Hallo liebe Bugera User, ich habe eine Frage an euch: Und zwar hier erstmal mein Equipment:
-Peavey ValveKing head 100
- ENGL 4x12er v60 Speaker
-Boss GT-8
-Fender Mexico Strat
-Schecter Synyster Custom
So ich bin mit meinem ValveKing todunglücklich... Da ich aber noch Schüler bin kann ich mir keine großartigen Amps von Mesa,Engl etc leisten. Ich suche einen neuen Amp, der unter anderem gut für Metal sein soll! Im Netz bin ich auf den Bugera 333xl infinium und den Bugera 6262 gestoßen. Beide vom Preis her sehr interessant. Bisher gefällt mir der 333 besser, da er mehr Kanäle als der 6262 hat und joa...keine Ahnung also der ist jetzt von außen her mein Favorit. Ich weiß man MUSS eigentlich vorm Kauf anspielen, aber vorneheraus meine Frage: Sind die beiden Bugera Amps auf Grund ihres geringen Preises qualitativ hochwertig? Sind die beiden Amps für Metal geeignet? Und denkt ihr, dass ich mit einem der beiden Amps glücklicher werde als mit dem ValveKing?
Ich hoffe auf Antworten.
Mfg Rico
Hallo Rico
Genau vor dieser Entscheidung stand ich letzte woche auch! Ich brauchte einen Billigen Amp für zu hause am besten Röhre!
Da kommt man an der Marke Bugera nicht vorbei!
Ich konnte mir aber nicht vorstellen das man gute Qualität für so nen billigen Preis bekommt!
Da ich aber auch nur Gutes gehört habe von Bugera war ich mir sicher das ich da nichts Falsch mache aber ich wusste nicht welchen Amp ich kaufen soll!
Ich hab mich Letztendlich für den 6260 entschieden da es bei mir eng wird mit knapp 400-500 für den 333!
Da ich auch auf einen Amp Spare der Großen Marken, da wäre zu viel von dem Ersparten weg
Ich hab den Kauf absolut nicht bereut das ding ist echt der Hammer ein Vollröhren Combo mit 120Watt für 300!?
Die Qualität und Verarbeitung für den Preis ist absolut Top! Bei mir Wackelt nichts alle Schrauben sitzen fest, kann mich noch nicht beklagen, hab ihn erst seit Letzte Woche Freitag!
Vom Sound hab ich am anfang nicht viel erwartet doch der hat mich wieder Umgehauen!!! Spiele auf eine ESP LTD Explorer mit EMG`s, Ein Schöner warmer Clean Kanal den man auch noch Bright schalten kann für noch mehr Soundvielfalt! Der Crunch Kanal drückt schon heftig, geht mit dem Presence Schalter in richtung ACDC! Der Lead Kanal Rauscht zwar etwas das Stört aber beim Spielen Null! Und er hat schon Ordentlich Gain und Matscht noch nicht mal! (Wenn man es nicht übertreibt mit dem EQ)
Also ich kann nur Postiv berichten über das ding und wie du merkst bin ich hin und weg davon!
Mit Bugera bist du auf dem Richtigen weg die Amps sind Absolut Metal tauglich! (Die Vintige serie aber nicht)
Was ich aber gehört habe das bei Bugera, bei manchen Amps relativ schnell die Röhrenkaputt gingen... Muss nicht bei jeden sein aber ist schon häufig... Deswegen hat Bugera die Infinium serie gebaut wo das Problem nicht mehr auftauchen soll!
Die Serie muss aber vom Preis etwas sinken damit sie Attraktiver wird meiner Meinung nach!
Naja wenn du Genug Geld hast kannst du auch mal 333 infinium anspielen!
Am Besten beide Amps mal bestellen und vergleichen, der der dir nicht gefällt einfach zurückschicken! Oder in den Laden gehen und antesten!
Hoffe ich konnte dir etwas Weiterhelfen wenn du Fragen hast kannst du mich gerne weiter Fragen!
Lg Christian