Bugera-Userthread

Wenn ich nicht nach dem Motto handen würde, dann hätte ich auch nie nen Bugera 6262 getestet. Der Amp ist wirklich gut, leider ist er beim Testen im Laden abgeraucht und vom Verkäufer kam ein "Nicht schon wieder", weshalb er dann doch nicht als netter Zusatz neben dem Recti gelandet ist :great:

Hi hi, made my day!:D

Haters gonna hate.
Mein 6262 wurde im Feber 08 gebaut und hat bereits keinen Powerclip mehr, sondern wurde direkt auf das PCB gelötet.
DAs Problem besteht also seit ZWEIENHALB Jahren nicht mehr.
Just sayin'.

Warum "Haters gonna hate"?! :confused:
Ich war vor nem knappen halben Jahr antesten und es wäre ja nicht besonders tragisch gewesen, weil ne Röhre oder irgendwas kann auch bei nem 3000€ Amp mal kaputt gehen. Aber der Satz der dem Verkäufer rausgerutscht ist hat mir halt alles zu dem Amp gesagt.
Wenn deiner hält ist doch gut. Ich bekomme auch jeden Tag hier im Forum eingetrichtert, dass billige Gitarren Müll sind und habe mir deshalb bei Ebay eine Tele für 47€ gekauft, die ich so mancher LTD und Ibanez für 300€ vorziehen würde! :)
Ich habe zu dem Amp übrigens ein Review geschrieben und klanglich ist er ja nicht schlecht du musst aber zugeben, dass er von der Verarbeitung welten vom Peavey entfernt ist!
Nur schade, dass Bugera eben fast alles vom 6505+ kopiert hat, eben auch den scheiß Cleankanal und das Rauschen (wenn auch weniger als bei meinem 6505+)!
Mir ist auch bewusst, dass man den Cleankanal wie beim 6505+ umbauen kann, aber wenn mir das Teil dann abraucht, dann habe ich eben ein echtes Problem!

Wenn du schon ein paar mehr Beiträge von mir gelesen hättest, dann wüsstest du vielleicht, dass ich keine Probleme mit Behringer/Bugera habe und selbst Dinge von denen besitze!
Aber wenn du beim den Musikläden anrufst und nett fragst, wie viele Defekte beim 6262 die letzten 2 Jahre und beim 6505+ aufgetreten sind, dann weiß ich glaube ich wer den kürzeren gezogen hat!
Dein Satz ist also fehl am Platz!

Und genug OT, es soll hier um was anderes gehn! ;)

Der Music-Store haut die 6260er um 277,- raus. Da kann einfach nichts verkehrt sein, bei dem Preis.
Und wenn er abraucht kann man ihn gleich zu Kramusha oder OneStone schicken und sinnvoll modden lassen.

Aber wenn du beim den Musikläden anrufst und nett fragst, wie viele Defekte beim 6262 die letzten 2 Jahre und beim 6505+ aufgetreten sind, dann weiß ich glaube ich wer den kürzeren gezogen hat!
Dein Satz ist also fehl am Platz!

Verständlich, weil eben noch viele Modelle aus der ersten Serie im Umlauf sind, woraufhin auch sehr viele Händler alle Bugera-Artikel aus ihrem Sortiment genommen haben.
Ich hab noch nichts von abgerauchten neueren Modellen (1990 usw.) gehört.

Ich kenne den Amp von innen und hab am Cleankanal selber hand angelegt und JA, er hat auch viel Schlechtes vom 6505+ kopiert, das lässt sich jedoch mit Noisegate und 4 Kabelmethode geziehlt wegbringen.
Einen Peavey um 1200€ kauf ich mir trotzdem nicht.

Der Music-Store haut die 6260er um 277,- raus. Da kann einfach nichts verkehrt sein, bei dem Preis.
Und wenn er abraucht kann man ihn gleich zu Kramusha oder OneStone schicken und sinnvoll modden lassen.

Leider scheinen da ebenfalls alte Modelle im Umlauf zu sein, wie dieser Bericht beweist:
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/275081-bugera-userthread-24.html#post4893105
Trotzdem hab ich beim Preis natürlic auch an ein Modding bei unserem Freund Dobse nachgedacht :p

Ich hatte gerade Lust und ein Sm57 rumliegen, also hab ich mal die Vintagesettings an meinem Bugera 6262 cleanmod aufgenommen (oder zumindest probiert, ich hab leider kein Interface).

