Bugera-Userthread

(STeckverbindung zwischen Vorstufen und Endstufe kann schmelzen, wenn ich das richtig verstanden habe).

Steckverbindung vom Trafo auf das PCB ;)
Um sich das ganze mal vor Augen zu halten: http://profile.ultimate-guitar.com/BeerChurch/blog/58789/

Hier der angerauchte Pin:
3544d1227060254-amp-003.jpg

3543d1227060217-amp-002.jpg

und hier der ultimative Fix dafür (so sieht das auch bei neueren Modellen aus [meiner hat eben den code 0802]):
bugera333xl_molexbypass.jpg

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen:

davon ausgehend, dass vermutlich nicht mehr allzu viele davon auf Lager sind, hab' ich mir mal blind den 6260 in der "277er"-Version bestellt - es nagt zwar in mehrfacher Hinsicht an meinen Moralvorstellungen, aber letztendlich hatten sie keine Chance gegen den Preis.

Das Dumme ist allerdings, dass ich im Moment gar keine 4x12 hab um das Ding auszuprobieren... :redface:

:D In einem Anfall von Euphorie gestern, da hät ich mir fast noch nen zweiten 6260 bestellt, weil ich mir auch denke, dass die nie mehr so billig zu haben sind. Habs dann aber doch nicht gemacht, weil meine Freundin mich umbringt, wenn ich mir NOCH nen AMp hole bevor unsere kaputte Spülmaschine ersetzt wird :redface: Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der 6260 der bessere 6505 ist!

eieiei...auch ich konnte dem verlockenden Angebot nicht widerstehen...Ich bin auch schon sehr gespannt, ob er gegen mein anderes Top anstinken kann :)

Mein damaliger gitarrenkollege hatte auch einen 6260, der mir mit meinem peavey xxx ziemliche probleme bereitet hatte.
Als ich dann aber auf 6505 umgesattelt bin, war das passee.
Mir hat gefällt der peavey besser, hat mehr low end und details im klang. Aber dennoch ist der bugera für den preis unschlagbar und steht dem original in sachen sound nicht viel nach.
Vielleicht sollt ich auch zuschlagen?

Das Dumme ist allerdings, dass ich im Moment gar keine 4x12 hab um das Ding auszuprobieren... :redface:

muss es denn immer ne 4x12er sein? ich hab mir just in diesem moment meine 1x10er fertiggebaut :D

kann nur leider um die uhrzeit nicht sehr laut spielen :mad:
aber für zuhause dürfte sowas reichen...

Problem mit FX-Loop:
ich wollte gestern mein neues Multi-fx in den Loop meines 6260 hängen. Folgendes Problem: bei eingeschaltetem Loop war der Sound extrem leise. Soweit ich das sehe gibts aber beim 6260 keinen Regler für den FX-Loop, oder? Woran könnte das noch liegen? Die Lautstärke des Multi-FX war ok.
Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Lösungsansätze?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein DAtum ist denn bei Dir hinten aufgedruckt?

Cheers
Björn:)

Auch bei mir wars 0208 oder wars andersrum wegen amerikanischer schreibweise?:gruebel:

Und er hält immer noch:great:
Mein Drummer hofft, dass bald die LEDs kaputt sind, sonst isser bald blind:rofl:

Bestellt den, solangs den noch zu dem Preis gibt. Der Store verkauft den übrigens zum selben Preis in der Bucht. ;)

Greetz,
Paddy:cool:

Zitat von Darksoul666
Moin!
Kannst du evtl mal Soundsamples online stellen, in denen du den effekt des 808 darstellst?
also erst ohne und dann mit?
Sowas suche ich schon länger...finde aber nichts passendes zum anhören.

also, jetzt hab ich vorhin nahc der Probe mal schnell ein Riff reingezoimmert (schlecht gespielt :redface:). Hab einmal das Maxon an gehabt und einmal aus. Auf nem anderen Track hab ich den 6260 mit der COBRA gemixt (beide mit MAXON OD 808 an). Hier der Link für alle die es hören wollen (www.myspace.com/visionofadyingworld). Auf meinem Profilbild hab ich auch gleich mal die Settings und die Micposition festgehalten ;)

Also, bei mir steht 0108 drauf hab heut nochmal nachgesehen. Komisch oder???? War auch einer für 277€. Übrigens in der Bucht gibt es mittlerweile keine billigen Bugera 6260s vom Musicstore mehr :( ICh glaub ich hät mir doch noch einen bestellen sollen, so als Ersatzamp vom Ersatzamp.

Liebe
Björn* :D
p.s. Hört euch doch mal den Track an bei welchem man den Bugera und den Framus hört. ergänzen sich gut find ich. Übrigens, ich hab das wirklich nur schnell rekorded, also auch nix gemsicht oder eingepegelt, halt nur rekord gedrückt :)

Problem mit FX-Loop:
ich wollte gestern mein neues Multi-fx in den Loop meines 6260 hängen. Folgendes Problem: bei eingeschaltetem Loop war der Sound extrem leise. Soweit ich das sehe gibts aber beim 6260 keinen Regler für den FX-Loop, oder? Woran könnte das noch liegen? Die Lautstärke des Multi-FX war ok.
Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Lösungsansätze?

Richtig rum eingesteckt? :gruebel:
Send -> Effekte -> Return

So.

Der "277"-6260 ist heute bei mir eingetrudelt, wie erwartet die "0801" Kennung - auf den ersten Blick sieht alles in Ordnung aus, lediglich die beiden mittleren Röhren sitzen etwas schief in ihrer Fassung (sollte ich die einfach geraderücken? :gruebel:).
Mangels herumliegendem Cab muss der Probelauf allerdings noch ein paar Tage warten - ich bin ja nach wie vor skeptisch (aber bester Hoffnung positiv überrascht zu werden)...

Das schiefe Drinsitzen der 6L6 hatte ich glaub ich auch, solang die glühen passt das.

Glühen tun sie ordnungsgemäß - nichtsdestotrotz kann's doch eigentlich nicht sehr viel schwieriger sein, die Dinger bei der Bestückung gerade als schief einzusetzen...

Aber gut, vielleicht bin ich da auch zu pingelig (bin ich?)

so, meiner ist auch heute angekommen, bin gespannt ihn an die box zu klemmen...bei mir steht hinten rechts oben: "Data Code: 0802" Ist das einer aus der fehleranfälligen Serie? Weiß das jemand zuverlässig? Habe bis jetzt widersprüchiges gelesen. Vielen Dank im Voraus...
Grüße

Nochmal von mir: Meiner hat ebenfalls 0802 und ist direkt verlötet.
Ihr könnt euch aber alle die Nerventortur sparen und den Amp mit 8 Schrauben aufmachen und unten reinsehen, die Bilder dazu hab ich schon gepostet.

Glühen tun sie ordnungsgemäß - nichtsdestotrotz kann's doch eigentlich nicht sehr viel schwieriger sein, die Dinger bei der Bestückung gerade als schief einzusetzen...

Aber gut, vielleicht bin ich da auch zu pingelig (bin ich?)
kein cabinet, und trotzdem angeschmissen. also ohne last laufen lassen? bedenklich.

Macht mich nicht nervös, Mädels... :eek:

So schlecht kann die Qualität der Dinger doch nicht sein, dass man sich Sorgen machen müßte, wenn man den Amp für 30Sek. signallos anschaltet.
Mir ist jedenfalls nichts um die Ohren geflogen... :gruebel:

Röhrenamps sollte man generell nicht ohne Last aus dem Standby in den Betriebsmodus nehmen, das liegt nicht am Bugera.