitige Artikel über Metal in der FAZ gab, aber das hier ist doch harmlos.

Naja beide Seiten werden als die totale Erfüllung aller Klischees dargestellt. Dass der ganze Konflikt längst nicht die Wellen wert ist die um ihn gemacht werden. Find den Artikel aber auch nicht unbedingt so super. Dafür ist er weit weniger plakativ in den Darstellungen der Musiker als der Bild Artikel.

Interessant an der ganzen Sache ist übriegens die Macht des Internets. Hier wurde dieser Thread eröffent, und wie das bei solchen Infos halt ist verbreiten die sich wie ein Lauffeuer durch Foren und Blogs. Und erst dadurch sind Dimmu Borgir (oder deren Manager, oder sonst wer..) darauf aufmerksam geworden. Der Bushido-Song ist wie gesagt schon ziemlich alt, genauer gesagt erschein es auf dem Album "King of Kingz" aus dem Jahre 2001. Da war Bushido wohl noch gar nicht so bekannt. Und das beste: Das Album ist sogar indiziert! Wenn es also nicht das Internt gäbe wäre das wohl gar nicht aufgefallen und es hätte sich keine Sau dafür interessiert.
Man kann nun sagen, dass es ziemlich dumm von Bushido war, sowas nicht abzuklären. Aber wahrscheinlich hat er damals nicht so wirklich drüber nachgedacht. Würde er das heute machen, am besten noch als Single Auskopllung samt MTVIva-Clip - da hätte wohl er/sein DJ/Labelboss/whatever... das ganze offiziell gemacht (also angefragt/bezahlt/wie auch immer). So aber finde ich die Reaktion von Dimmu etwas übertrieben. Klar, sie sind theoretisch im Recht. Aber dann könnten sie auch jeden Typen anzeigen, der bei YouTube irgendein Video macht und Dimmu Borgir Musik verwendet. Und hier geht es sogar nur um ein Sample.

Och, ich würde es auch so wie Dimmu machen, und zwar aus zwei Gründen:

a) jemand verdient Geld damit
b) Publicity

Eben schließlich ist es dein Produkt was da verwendet wird. Ist in anderen Bereichen doch genau so.

vll treten sie zusammen bei der nächsten bravo supershow auf

Kann die Unruhe in keinster Weise verstehen. Jeder kopiert oder lässt sich inspirieren. Wenn's einer so offensichtlich macht, dass andere davon Wind kriegen...nun, welche Art von Respekt und Anerkennung kann größer sein? Mal wieder Wind um etwas völlig banales.

Kann die Unruhe in keinster Weise verstehen. Jeder kopiert oder lässt sich inspirieren. Wenn's einer so offensichtlich macht, dass andere davon Wind kriegen...nun, welche Art von Respekt und Anerkennung kann größer sein? Mal wieder Wind um etwas völlig banales.

Wenn es über den normalen Weg gelaufen wäre, hätten Dimmu Borgir sicherlich nichts dagegen gehabt. ;)

Gruß
Dime!

ich finde wir sollten dafür unterschrifften sammeln gehn

ein hoch auf void ^^

Wozu? Siehe ein paar beitraege weiter oben: wir eroeffnen einfach einen thread dazu und die macht des internets regelt das dann fuer uns :D

Moege die Macht mit euch sein!

Dann muss aber die Vorband mindestens diese sein! :D

Gruß
Dime! ;)

Children of Bodom und Britney Spears???? Dime, du verdammter Ketzer!!! :D
Sowas DENKT man nicht mal!!!

grühs
Sick

und des ist kein Einzelfall ....
z.B. hier
http://www.myvideo.de/watch/2663365

Chakuza oder so klaut von cob

lesendenkenposten.jpg

:rolleyes: Dime!

wo kam das denn schon vor?

egal.

witig heute:

Ein kleines Kind hört wie ich über Bushido was sage, das er ein mieser kleiner Dieb wär und jetzt bald mal den "Middelfingah" geteigt bekäme.
Da kommt dieses Hopperkind (das anscheindend mehr von Musik weiss als von Kleidung) und sagt:
Aber dies komischen COB haben auch von Britnay Spears geklaut. Von wegen die Hopper klauen!

Ich hätte am liebsten :bang:

CoB haben Spear gecovered. Bushido und sonstige Hoppler hat/haben sich einzelne Teile 'geborgt'. Da liegen Welten dazwischen. Spears bekommt da naemlich Knete fuer. :)

ich weiss. das mein ich ja mit :bang: