Bushido klaut bei Dimmu Borgir

• Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
@ Blastphemer666
die werden schon ihr geld bekommen wenns zum urteil kommt

mir gehts gar nich ums geld da bei der geschichte... in dieser hinsicht kann man wohl nicht von "klauen" reden...

allerdings gehts mir da ums prinzip... das zeigt die wie uneinfältig bushido doch ist... und gerade bei ner band wie Dimmu zu "klauen" macht das ganze noch lächerlicher als es bereits ist...

als nächstes: EMINEM KLAUT BEI GORGOROTH!

mal ehrlich...is doch blöde

Mal sehen wann der erste bei Manowar klaut... dann kommen die Kings of Metal aber und machen die mal auf ganz trve weise nen Kopp kürzer :D

Spaß beiseite... wann kann man in der Sache denn ne Entscheidung erwarten? Hab ichs überlesen oder weiß mans noch nicht?

ja würd mich auch interessieren, wann ne entscheidung zu erwarten is...stand nich da glaub ich

Also wenn die Sounds ausn Metal verwenden müssen dann sollen se es machen ... das juckt mich nich wirklich ^^.
ABER wenn ich dann die Texte wie zbs. von diesem Chakuza höre wundert es mich nich mehr warum so viele Kiddis mit 14 schon Leute beklaun, kiffen und es cool finden mit ner Schusswaffe durch die Straßen zu laufen o_O.
Diese Schwachköpfe machen dens ja vor und verdienen sich dabei auch noch n Arsch voller Geld.
Find ich traurig das die Hopper so n Beispiel an die Jugend abgeben ......

Was mir grade auffällt:

Anscheinend auch andersrum.

Ein Freund meint, der Anfang von Avenged Sevenfold - Critical Acclaim wäre aus irgendnem Karnevalslied.

Nachgeprüft hab ichs noch nicht.

Ein Freund meint, der Anfang von Avenged Sevenfold - Critical Acclaim wäre aus irgendnem Karnevalslied.

Und dann die Hände,
zum Himmel,
komm lasst uns fröhlich sein... :D

Ich finds ja nur heftig wie viel da wirklich "gesampled" wurde. Solange das angemeldet war, gehts klar, ansonsten is es halt einfach Dummheit.

Aber so viel wie im Pop geklaut und geliehen wird..Basslines, Gesangsmelodien...

(Mika = Cutting Crew mit "I just died in your arms tonight", aber er hat es wenigstens von vornherein gesagt)

Ich denke, es kann schon sein, dass Melodien gleich klingen, weil sonst würde es ja irgendwann in der Musik eine Grenze geben... Mann kann nicht unendlich viele Stücke schreiben ohne dass einige davon ähnlich klingen und es kann ja sein, dass man die besagte Melodie schon einmal irgendwann gehört hat, wenn auch nicht aktiv und sie dann beim "komponieren" unbewusst einsetzt und gar nicht merkt, dass es sie schon gibt...

Dies soll aber nicht heißen, dass ich Bushido in Schutz nehmen will:redface:
Wenn so etwas mit mehreren Melodien und Liedern passiert, wird es irgendwann auffällig und ab da kann man sich dann schon Gedanken machen...
Vor allem dieses eine Lied von CoB, was hier auch als Beispiel gepostet wurde (kann mich nicht merh erinnern welches:redface: ), hat schon am Anfang sehr übel nach dem Original geklungen! Ich hab am Anfang echt gedacht, der Spielt einfach die Spuren von den Instrumenten von der Band ein und rappt drüber:D

Wenn das solche Ausmaße annimmt und so exzessiv wird, muss man der Sache allerdings ein Ende setzen!

Andere unterscheiden sich nur noch von der Stimme --> Norther - The Final Countdown
Da ist sogar (meine ich zu wissen) das Solo 1zu1 übernommen, kenne aber das orig. nicht sehr gut.

das sich sachen ähnlich anhören hat man anscheinend häufiger. In nem Bleeding Through Song hört man deutlich die äquivalenz zu nem Dagoba Song

in welchen liedern?

Revenge I seek -- The white guy

Sogar die Keys klingen gleich

k werd ich mir ma anhören müssen :D

also ich hattes aufm iPod heut morgen auf der Fahrt gehört und dachte ich hätt ma wieder Dagoba in der liste. Als ich dann geschaut hab, wars BT. :D

naja aber wenn ich so auf die veröffentlichungen schau scheints mri wahrscheinlicher, dass dagoba sichd ainspirieren ham lassen ^^

jop stimmt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in den 80ern so gut wie jede Ärte-Scheibe auf dem Index landete, aber die "Gangsta-Rapper" dürfen problemlos ziemlich heftiges Zeug verbreiten. Ich halte zwar vom dem Mittel Indizierung wenig bis gar nix, aber etwas seltsam finde ich das schon.
Du scheinst nicht zu wissen dass schon jede Menge CDs von Bushido, Aggro Berlin und Konsorten indiziert wurden. :rolleyes:

P.S.: Die Sample-Liste ist wirklich beeindruckend, vor allen Dingen wenn man bedenkt, aus welchen Bereichen das alles kommt.

Bushido fällt halt nix mehr ein!!!
Des stand übrigens auch im Metalhammer, falls es noch nicht erwähnt wurde...
Aber is ja cool, Bushido wird verklagt! xD Naja, der hats auch mal verdient!!!

:rolleyes: Und ich dachte wir hätten das Thema endlich durch...
Wieso schafft es ein Thread über einen Rapper im Metalbereich eigentlich so weit? :screwy::cool: