Bugera-Userthread

Wenn du ´nen Soldano-Sound suchst, würde ich eher bei JetCity-Amps gucken. Die sind auch ziemlich preisgünstig.

auch ne möglichkeit .......allerdings sind die kleinen etwas unflexibel .....aber die Tops gibt es z.B. bei Thomann nicht mehr

das ist korrekt ....aber 100 Watt .....hab gesehen es gibt auch einen 20 Watt mit kanalumschaltung und effektweg ......JCA22H ...der wäre perfekt ....sofern er gut klingt

Hallo, bei meinem Bugera 333XL flackert die blaue LED für den XL Switch des Lead kanals. Gleichzeitig, knistert es auch in beiden Gain Channels in der art wie auch die LED Flackert.

Was könnte das sein? Habe früher selber verstärker für eine namhafte Firma gebaut, kann also mit Lötkolben und Meßgeräten umgehen.

Bitte einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen.

Garantie hat der Amp nicht mehr.

Hm wie sieht es denn mit den Röhren aus? Oder gibt es vielleicht irgendwo einen Wackelkontakt? Da du ja Erfahrungs hast, bist du nach einem Blick ins Gehäuse (sofern du das nicht eh schon getan hast), vielleicht schon einen Schritt weiter.

Hallo, bei meinem Bugera 333XL flackert die blaue LED für den XL Switch des Lead kanals. Gleichzeitig, knistert es auch in beiden Gain Channels in der art wie auch die LED Flackert.

Als erstes alle Sicherungern durchchecken, im schlimmsten Fall ist es der Trafo.

Ich hab die Platine mal rausgeholt, und den kleinen Schalter mal nachgelötet, sowie die beiden LED und den Vorwiderstand von denen.

Weiter hab ich den Schalter mal mit Tuner Spray geflutet (Ist kein Kontaktspray sondern reinigt den Kontakt und verdampft dann rückstandsfrei)

Scheint zu gehen jetzt.

hab mal ne frage zur infinium technologie: kann man da alle beliebigen röhren mit oktalsockel reinmachen? also auch kt77 oder kt88-röhren? hat da jemand von euch erfahrungen damit?

Hallo Leute,

wie schon so oft frage ich mich wann es den nun endlich soweit sein soll?! Wann (und ob überhaupt) erscheint der Trirec? Gibts es dazu news?

Hat jemand von euch den 6262-212 infinium mal getestet? Ich hatte den 6262-212 mal bei Thomann gekauft und dieser hielt gerade mal 10 Minuten durch bevor der abgeraucht ist. Dementsprechend bin ich sehr skeptisch.

Vielleicht hat es schon einer geschrieben und ich habe es überlesen...

Hat schon mal jemand an seinem Bugera V5 "rumgepimpt" ?

Anderen Speaker / Röhren ?

Ich bin am überlegen, mir den Jensen P8R zu holen. Haut der wirklich sooo viel raus ?

https://www.thomann.de/de/jensen_p8r_4_ohm.htm

Was kann man an den Röhren machen ? Damit z.B. die Zerre eher eintritt etc.

Hey Leute,

Die Bugera Amps, die ich in meinem Arsenal habe, das sind der V5 und der V22, sowie der 6262 sind einfach toll.. Aber bei den V Modellen musste ich jeweils nach ein paar Tagen schon die Vorstufenröhren austauschen. Nach einiger Zeit fingen auch die Endstufenröhren an zu spinnen.
Fazit: Die Bugera Teile klingen wirklich fantastisch. Besonders die V Modelle. Aber kauft euch gleich einen neuen Komplettsatz Röhren dazu.
Preis/Leistung ist absolut super. Auch wenn ich die Kosten für neue, gute Röhren mit einberechne.

Beste Grüße vom PeteBehnson

- - - Aktualisiert - - -

Hey Mike,

auf jeden Fall. Der Jensen ist super. Hab ich auch für meinen Bugera V5. Aber von Celestion gibt es auch einen sehr guten 10" oder 8".

Grüße vom Pete Behnson.

- - - Aktualisiert - - -

Hey Sicara,

hat sich´s noch nicht rumgesprochen? Die Bugera Amps sind super. Nur die verbauten Röhren sind absolut sch.... .

- - - Aktualisiert - - -

Versuch´s mal mit einem Boost Pedal.

Greets Pete

Danke für die Antwort.

Gab es beim V5 denn einen großen "aha" Effekt, als Du den Jensen P8R eingebaut hattest ?

Der Speaker vom V5 ist ja nicht schlecht. Aber etwas "dumpf" / "verhüllt" klingt er ja schon.

Bin froh diesen Bugera-Thread f. mich entdeckt zu haben :)
Die letzten Tage habe ich mich auch mit diesen Verstärkern auseinandergesetzt und suche dementsprechend einen für mich.

Meine Soundrichtung geht von Hard Rock (Bon Jovi, Crush40, Ratt, Skid Row) bis hin zu Heavy Metal (Megadeth, Metallica etc). Benutzen möchte ich den AMP vorerst at home. Ein Multieffektgerät möchte ich erst später hinzu kaufen. Als Gitarre benutze ich eine ESP mit EMG Pickups.. Jun von Crush40 benutzt afaik einen Peavey 5150.

Soundbeispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=aYyiI1o6n_o
http://www.youtube.com/watch?v=WlUjz8TfJ5s

Was sagt ihr zu folgendem AMP?
Bugeara V55

Dieser dürfte sich auch in "Wohnzimmerlautstärke" noch ordentlich anhören, oder? Zumal kostet er nur geringfügig mehr als der V22.

Was ist mit den Modellen Bugera 333XL-212 // Bugera 6260-212 oder Bugera 6262-212 Infinium

Welchen könnt ihr mir von den vier empfehlen. Würde ihn dann später auch in einem Proberaum nutzen. Muss aber wie gesagt auch leise bei Zimmerlautstärke gut klingen.

Freue mich über jegliche Hilfe :) THX!!!!

Eine Frage zum V22. Kann man den Mid Boost auch per Fußschalter aktivieren? Der mitgelieferte Fußschalter ist für Kanal und Reverb, aber auf der Bugera Broschüre ist in einem Setup Beispiel auch ein 4-fach Fußschalter abegebildetet:
http://www.bugera-amps.com/PDF/Downloads/V22_WebBrochure.pdf
Finde im Text aber nix dazu.

Gruß
Matthias

Okay, geht wohl nicht was ich jetzt so gelesen habe, schade. Ist schon bisschen verwirrend das die da einen 4-Fach Schalter rein gemalt haben.

Hallo!

Ich hatte mir den Bugera 333 (ohne Infinium) eingebildet, da er mir von den Reviews her am Besten gefiel für einen Amp in dieser Preisklasse.

Jetzt lese ich hier immer was von einem Produktionsdatum. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Bugera Amps vor einem bestimmten Datum noch nicht so toll. Hängt das mit dem Infinium Zusatz zusammen? Also sollte man die Amps ohne Infinium überhaupt noch kaufen? Ich will eigentlich keine verschiedenen Röhren mischen. Und da sich die Langlebigkeit erst noch bestätigen muss weiß ich nicht, ob das den Mehrpreis rechtfertigt.

Außerdem muss ich feststellen, dass der 6260/6262 hier bedeutend mehr Fans hat als der 333er. Hat das einen bestimmten Grund oder melden sich die 333er Besitzer nur weniger zu Wort? :) Vielleicht sollte ich mir den 6260/6262 doch nochmal näher ansehen.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe haufenweise Infos im Netz zusammengesucht. Anscheinend sind die Modelle Bugera 333XL Infinium (TripleX/JSX Klon) und Bugera 6262 Infinium (Peavey 6505+ Klon) beide sehr beliebt. 6260 fällt mir f. aus, da er anscheinend einen schlechteren Clean Sound (und keine sep. EQ´s f. Clean) besitzt.

Vergleichsvideo Bugera 333XL Infinium und Bugera 6262 Infinium:

Welchen findet ihr besser und warum? Soll speziell bei Hard Rock bei mir Verwendung finden.
333 liegt bei mir momentan in der engeren Wahl, wg des XL-Schalters (=bei niedriger Lautstärke ordentl. Klang)
Lohnt sich das im Vergleich zum 6262?

Bedroom Volume Video:

Andere Frage: Combo oder Topteil. Frage wegen dem verbauten Speakern bei der Combo Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Den 6262/6260 kann man nicht falsch einstellen, zumindest nicht im Leadkanal.
Also wenn du es recht einfach haben willst, nimm den.
Einen anständigen Cleankanal hat weder der 6260 noch der 6262 imho.
Volumepoti musst du auf jeden Fall zurückdrehen oder EQ einschleifen.

Der 333 hab ich leider nie angespielt, ich wünschte mir Bugera würde die Dinger vllt auch im kleineren Format rausbringen (30 Watt zb)

Der 333 hab ich leider nie angespielt, ich wünschte mir Bugera würde die Dinger vllt auch im kleineren Format rausbringen (30 Watt zb)

naja, nicht unbedingt nötig. Wenn man die mit nur 2 Röhren betreibt und dann sowas wie ToneBones oder Yellow Jackets verwendet, kriegt man die Dinger auch auf ca. 15Watt runter, dann eben mit el84 Röhren.
Das Problem ist ja, dass bei kleineren Amps oftmals eben auch an z.T. wichtigen Features gespart wird.