Bugera-Userthread

Oha. Ich finde im Lead ist Gain auf 2 schon vollkommen ausreichend für

agressive Leads und ballernde Palmmutes. Dannach verwäscht es den Sound zu sehr.

Hast du den Crunch mit 8er Gain mal ausprobiert? Der schlägt den Lead wirklich um längen.

Zumindest bei mir.

(Epiphone LP mit SeymourDuncan SH-6 - Tubescreamer - Highgaineingang - Sonic Maximizer im Loop)

Oha. Ich finde im Lead ist Gain auf 2 schon vollkommen ausreichend für agressive Leads und ballernde Palmmutes. Dannach verwäscht es den Sound zu sehr.

Ich hab kein Boostpedal davor und spiele mit dickeren Saiten auf Dropped B, da benötige ich doch etwas mehr Gain.
Das verwaschen ist korrekt; ab 6 aufwerts wirds dann matschig, man kann aber mit Presence gut arbeiten.

Hast du den Crunch mit 8er Gain mal ausprobiert? Der schlägt den Lead wirklich um längen.

Ich habe meinen Clean/Crunch Kanal gemodded (Widerstand) damit der auch cleaner bleibt und somit wäre der Crunchkanal wohl nichts für mich. :redface:

spielt von euch jmd ne Marshall M412?
Oder kann was zu den Eminence ax-75 Speakern sagen `?

gruß
Dust

Hatten sie vor einiger Zeit auch schon, den 6262/6260 haben sie aber nicht
Der 333er für 333€ wär eine Überlegung wert! :eek:

Also ich hab jetzt ne ganze weile den V55HD und bin echt immer noch super zufrieden mit dem Teil!
Hab nen 2x10 Laney Cab dran zu hängen!!

Anhänge

• P0047_030410.jpg
    P0047_030410.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 177
Hatten sie vor einiger Zeit auch schon, den 6262/6260 haben sie aber nicht
Der 333er für 333€ wär eine Überlegung wert! :eek:

Hab mir den 6260er Combo jetzt für 333€ bestellt aber nicht bei Thomann.
Hab viel drüber gelesen und mal geguckt wie sich das Teil anhört.
Für den Preis ist das glaub n guter Deal, vor allem wenn man bis jetzt seine LTD
nur über Line6 Spider 3 vernommen hat! ;)

Spiele jetzt seit über nem Jahr den 333er über ne Behringer 4x12er Box und bin sehr zu frieden; bis darauf, dass er einmal nich mehr an ging und zur reperatur musste; und das jetzt das Buchsenstück vorne weggebrochen ist; muss ich auch noch iwann mal zum Laden..
Aber der Sound ist brachial :)

So 6262er LEDs funktionieren wieder. Beim Footswitch war eine LED sehr unsauber angelötet, das hab ich selber machen können, die Standbyled hat Papa getauscht.

Ich stehe vor der Problematik, wie ich den FX Loop bei Kanalwechsel ausschalten kann. Midi kann der Amp mal selber nicht, ich hab mir heute die Relais angesehen und das wird so bestimmt nichts, da steckt vorher ein Mikroprozessor, der eben nur 3 Relais nach der Reihe schalten kann.
Schade, ich hätt den Amp gern im Leadkanal mit einem TS angeblasen, das wirkt sehr tight.
Das Noisegate ist so giftig eingestellt, dass der Reverb im Clean gleich mitgekillt wird, also heißts wohl 2 mal rumtreten.

Den 6260 gibts jetz um sagenhafte 277€. Ich denke aber eher an den 333er um 299€, dann hätt ich auchmal einen echten Cleankanal :D

Da ich jetzt von Seite 01 bis Seite 14 alles gelesen habe und mich die gedult verlässt:
Welche erfahrungen wurden mit dem 333 (ohne XL) gmacht?

ich denke dass das nur restbestände sind. die preise sind bei den combos auch wieder rauf...

Mein 6260 Combo ist inzwischen da. Das Teil klingt sehr geil!
Und für den Preis (333€ wie oben gesagt...) ein echtes Schnäppchen!

Naja, bin grad am Regler verdrehen, welche Einstellung am besten fetzt! - Muss dafür vielleicht auch mal
die Setups hier im Fred abklappern so als Inspiration! :D

Aber der Eindruck nach wenigen Tagen ist sehr gut! Daumen hoch!!!!

So jetzt wende ich mich mal direkt an die User ;)
Ich bin auch schon auf die sagenhaften Angebote vom Musicstore gestoßen und bin fest entschlossen bei einem zuzuschlagen und mir nen zweiten Amp holen (als Soundalternative zum Peavey XXX). Es wird auf jeden Fall der 6260 oder der 6262 nur welcher :gruebel:
Was würdet ihr vorschlagen?
Lieber den 6260 als Top für 277 EUR (als Box habe ich nen H&K Oversized mit v30er)
Alternativ halt der 6260 oder 6262 in der Combo Version für 333 EUR - > da ist halt die Frage wie die Speaker so sind.

Bin über jede Hilfe bzw. Erfahrung dankbar!

Gruß,
Chilly

Dachte ich auch, aber is halt "nur" der 6260 mit einem EQ :gruebel: Kommt man denn beim 6260 mit einem EQ gut aus?

Mir gehts auch nich so um den Clean^^ Dafür habe ich meinen Peavey XXX + G-Major! Ich hätte nur gerne einen guten High Gain Kanal und den dürfte der Bugera wohl liefern :D
Halt nur die Frage ob sich der Combo für 60 EUR mehr nicht vll mehr lohnt aber ich zweifel ahlt ein bissl an den Speakern. Hat jemand vll noch Erfahrung mit dem 6262-212 Combo?

Gruß, Chilly

Sensationell, für 277 hab ich ihn gestern im Store geshoppt. Nach 7 Minuten Spielzeit (!) begann der 6260 zu rauchen wie beim Grillen. Würd ich bei Dream Theater spielen hätte er also nicht einmal den ersten Song überstanden :) Danach wieder meinen Ibanez Thermion angeschlossen und glücklich weiter geprobt. Bugera? Nicht mal mehr als Backup.