Tja, ein Jahr lang hab ich den Bugera jetzt. Und leider hab ich jetzt auch Probleme mit dem Teil.
Seid kurzem ist mir aufgefallen, dass ich jede Probe etwas weiter aufdrehen musste, obwohl die Band Gesamtlautstärke nicht zugenommen hat.
Dann mal alleine im Proberaum gewesen: Dann ist mir aufgefallen, dass der Bugera durch den Master kaum noch an Lautstärke zunimmt.
Da kann doch etwas nicht stimmen?
Habe die letzte Zeit viele Modifikationen am Set gemacht. Compressor (MXR) getestet, neue PUs (SD SPB-4) reingehauen.
Habe zuerst gedacht das könnte an der Verkabelung des Basses liegen .... aber solange was ankommt, muss der Amp das Signal doch verstärken...
Auf jeden Fall hat das rumprobieren (natürlich nur mit Kabel direkt in den Amp) keine Verbesserung ergeben.
Kontrollleuchten hinten sind alle aus. Was mich die letzte Zeit auch schon gewundert hat, ist, dass der Bugera ab und zu am knistern war?!
Dem habe ich leider keine Beachtung geschenkt, da das sehr selten vorkam, als der Amp noch nicht warm war.
Hat jemand so eine Erfahrung schonmal gemacht?
Meint ihr, der ist hinüber? Oder sind es die Röhren? Sollte ich den zurück schicken??