Moin Chris,
ich spiele einen 1960er Infinion. Kurz gesagt: du wirst keinen Amp mit einem derart gutem Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Mein Teil ist aufgebaut wie ein Plexi, klingt so und spielt sich auch so. Daher für diesen Amp meine Empfehlung. Aber für "Metal-Brüder" ist der eher nichts ... ;-) Da gibts dann die 6'er-Reihe und die 333'er Reihe. Demnächst wohl auch den TriRec.
Die bisher üblichen (anderen) Marken haben alle ihre Berechtigung, aber als jemand mit 35 Jahren Spielpraxis an der elektrischen Gitarre sage ich dir: die brauchst Du nicht, wenn es Dir um einen vernünftigen Amp geht. Bugera deckt inzwischen fast alles ab, mir persönlich fehlen allein noch die älteren "Fender-Serien", auf denen ich "gelernt" habe, z.B. Champ, Twin Reverb usw. Und ich stelle fest, dass in meiner Umgebung sich immer mehr Gitarristen mit Bugera-Geräten ausstatten, je nach Bedarf.
Sondershausen liegt ja nicht direkt vor der Berliner Tür, ansonsten würde ich dich bei Interesse einfach mal einladen, meinen 1960er als Plexi-Clon Probe zu spielen. Denn leider sind noch viele kleine Händler nicht so gut ausgestattet mit Bugera-Geräten ....
Vg
f-f