Mit dem Rauschen kann ich leben, typisch HiGain Amp eben. Stört mich nicht, nur eben die Feedback Orgien und die hab ich mit dem ISP im Griff....
Ich finde es kommt da halt drauf an, ob und wie gut der Amp durchdacht ist. Weder bei meinem JCM800 noch bei meinem Rectifier verwende ich ein Gate, da die Amps leise genug sind (vor allem der Recti ist wirklich leise, auch wenn Gain im 3.Ch-Red auf 14.30h steht).
Mein 6505+ rauschte dagegen im Cleankanal schon so viel wie der Recti im Lead! - Wenn man sich da ein wenig bemüht hätte, dann wär er auch leiser zu bekomme, denn immerhin gibt es sogar hier User, die selbstgebaute Amps mit ähnlichen Gainreserven leiser bekommen
Hat mir SEHR gefallen an meinem, aber der Cleankanal war dann wieder nicht zu gebrauchen
Drum würd ich gerne Effektloops schalten können
Ja, ein TS wirkt bei vielen Amps wunder! (Bei alten Marshalls, die von natur aus schon gerade genug Gain bieten aber weniger wie bei modernen Amps, bei denen man nich boosten sondern nur Bässe cutten will).
Amploop schalten ist eine der einfachsten Übungen! Habe ich mir vor Jahren schon selbst gebaut. Relais, 2 Widerstände, Led, 3 Klinkenbuchsen und n Lötkolben - Käse gegessen! Ist im Prinzip dann ein True-Bypass Looper nur an stelle des Schalters sitzt eine Klinkenbuchse mit der man übers Kabel ein Relais schaltet.
Ist das denn Bezeichnet, also V1, V2 und so? Weiß ich wo das liegt?
In der Regel kann man nach der Position gehen, oftmals steht aber auch in der Anleitung wo welche Röhre ist und was für eine Funktion sie hat. Man kann aber eigentlich bei jedem Amp sagen, dass V1 am nähesten zur Inputbuchse ist - von da aus geht es dann weiter mit V2, V3 etc
Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet