Corny
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.24
- Kekse
- 3.087
Hab ich auf Seite 1 gepostetwo kam das denn schon vor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich auf Seite 1 gepostetwo kam das denn schon vor?
Was meiner Meinung nach so armselig daran ist, ist nicht das man Samples aus anderen Musikstilen verwendet - bei vieler elektronischer Musik sind Samples die musikalische Grundlagen und darauf wird dann weiterkomponiert bis eine harmonisches Ganzes aus Sample und eigener Musik entsteht.
Nur leider wird beim Hiphop einfach das Sample genommen, ein 08/15-Beat drunter und dann ein Text als SPRECHgesang (merke: keine Kenntnis der Harmonielehre notwendig) drüber gelegt. Damit ist die eigentliche künstlerische Arbeit quasi gleich null, vor allem weil es in den Texten bei einigen Rappern ja wirklich immer nur um das Gleiche geht...
Das soll jetzt kein generelles Vorurteil gegenüber jeglichem Hiphop sein, aber bei dem was heutzutage so in den Charts ist, ist das leider meist so.
Das Bushido-Konzuert auf MTV hab ich auch gesehen, fands weng seltsam. Ich könnte mir nie im Leben vorstellen auf einem HipHop Konzert zu sein, da gehts doch gar net ab? einfach nur dastehen und mitm Arm bissl rauf und runter wippen? Ne danke....
hast du recht dime, es gibt schon hip hop shows mit klasse bands.
diesen sommer hatte ich jan delay mit seiner funk band und kelis (wobei das ja mehr r'n'b ist..), vor ein paar jahren curse mit band...
klasse shows mit richtig richtig guten musikern, da war verdammt viel groove dahinter..
Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass diese Aggro-Assis "musikalisch" kein Stückchen schlechter sind als angeblich "anspruchsvoller" HipHop, wie der genannte Curse o.ä. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Aggro-Jungs ihre Texte gewollt aggressiv und straßennah verfassen, während Curse versucht, ein etwas intellektuelleres Publikum zu adressieren, aber der musikalische Aspekt sich bei ihm genauso wie bei Aggro auf einen einzigen Beat in Dauerschleife und eventuell mal eine gesungene Zeile beschränkt. Hätte genauso gut ihm passieren können, dass er mit den ersten 10 Sekunden eines Dimmu Borgir-Songs ein komplettes Lied füllt...Das ist ja das Problem. Die Mehrzahl denkt bei HipHop erstmal an diese Aggro-Assis.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen wer da was wo klaut. Dafuer kenn ich zuwenig Hiphop. Mir gingen auch eher z.B. die Fanta4 durch den Kopf. Keien Ahnung ob die ihr Zeuchs selber bauen aber wneigstens kommt mir da nichts bekannt vor sprich irgendwo 'geborgt'.
Jan Delay ist nicht nur anders sondern auch total ueberfluessig mit seiner miserablen "Singerei". Dem seine Band soll sich mal einen richtigen Saenger suchen der auch style hat und nicht nur davon rumfantasiert. hrhrhr
Aber dass Bushido für Janine das schöne Les Memories Blesses nimmt.
Davon gibts viele Bands.Dem seine Band soll sich mal einen richtigen Saenger suchen der auch style hat und nicht nur davon rumfantasiert. hrhrhr
Ey, wenn ihr mal genauer hinschaut werdet ihr feststellen, dass Bushido sich auch textlich ziemlich unverschämt am Schaffenswerk der Metaller bedient...
Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass diese Aggro-Assis "musikalisch" kein Stückchen schlechter sind als angeblich "anspruchsvoller" HipHop, wie der genannte Curse o.ä. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Aggro-Jungs ihre Texte gewollt aggressiv und straßennah verfassen, während Curse versucht, ein etwas intellektuelleres Publikum zu adressieren, aber der musikalische Aspekt sich bei ihm genauso wie bei Aggro auf einen einzigen Beat in Dauerschleife und eventuell mal eine gesungene Zeile beschränkt. Hätte genauso gut ihm passieren können, dass er mit den ersten 10 Sekunden eines Dimmu Borgir-Songs ein komplettes Lied füllt...
jan delay is momentan der wahrscheinlich kreativste deutcshe (rap-)musiker und hat eindeutig style.
aber darüber muss/will ich jetzt nich streiten.