seikel
Registrierter Benutzer
... Ich hatte noch einen alten Celestion G12-30 aus einer alten Box, den einfach mal in den V22 eingebaut und schon hatte ich auch einen völlig "anderen" Amp. Endlich verdiente der V22 den Begriff "Vintage".
Hallo Matthias,
hast Du irgendwo ein Audio das man sich anhören könnte ? Noch besser wäre ein vorher - nachher A/B Vergleich.
Für Verbesserungen bin ich immer zu haben. Leider habe ich aber nicht einfach so mal einen Celestion in der Ecke herumliegen, daher wäre es ganz gut zu wissen (oder besser zu hören) wieviel und was der Tausch am Ende bringt.
Inzwischen habe ich an einer weiteren Stellschraube in meiner Soundkette gedreht und das VOX komplett verbannt weil es zu sehr färbt und auch die Zerre zu sehr vermatscht. Nun spiele ich nur noch Bodentreter (u.a. Tube Screamer mit JRC4558D IC + Delay) gegen den Clean Kanal des Bugera V22. Den Zerrkanal des Amps nutze ich nicht mehr. Insgesamt hat diese Veränderung nochmals zu einer erheblichen Steigerung der Soundqualität geführt und endlich hört man auch das Holz der Paula richtig gut. Mit etwas zu scharfen Höhen und Höhenmitten habe ich noch weniger Probleme als vorher. Die Erkenntnis, dass man die besten Sound-Ergebnisse erzielt, wenn man möglichst durchgend mit analogen Bodentretern gegen einen Röhrenamp spielt, trifft jedoch auch auf alle anderen Röhrenamps zu. Ich spiele überwiegend Les Paul mit SH1 Humbuckern an diesem Amp.
Beste Grüße
Peter