S
Sambo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.13
- Registriert
- 03.01.13
- Beiträge
- 11
- Kekse
- 0
Was würde mich das mit den ToneBones oder Yellow Jackets bei einem der oben genannten Amps kosten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was würde mich das mit den ToneBones oder Yellow Jackets bei einem der oben genannten Amps kosten?
naja, nicht unbedingt nötig. Wenn man die mit nur 2 Röhren betreibt und dann sowas wie ToneBones oder Yellow Jackets verwendet, kriegt man die Dinger auch auf ca. 15Watt runter, dann eben mit el84 Röhren.
Das Problem ist ja, dass bei kleineren Amps oftmals eben auch an z.T. wichtigen Features gespart wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Bugera Amps vor einem bestimmten Herstellungsdatum noch nicht so toll. Hängt das mit dem Infinium Zusatz zusammen? Also sollte man die Amps ohne Infinium überhaupt noch kaufen? Ich will eigentlich keine verschiedenen Röhren mischen. Und da sich die Langlebigkeit erst noch bestätigen muss weiß ich nicht, ob das den Mehrpreis rechtfertigt.
die kinderkrankheiten wurden bereits vor der einführung der infinium-modelle ausgemerzt.
Nein haben sie nicht, die Kinderkrankheit hat auch nur die Modellreihe 6260 am Anfang betroffen weil dort eine Steckverbindung nicht das tollste war.
Du kannst also beim 333 bedenkenlos zugreifen !
Danke dir für deine Antwort, das war aber nicht, was ich wissen wollte. Ich brauche eigentlich keinen Amp mit Infinium-Technologie. Die 333er ohne sind knapp 100 Euro billiger. Die Frage ist, ob die Infinium-losen 333er alle noch diese Kinderkrankheiten haben oder ob das nur bis zu einem bestimmten Herstellungsdatum so war.
Sowohl bei den 333/333XL und 6260/6262 mit Timestamp vor 0208 gabs die gleichen Probleme.
richtig. einfach den gleichen röhrentyp verwenden und gut is. Falls du allerdings in eine bestimmte richtung gehen willst (mehr/weniger gain) kannst du dich für entsprechende fabrikate entscheiden. es gibt 12ax7 röhren, die als besonders gainstark beschrieben werden, andere etwas schwächer.Guten Morgen die Herren, kann jemand Ersatzröhren für den kleinen Bugera V5 empfehlen? (1x 12AX7 und 1 EL84) Und muss man da auf irgendwas achten, ausser den gleichen Röhrentyp zu verwenden?
Ja aber ich denke kaum das er noch einen mit Timestamp 0208 Neu kaufen kann
Hast du da schon eine Idee welchen du ausprobierst? Ich hab gehört ein Jensen C8R soll sich gut im V5 machen und passt auch ab Werk in die Bohrungen, aber im Prinzip ist das ja wohl ein Glücksspiel bei solchen Modifikationen (Oder kann man irgendwo Speaker antesten? )...würde mich auch interessieren. Ich plane beim V5 auch gerade einen Speaktertausch.
Hast du da schon eine Idee welchen du ausprobierst? Ich hab gehört ein Jensen C8R soll sich gut im V5 machen und passt auch ab Werk in die Bohrungen, aber im Prinzip ist das ja wohl ein Glücksspiel bei solchen Modifikationen (Oder kann man irgendwo Speaker antesten? )