Bugera 6262 an einer noname 2x12er Box (Speaker unbekannt):
Zuerst meine Hamer Vintage S und ganz am Schluss meiner Career Semi Les Paul (Bright Switch am Amp on):

Verzeiht mir, ich bin stumpfsinniger Metalcoregitarrist und kann absolut nicht clean spielen. Dafür liebe ich Dallas Green und John Mayer über alles :p

Hallo Bugera User.
Ich möchte mich doch auch mal als einer von Euch Outen. Seit Mittlerweile einem halben jahr spiele ich einen 6260 Combo und bin eigentlich sehr gut damit zufrieden. Ich spiele in einer Cover/Top 40 band mit Orientierung in die Richtung Rock, und benutze in Verbindung mit dem Amp das Boss Gt-8 in der 4-Kabel Methode. Ich habe keine Probleme mit Brummen und Rauschen. Die Zerre ist schon sehr brachial, aber mit der richtigen Einstellung am Amp und am Gt-8 konnte ich doch einen recht warmen, nicht zu agressiven Leadsound erzeugen und bin mit diesem gut zufrieden, einzig der Cleansound ist noch etwas schwierig, jedoch hat mit da das Gt-8 abhilfe schaffen können.
Ich muss sagen, mit etwas Geduld und Spucke habe ich meinen Bugera zu einem recht flexiblen Amp gemacht, der alles erfüllt, was ich in meiner Coverband benötige, von Clean bis Higain, in Verbindung mit dem Gt.8 echt spitze. Das ganze wird übrigens über ein SM57 abgenommen (falls das jemanden interessieren sollte).
Nach 6 Monaten ist beim gestrigen Gig der erste Mangel aufgetreten: Die Power LED hat den Geist aufgegeben, aber damit kann ich leben, solange der Amp noch Töne von sich gibt.
Ich bin auf jeden Fall mit meinem Bugera zufrieden, irgendwann würd ich schon gern was besseres haben, aber solange mein Geldbeutel das nicht hergibt, spiele ich den Bugera und hoffe, dass der das so lange mitmacht.
Bis dann!

Ich bin es direkt wieder, ich suche seit langem nach ner Möglichkeit, meinen Bugera über den Amp Control meines Gt-8 zu steuern, zumindest zwischen Clean und Lead zu schalten, aber bisher habe ich keine Sinvolle Lösung gefunden, eben jedoch fand ich dies hier: http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=1955996&page=2
jedoch verstehe ich nicht ganz, was gemacht worden ist...wurden die beiden Pole des Stereokabels einfach an die Kontakte der zu Umschaltenden Kanäle gelegt? Wenn ja, könnte ich quasi über die Ampcontroll-funktion des Gt-8 zwischen Lead und Clean switchen? Das wäre für mich um einiges einfach.
Wäre schön, wenn einer erläutern könnte, was da genau gemacht worden ist.
Bis dann!

Hi,

kann mich seit Heute auch zu den Bugeristen zählen :D .

Hab von meiner Frau zur Hochzeit ein Bugera 333 Top bekommen und spiele dieses über eine Marshall 1960 Box. Der Bugera ist echt der Hammer so nen geilen Sound hab ich noch nie gehabt :great:

LG

Austin

Wäre schön, wenn einer erläutern könnte, was da genau gemacht worden ist.
Bis dann!

Aber hallo, genau das wollt ich vor einiger Zeit auch wissen.
Daraufhin hab ich das Teil bei mir mal zerlegt. Auf dem Footswitch passiert nicht viel, es gibt nur einen Pin für Kanalumschalten via Impuls, auf den anderen sind die LEDs gelegt.
Im Amp gibt es 3 Relais (6262), die durch die unterschiedliche Spannungen durch den Footswitch über ein Steuergerät geschalten werden. Ich habe einen Post gefunden, wo jemand gemeint hat, er hätte die Punkte direkt gefunden, wo die Relais geschalten werden. An dem Steuergerät sitz imho aber auch noch der Onboard Reverb!

Hier gibts auch schon eine Diskussion: https://www.musiker-board.de/modifi...-midi-schalten-ist-es-irgendwie-moeglich.html

@Austin.Powers: Herzlich willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst trau mich da jetzt nicht wirklich ran, weil ich da nicht so die helle leuchte bin, aber wäre cool, wenn es einer probieren sollte, dass der dann bericht erstatttet.
Bis dann!

Hallo!
Mal an die 6262 User...
Wie sind denn so eure Settings im Lead Kanal für ein richtiges Metalbrett? Habe schon soooo viel rumprobiert.
Derzeit bin ich bei einer extremen Badewanne....mitten sind fast komplett raus....hat irgendwie was hehe...

Hallo!
Mal an die 6262 User...
Wie sind denn so eure Settings im Lead Kanal für ein richtiges Metalbrett? Habe schon soooo viel rumprobiert.
Derzeit bin ich bei einer extremen Badewanne....mitten sind fast komplett raus....hat irgendwie was hehe...

Ich kann mich nur wiederholen: Wichtigster Regler ist Presence der am meißten zwischen 9 und 10 regelt.
Mitten raus, Bässe rein und Höhen neutral. Dafür aber auch Presence auf den Sweetspot (hängt stark von den Speakern ab) zwischen 9 und 10.

Meinst du 9-10 Uhr oder die Skala 9-10?

Alles klar...werde es am We mal testen...danke soweit.....du hast nicht zufällig noc das ein oder andere soundsample da? *gggg*