Bugera-Userthread

Naja, ich glaube nicht, daß sich am Rauschen viel ändert...

Der eigentliche Gedanke war den Clean-Kanal "clean" zu kriegen.

Ich Vollhirsch, jetzt verteh ichs, danke! :redface:
Dann waren die 277€ 6260er wohl die günstigste "120" Watt Röhrenendstufe, die es am Markt gibt :D

Weißt du zufällig, ob es irgendwo noch so günstige bugies gibt?

Weißt du zufällig, ob es irgendwo noch so günstige bugies gibt?

Die Zeiten sind leider vorbei, das waren wohl die letzten alten Bugeras im Lager.
Ich würde warten, bis der Trirec und Magician rauskommen (Q1 2011 angeblich). Das wird die Preise vllt wieder runterdrücken.
Gebraucht kostet ein 6262 vllt 260€ :redface:

Schade...dabei hat es mir damals schon in den fingern gejuckt. Zu lange überlegt.
260 möcht ich eigentlich nicht zahlen, wenn es die teile zu dem kurs schon neu gab. Und für noch weniger möchte sie auch niemand abgeben. Dafür geben sie einen zu guten backup amp ab.
Vielleicht schwämmen sie ja bald wieder ein paar aus den lagern....

Vielleicht schwämmen sie ja bald wieder ein paar aus den lagern....

Wobei ich glaube, dass das Angebot von Musicstore einfach darauf beruhte, dass sie die alten Amps mit den Steckverbindungen an den Mann bringen wollten. Wenn sie abrauchen bekommen die User sowieso einen neuen, da es bei Bugera keine Reperaturen gibt. Amps verheizen auf gut deutsch.

Servus,

mir wurde von nem Board Mitglied hier ein Bugera 6260 angeboten.Nun ist das wohl einer der neuen Serie und soll die dauernd kaputt sein Macke nicht mehr haben.

Da ich leider null Ahnung von Bugera habe.....könnt ihr mir das bestätigen?

Ok...ich danke dir erstmal....dann würde ja nen Bild von der Hinterseite des Topteils abhilfe schaffen.Dann sieht man doch ob gelötet oder nicht.
Den Datecode kann ich ja erfragen....

Dann geh ich euch nochmal auf die nerven!

Danke schonmal!

Und selbst wenn es das Model mit der Steckverbindung ist: im Grunde ist es ein Kinderspiel die Verbindung fest zu verlöten, das schafft eigentlich jeder - und wenn ich mich recht entsinne, gab's hier mal sogar eine bebilderte Anleitung dazu...

Alles kein Problem.

Ok...ich danke dir erstmal....dann würde ja nen Bild von der Hinterseite des Topteils abhilfe schaffen.Dann sieht man doch ob gelötet oder nicht.
Den Datecode kann ich ja erfragen....

Dazu muss man den Amp aus dem Headshell nehmen und die Unterseite fotografieren ;)

Und selbst wenn es das Model mit der Steckverbindung ist: im Grunde ist es ein Kinderspiel die Verbindung fest zu verlöten, das schafft eigentlich jeder - und wenn ich mich recht entsinne, gab's hier mal sogar eine bebilderte Anleitung dazu...

Alles kein Problem.

Richtig, hab ich hier gepostet:
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/275081-bugera-userthread-28.html#post4954204

Also ich hab bei meiner 6260 Combo jetzt auch mal nach dem Zahlencode geguckt und da ist der
Code: "0803" aufgedruckt.

Das müsste ja in dem Fall einer aus der guten Serie sein oder? Bzw. Ist das sicher dass dem so ist oder
sollte ich da doch ins Amp-Innere gucken um sicher zu gehen?

Und wenn zweiteres, komm ich da irgendwie ran ohne den halben Amp zu zerlegen? :gruebel:

Sorry, wenn ich doof frage aber technisch bin ich nicht so ne Leuchte! :(

Ich weiß gar nicht, ob die Combos überhaupt betroffen waren, aber 0803 ist ein späteres Modell als mein Top, also ist schon davon auszugehen, dass es direkt verlötet wurde.

Also lagen die Ausfälle der Topteile, an den nicht verlötenden Dingern?

Hab keine Lust das der Bugera On Stage sagt tschüsss trotz neuerer Serie .....aber der KLang des 6260 is echt Hammer so nebenbei mal erwähnt!

Ich weiß gar nicht, ob die Combos überhaupt betroffen waren, aber 0803 ist ein späteres Modell als mein Top, also ist schon davon auszugehen, dass es direkt verlötet wurde.

Ok Danke Evo! ;)

Mir ist grad noch was eingefallen was mich interessieren würde!
Und zwar, hab ich an der Rückseite meiner Combo gesehen, dass die Lautsprecher mit dem eigentlichen
Verstärker per Klinkenkabel verbunden sind. Also sozusagen wie bei Topteil + Box.

Heisst das jetzt, dass wenn ich mir irgendwann für mein anderes Top ne gute 2x12 oder 4x12er Box
anschaffen würde, ich die Combo auch, unter Berücksichtigung der Impendanz, sozusagen als
Topteil über die fremden Lautsprecher betreiben könnte?

Hier die Bilder......jetz sagt mir bitte mal ob dat ok is :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 148
  • image2.jpg
    image2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 126