Bug-Liste Musiker-Board 4.0.2

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
u 1. den 1. Post mal gelesen :D
zu 2. die Listen sind noch nicht so wie sie sein sollen, da müssen wir aufs nächste Update warten - das Schema nach dem diese Listen erstellt werden, ist nicht wirklich nachvollziehbar...

zu 1. ja logo hab ich's schon gelesen. sehr oft :mad:
zu 2. ok ich warte mal ab
Vielen Dank pico

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Favoritenliste (bzw irgendeine andere Seitenleiste) ausgeklappt habe, dann verkleinern sich dadurch die Tabellen in der Thread-Anzeige und teilweise schieben sich so mehrere Symbole übereinander. Im Prinzip tritt das nur auf bzw wird nur zum Problem, wenn der Name des Users, der den Thread erstellt hat, zu lang ist. Ich hab das mal unten auf nem Screenshot markiert.
Browser ist Firefox 3.5

Anhänge

• bug.JPG
    bug.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 171
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Favoritenliste (bzw irgendeine andere Seitenleiste) ausgeklappt habe, dann verkleinern sich dadurch die Tabellen in der Thread-Anzeige und teilweise schieben sich so mehrere Symbole übereinander. Im Prinzip tritt das nur auf bzw wird nur zum Problem, wenn der Name des Users, der den Thread erstellt hat, zu lang ist. Ich hab das mal unten auf nem Screenshot markiert.
Browser ist Firefox 3.5

sollte jetzt passen !?

In der Liste der "ungelesenen" abonnierten Themen steht nicht, wer den letzten Beitrag geschrieben hat.

Weiters lassen sich im Kontrollzentrum die Listen nicht zusammenklappen.

Ich hätte jetzt bei beiden Punkten "noch immer nicht" schreiben können, ich will aber nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ungeduldig. :D

sollte jetzt passen !?

Leider noch nicht :(
Ich glaube, es ist besser geworden, da ich nur noch ein Topic finden kann, bei dem das passiert, aber prinzipiell scheint das Problem noch da zu sein. (Cache und Cookies gelöscht)

Leider noch nicht :(
Ich glaube, es ist besser geworden, da ich nur noch ein Topic finden kann, bei dem das passiert, aber prinzipiell scheint das Problem noch da zu sein. (Cache und Cookies gelöscht)
kann etwas dauern, da vieles im Servercache liegt und dadurch kommt es immer wieder mal zu falschen Anzeigen - mal auf so einer Seite mehrmals Refresh (F5) drücken und schauen ob sich da was ändert.

In der Liste der "ungelesenen" abonnierten Themen steht nicht, wer den letzten Beitrag geschrieben hat.

Weiters lassen sich im Kontrollzentrum die Listen nicht zusammenklappen.

Ich hätte jetzt bei beiden Punkten "noch immer nicht" schreiben können, ich will aber nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ungeduldig. :D

die entsprechenden php-Routinen geben hier keinen Usernamen an das Template zurück ... und am php-Core-Code wollen wir nichts ändern ->vB
das Einklappen hier, steht weit hinten auf der To-Do Liste, da hierzu erst einmal die Dokumentation über die entsprechenden AJAX Funktionen da sein müssen - da einfach drin rumzuwurschtelon hat sehr viele Nebeneffekte. Es macht ja keinen Sinn, da einen Button zu haben, der das einklappt und beim nächsten Seitenrefresh ist alles wieder aufgeklappt - also muß der Zustand auch für jeden User abgespeichert werden ;)

ist auf der To-Do, dazu muß aber das ganze Template umgebaut werden, da die Struktur so falsch ist und zu dieser Fehlanzeige führt.

Dieses "Problem" besteht auch noch, obwohl in der Zwischenzeit weitere Pinnwandeinträge erfolgten und gelesen wurden.

https://www.musiker-board.de/board-news/378289-bug-liste-musiker-board-4-0-2-a-6.html#post4551785
keine Ahnung, was das bei Dir ist - kann das nicht nachvollziehen :nix: Theoretisch sollte das im Cookie abgelegt sein !?

Habe den Cache mehrmals geleert und auch alle Cookies gelöscht. :nix:
An dem Entstehungstag gab es auch andere Probleme. So kam es auch mehrere Male zu Doppelposts. Meist mit vorausgehender Fehlermeldung: Du kannst nur alle 30 Sec...... musst noch 15 Sec. warten. :confused: Das war schon seltsam, da ich davor nur gelesen habe.

Manche 0-Reply Threads sind völlig leer bei mir, bzw es fehlt der Post des Threaderstellers (Der hier zum Beispiel oder hier). Ist das nur bei mir so?

Win7/x64, FF 3.5.8

Anhänge

• leerfaden.gif
    leerfaden.gif
    36 KB · Aufrufe: 124
vermutlich wurde der Thread gerade während des heutigen Boardcrash's erstellt - da ist nix ...werd die mal löschen

Von der Sorte habe ich auch schon einige gelöscht ...

Die Startseite war während der "Auszeit" zwar zu erreichen, aber die Datenbank hatte einen Fehler. Dabei ist wohl etwas durcheinander gekommen.

Dank euch beiden. Das sieht doch wieder gut aus. :)

Gut : jetzt, wo das neue Board einige Zeit aktiv ist, kann ich ja noch mal was dazu sagen.

Erstmal: ist finde es ist gut gelungen. Die Unterschiede bei der Bedienbarkeit zu vorher sind minimal. Es sieht einfach ein bißchen moderner aus, was ihm aber gut steht.

Zwei technische Sachen sind da noch - nicht unbedingt Bugs - aber halt kleine Nachteile gegenüberdem dem alten Board. Möglicherweise wurden sie schon genannt. Sorry in dem Fall, aber heute fehlt mir die Zeit, alle Postings zu lesen.
  • In den Benutzerbeiträgen - also den eigenen - ist nicht mehr sichtbar, ob es zu einem Beitrag neue Antworten gibt. Das finde ich wenig schade.
  • Siehe Anhang: an einigen Stellen "lappen" ab einer bestimmten Auflösung die Schalter über. Besser wäre, wenn sie umbrächen oder noch besser, wenn sie sich nicht weiter zusammenschieben ließen,als sie an Platz benötigen

Anhänge

• neuboard.jpg
    neuboard.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
das ganze Layout/Design ist auf eine Bildbreite von 1280px ausgelegt - das ist nun mal heute sowas wie Standard.
man könnte die Minimale Breite so Einstellen, dass bei Unterschreiten dieser, ein Horizontaler Scroll-Balken erscheint. Zur Zeit steht dieser Wert auf 990px, den hab ich mal so ermittelt, wo es mit dem übereinander Schieben noch 'erträglich' ist - ist nicht Optimal, aber ohne entscheidende und weitgreifende Eingriffe in die Layout/CSS Struktur äßt sich da nicht viel mehr machen.

Das mit den neuen Beiträgen ist an vB gemeldet und soll mit dem nächsten Update behoben sein - also hoffen wir mal :D

das ganze Layout/Design ist auf eine Bildbreite von 1280px ausgelegt - das ist nun mal heute sowas wie Standard.:D

Bldschirmgröße: Ja! ... Browserfenster: Gewiss nicht! ... Johannes hatte da vorher auch mal nachgefragt. Und die Leute, die ihre Favoriten offen haben (gerade bei Web 2-0-Junkies ein Muss) waren, soweit ich mich erinnern kann, nicht so selten.

Der Eingriff in die css wäre nun sicher keine unüberwindbare Hürde. Aber was solls: mit diesen Überlappungen kann ich persönlich leben, solange sie nur in den Profilnachrichten auftauchen. Das mit den Beiträgen wäre mir wichtiger.

leider ist es mit einfachen Eingriffen in das CSS nicht getan, da die Verschachtelung der Div-Container und die Nutzung der Classen für eine andere (bessere) Anzeige geändert werden müsste, eine gewisse Stauchung haben wir halt durch den rechten Werbeblock, der etwas an Breite weg nimmt - ist aber im Original-Design (ohne den Werbeblock) auch nicht wirklich viel besser :mad:

Ein weiteres Problem ist die deutsche Sprache - viele Begriffe sind hier einfach länger als im Englischen und brauchen daher mehr Breite !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben