Bugera V22 User Thread

  • Ersteller UnpluggedErrors
  • Erstellt am
So, hier mal ein Proberaum Video mit dem Bugera V22! Man sieht den Amp zwar net richtig, aber man hört ihn ganz gut raus.

Ach so, der Sound hat keine Studio Qualität, aber für einen HD Cammcorder ganz gut.

http://m.youtube.com/watch?v=PgNwvl3ALJc
 
Ich bin jetzt draufgekommen, dass das Problem gleich nach dem Einschalten nicht auftritt. Erst wenn der Amp ca. 20 - 30 Minuten läuft (auch wenn nur Standby) fängt der Hall an Lärm zu machen. Die blaue LED blinkt dann auch (wenn auch so schnell, dass man es kaum mehr blinken nennen kann). Kennt das Problem noch wer?

Hier hab ich ein Video gefunden mit gleichem Symptom:


Naja, am Montag geht der AMP retour. Ich weiß noch nicht, ob ich vielleicht doch was anders probier nach der Erfahrung.
 
Seltsame Sache mit deinem Hall!

Also meiner läuft toi toi toi bisher fehlerfrei! Bis auf den Röhrenkorb, den hab ich ausgebaut weil er vibriert hat!

Bin sogar am überlegen mir einen zweiten zu holen für Zuhause und als Backup Amp für Konzerte!
 
Moin,
meiner fabriziert ein rhythmisches Knattern, wenn er warm geworden ist. Zusätzlich blinken die LEDs im Fußschalter.
Nachdem der Händler in Köln mich an Behringer verwiesen hat, habe ich dort die Daten eingegeben, paar Tage später kam eine Mail mit der Aufforderung, eine Kaufbelegkopie als PDF zu schicken. Care@ ... behauptet standhaft, die PDF würde nicht ankommen, obwohl dies beim Kontrollversand an andere Email Adressen problemlos klappt. (Ein befreundeter Musikalienhändler meinte, dahinter stecke durchaus System .)
Wie habt ihr es geschafft, Kontakt zu Behringer aufzunehmen?
Jetz geht das Ganze wohl doch über den Händler, was die Reparatur vermutlich weiter verzögern wird.
Ärgerlich!!
Ebi
 
....Zusätzlich blinken die LEDs im Fußschalter....i

Hast du mal passiert, was ohne den Fußschalter passiert?

Meiner hatte einen Wackler im Kabel, ich habe mir dann ein neues Kabel an den Fußschalter angelötet. Könnte bei deinem ja auch sein, dann sollte es nicht auftreten, wenn du den Schalter mal weglässt.
 
Guter Tip, danke. Ohne Fußschalter klingt das Ganze wie ne alte Eisenbahn mit Dampflok.
Mir ist schon klar, dass ich mit dem billigen Zeugs ein gewisses Risiko eingehe, was mich aber sehr nervt, ist der "Service" des Herstellers.
 
Vielleicht anders formulieren: "Warum nervt euer Service so?"

oderso...
 
Sende ihm doch mal ne Private PN wenn es geht, er ist ja im Board angemeldet!
 
Gute Idee. Bereits nach 2 Stunden war die Reaktion da. Auch der Händler wurde von Uli (macht er das wirklich selbst?) informiert und hat sich bereits gemeldet. Vorbildlich!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hatte den Amp, hab ihn aber nach langem Ausprobieren doch zurückgeschickt.

Technische Probleme gab es keine. Was mich gestört hat, war der Clean-Sound. Der Drive-Kanal war ok.

Clean gab es leider eine penetrante Mittenanhebung, die sich (und das ist der Kritikpunkt) überhaupt nicht mit der Klangregelung in den Griff kriegen liess. Meiner Meinung nach funktioniert die Klangregelung sehr schlecht, die Frequenzen sind nicht gut gewählt. Man kann dran drehen wie man will, das Quäkige im Sound blieb.
Da gibts andere (teurere) Amps, an denen dieselbe Gitarre schon beim Anschließen wunderbar klingt, ohne überhaupt an der Klangregelung was einstellen zu müssen.
Wie gesagt war das verzerrt kein Problem, da klang diese Mittenanhebung ganz passend. Aber ich brauch halt auch nen guten Cleansound.

Der Punkt fehlt in der Umfrage :)
 
So, habe ja mal vor en paar Wochen geschrieben das ich en Live Video mit dem Bugera hier zeige.

Nun, hier ist es jetzt. Es sind drei Songs, 2 Cover und ein eigener!

Unsere Konzerte spielen sich zu 90% in dieser Größenordnung von Bühnen ab, und der Bugera macht mit seinen 22 Watt eine sehr gute Figur wie ich finde.

So, aber jetzt viel Spaß beim anschauen und hören des Bugera.

http://www.youtube.com/watch?v=F-2XMC8jvps
 
Gute Idee. Bereits nach 2 Stunden war die Reaktion da. Auch der Händler wurde von Uli (macht er das wirklich selbst?) informiert und hat sich bereits gemeldet. Vorbildlich!!!

So, nach nunmehr insgesamt 6 Wochen (lt MS wurde er nach England geschickt, auf Nachfrage Info aus Englnd, der Amp wird in Köln repariert, hä??) kam ein neuer Amp, da die Reparatur des alten zu lange dauert. Wirklich gut, wie Uli Behringer sich da kümmert! Riesenfreude, geiler Sound, nach etwa einer Stunde die ersten Nebengeräusche. Gleicher Effekt wie bei dem anderen, wenn auch noch nicht so ausgeprägt. Riesenenttäuschung, entsprechende Kommentare der Bandkollegen.
Konnte mir zwischenzeitlich für einen Gig heute ein baugleiches Modell leihen, das einwandfrei läuft. Erstaunlicherweise klingen die beiden Amps recht unterschiedlich, scheint eine breite Strerunung in der Produktion zu geben.
Egal, ich bin vom Sound nach wie vor so begeistert, dass ich noch einen dritten Versuch unternehme und mir dafür lieber noch mehr dumme Texte der lieben Kollegen anhöre.
Trotzdem vorsichtshalber, gibt es eine Amp, der einen ähnlichen weichen, runden , warmen Ton macht wie der Bugera, kann gern mehr kosten, ohne gleich Kitty Hawk Preise aufzurufen?
Ebi
 
Guten tach Leute!

Ha, gestern hat es bei meinem v22 die erste Vorstufenröhre erwischt. Ich dachte was pfeift den der amp heute so brutal, obwohl ich ca. 3-4 Meter von wegstand! Und das nur im Gain Kanal, man dachte ich das kann doch jetzt net sein oder :mad:

naja zum Glück hatte ich noch eine Ersatz 12ax7 da und baute sie noch schnell vor der Probe ein! Dann ging er wieder der gute!

Aber jetzt mal im ernst, das Ding ist grad mal ca. 2 Monate alt und steht nur im Proberaum, bei einem Gig hab ich den bisher gespielt und das ist auch schon ne zeit her, kann doch nicht sein das die verbauten Röhren schon jetzt den geist aufgeben :bad:
 
Ich bin jetzt draufgekommen, dass das Problem gleich nach dem Einschalten nicht auftritt. Erst wenn der Amp ca. 20 - 30 Minuten läuft (auch wenn nur Standby) fängt der Hall an Lärm zu machen. Die blaue LED blinkt dann auch (wenn auch so schnell, dass man es kaum mehr blinken nennen kann). Kennt das Problem noch wer?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem V55. Da funktionierte schon nach einem Tag der Reverb mit dem Overdrive Kanal nicht zusammen. Zusätzlich verwandelte sich die Kontrolleuchte des Fußschalters in eine Lightshow. Den V55 habe ich damals postwendend wieder zurückgesendet. Ein paar Monate später habe ich mir einen V22 bestellt. Der hat die Eigenschaft brutzelnde Geräusche zu produzieren. Meistens direkt nach dem Einschalten. Danach beruhigt er sich in der Regel wieder.
Freud und Leid dieser Amps liegen halt sehr eng beieinander.
Ich wollte eigentlich den V22 wieder verkaufen. Nachdem ich aber für den Amp eine Hülle bei Thomann gekauft sowie einen anderen Speaker eingebaut habe (Eminence GB 12), wollte ich das Teil nicht wieder für nen Appel und ein Ei verscherbeln. Seither steht er im Proberaum, da ich in meinem Musikzimmer zuhause langsam amptechnisch Platzprobleme bekomme.
Für die Bühne verlasse ich mich auf meine Fender Amps, die daneben auch klanglich in einer anderen Liga spielen.
Mit den Bugeras ist es so eine Hassliebe. Sie sind nett anzuschauen und für den Preis klanglich ganz O. K.. Dann bastelt man hier und da noch um den Sound etwas zu verbessern oder individueller anzupassen und in meinem Falle arrangiert man sich dann auch mit den Schwächen, solange die Kiste nicht Rauchzeichen von sich gibt.
 
Nachdem ich es jetzt endlich mal geschafft, mir mit dem miCom-Einkaufsgutschein für den geilen NAMM-Tripp (danke nochmal!!!) unter anderem ein vernünftiges Amp-Aufnahmesetting für daheim zu besorgen, musste für meine ersten Aufnahmeversuche der V22 "herhalten".

Für ein umfassendes Review fehlt mir allerdings die Zeit und auch die Lust (ausserdem gibt's dazu hier im Board ja schon einige echt ausführliche Threads), an den Sounds will ich euch aber natürlich trotzdem Teil haben lassen:

Hier also ersten Aufnahmen mit dem neuen Equipment (Sennheiser E906-Bundle + Stativ ):
https://soundcloud.com/git_02/bugera-v22-riffing-down-under

https://soundcloud.com/git_02/bugera-v22-gypsy

Eingespielt mit meiner Johnson Mando Diao-Tele -> Bugera V22 -> Sennheiser E906 -> Line6 UX2 -> Studio One. Bass kam mangels eines vernünftigen Amps über die Line6 Gearbox...

Gruss
TheMystery
 
Ich suche schon verdammt lange einen Röhrenamp, weil ich einem Freund nicht mehr auf die Nerven gehen will. :D Zur Auswahl stehen 2 Amps, einmal der Fender Vintage Modified Deluxe und zweitens der Bugera V22. Ich beginne mich sehr für den Bugera zu interessieren, hinsichtlich des Preises ist es doch sehr geschmackvoll. Nur gibt der Preis auch riesen Skepsis, kann solch ein Amp wirklich ordentlich klingen? Die bisherigen Aufnahmen waren alle sehr gut, wenn sogar unglaublich! Ich muss es mir überdenken, ist jedoch reizend, wenn ich lohnenswert 400€ (Differenz zum Fender VM) sparen könnte. :gruebel:
Mal eine kurze Nebenfrage:
Welche Farbe hat denn nun das Lämpchen? In den Videos finde ich immer nur Leuchtdioden mit blauer Farbe, hier aber scheint es orange zu sein:
 
Nur gibt der Preis auch riesen Skepsis, kann solch ein Amp wirklich ordentlich klingen?

Ich finde schon, dass er ordentlich klingt. Das Beste wird sein, Du besorgst ihn Dir mit der 30-Tage-Moneyback Option. Denn um eine eigene Beurteilung wirst Du nicht herumkommen. Ich habe meinen zwar nach knapp 30 Tagen wieder abgegeben, doch das lag vor allem daran, dass ich schon wieder anfing Effektgeräte mit mir rumzuschleppen. Doch für bestimmte Anwendungsfälle wollte ich eben einen "leichten" Verstärker, der bereits die üblichen Sounds bietet. Also auch mal was mit Delay, Chorus und Compressor. Da war dann der Fender Mustang III die passendere Lösung für mich.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich mir irgendwann mal wieder einen V22 kaufe, denn vom Sound her fand ich ihn schon ziemlich gut.

Mal eine kurze Nebenfrage:
Welche Farbe hat denn nun das Lämpchen? In den Videos finde ich immer nur Leuchtdioden mit blauer Farbe, hier aber scheint es orange zu sein:

Meiner hatte ein orangefarbenes Lämpchen. Soweit ich weiss, wurden die ersten Geräte mit einem blauen ausgeliefert.

Gruss, Dietlaib
 
Guten Morgen,

könnte mir jemand sagen, welche genau die V1-Röhre ist? Ich wollte mal mit den Vorstufenröhren experimentieren.

Besten Dank
Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben