Bugera-Userthread

Hat schon wer den 1960 angespielt? Wie Plexi ist der wirklich?

In meinen Augen sieht der 1960 eher wie eine Hiwatt-Kopie aus. Liege ich da richtig? Mein Kumpel braucht einen neuen Amp und ist Hiwatt-Fan. Kann ich ihm den Bugera empfehlen? Da Bugeras eher mies verarbeitet sind kommt nur Gebrauchtkauf infrage.

Mein Stil geht in die Death/Thrash (Slayer, Gojira, Sepultura) Ecke. Ein guter Clean Channel, der auch für jazzige Parts herhalten muss, ist auch Pflicht.
Nun habe ich den 1990 Infinium und den 333 XL Infinium ausgemacht. Der Preis der Geräte ist einfach zu verführerisch.

Gojira spielt afaik Peavey 5150/6505. Daher würde ich auch den 6260/6262 ausprobieren. Und immer brav Tubescreamer (oder vergleichbar) davorhängen!
 
Hey Leute, ich hab mal eine Frage:

Da ich mir demnächst einen Röhre zulegen will, hab ich die Frage:

Ist der Bugera 1990 Infinium gut, oder sollte ich lieber ein paar € mehr ausgeben und mir einen 6262/6262 Infinium kaufen ?
 
Das kann man ohne eine zumindest rudimentäre Beschreibung deiner Soundvorstellungen wohl kaum beantworten (- ich z.B. finde auch den V5 und den V22 "gut")...

Gruss
TheMystery
 
Also ich bin sehr auch Rock und Metal aus. Als Gitarre soll eine Epiphone Les Paul Standard oder eine Schecter Omen 6 Extreme dienen. Preislich würd ich gern nicht so hoch gehen.
 
Bevor wir jetzt alle mal raten, was du an Rock- und Metalsounds magst, nenn' doch bitte einfach ein paar konkrete Soundbeispiele (Song/Youtubelinks etc.);)

Gruss
TheMystery
 
So ich hab mich mal aufgerafft und doch noch eine Aufnahme mit dem 333Xl gestartet. Dafür dass er mir in Natura nicht sehr gefällt, scheint ihn das auf der Aufnahme nicht zu jucken^^ Clean hab ich ihn jedoch nicht nochmal abgenommen, das Intro stammt also von einen der vorigen Amps. Ich glaube vom Engl.
Anhang anzeigen 227274

Anhang anzeigen 227275

Anhang anzeigen 227276


Viel Spaß, freu mich auf euer Feedback. Einen Favouriten habe ich bereits ;)

Mir ist jetzt erst etwas aufgefallen -_- falls sich nochmal jemand den Thread durchliest und drauf stößt, ich meinte doch die ganze Zeit den 6262. Keine Ahnung mehr wie ich auf 6260 kam. So weiter machen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Oke, ich dachte jetzt nur, das Rock und Metal so als Allgemeinheit reichen sollte.

http://vimeo.com/16448384

http://www.youtube.com/watch?v=RwusFq-7XgA

So in die Richtung.

Also ganz pauschal würde ich sagen, dass der Bugera 1990 schon eine gute Wahl ist. Der Sound ist rauer als beim 6262. Der hat eine dichtere und irgendwie auch klinischere Zerre und Bei Three Days Grace klingt der Gitarrensound ja eher rau und vor allem Mittig.

Meine Coverband hat das damals gecovert, da hab ich versucht den Sound mit meinem Engl hinzubekommen. Hier ein Beispiel:

http://www.facebook.com/pages/Sunrail/285474081518093?sk=app_2405167945
 
ich hab den 333XL.
wollt mal fragen wozu genau der damping-schalter ist???
 
Sollte ich also nun zum 1990 oder 1990 Infinium greifen ? Ich denk mal zum Infinium ^^
 
Hallo allerseits,

wo bekomme ich als neuer 6262 Besitzer einen Fusschalter her?
Hat jemand nen Tipp?
*Editiert->Kaufgesuche bitte ausschließlich in den Flohmarkt*

VG
SN
 
Hi zusammen,

ich möchte gerne in meiner Cover-Band Rock spielen. Soundtechnisch sollte der große Teil also auf einem guten Crunch liegen, ala Slash, ACDC evt auch noch Green Day. Welches Bugera-Top würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich leichter doch gleich auf ein gebrauchten Marshall JVM 410H kaufen. (könnte den für 1250 incl box haben). ?

(Zur zeit ist es ein Peavey Vypyr 75, möchte einfach auf Rörhe umsteigen)

Gruß
 
Ok, und als 4x12er Box eher die zugehörige Bugera oder die Harley Benton mit den V30er?

Gruß
 
Ich selber bin großer Fan der HB Box und finde die V30 zum mikrofonieren für meine Bedürfnisse am besten geeignet, ist aber eine Geschmackssache.
 
Hallo zusammen,

bisher habe ich die Bugera Amps umschifft wie ein Boot ein Riff .....nachdem ich aber viele Videos gesehen habe ...scheint das Preis leistungsverhältnis super zu sein. Ich möchte mir gerne einen zulegen ....nur welchen .......vielleicht könnt ihr mir etwas helfen .

Ich spiele in einer Jethro Tull TRibute Band und natürlich zumindest einen ähnlichen Sound wie die bekannten Kollegen ....bisher spiele ich Marshall ...klappt auch gut ...aber ich möchte eh noch einen zweiten Amp ..bzw ein Topteil ......im original spielt der einen sauteuren Soldano ...kann sich leider kein Mensch leisten ......hier mal ein Video , damit ihr ungefähr wisst , welchen Sound ich suche ......der Song ist Locomotive Breath ....also am besten so in der Mitte einsteigen ...zu Anfang kommt ja das Klavier :))

http://www.youtube.com/watch?v=yHkUlzMMoYo

Vielen Dank schonmal :))
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden ...ausser der Preis ?? vom Aufbau scheinen sie indentisch zu sein
 
Der gleiche Unterschied wie beim Original: Der geteilte/getrennte EQ für Crunch/Lead
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben