Der Bugera ist heute angekommen. Ich habe direkt erstmal ca. eine Stunde gespielt (vielleicht waren es auch mehr?), meine Fender Baja Tele, Harley Benton L450Plus und meine VGS Relic Tobacco Burst mussten daran glauben. Der Sound ist sehr gut, für den Preis ist das schon eine Provokation gegenüber den großen Firmen wie VOX etc.. Denn der Verstärker klingt meiner Meinung nach schon recht nach VOX, zumindest geht er in diese Richtung. Die individuellen Klangeigenschaften meiner Gitarren werden mit dem Amp sehr gut wiedergegeben, hätte niemals eine solch gute Qualität erwartet.
Wie die so ein Verstärker für lau verkaufen können, keine Ahnung. Mal sehen wie er sich die nächsten Tage hält, behalten möchte ich ihn aufjedenfall. Zum Glück habe ich mir nicht den Fender Vintage Modified Deluxe für 750€ geholt, damit konnte ich ordentlich sparen. ^-^
Dazu gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass mein alter VOX Amp, der sowieso total vernachlässigt wurde, wahrscheinlich jetzt nicht mehr im Einsatz kommen wird.
Er hatte vermeintlich viele Effekte, allerdings hören sich alle fast gleich an, selbst der Clean-Channel hört sich nicht clean, sondern verzerrt an.
Die gute ist, dass ich nicht mehr zu einem Kumpel jedes mal gehen muss, um richtig auf meine E-Gitarren zu spielen.
Und da ist er: