Bug-Liste Musiker-Board 4.0.2

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein weiteres Problem ist die deutsche Sprache - viele Begriffe sind hier einfach länger als im Englischen und brauchen daher mehr Breite !?

Ah, da hätte ich auch noch einen Fehler. Bei selbst erstellten Themen steht neben dem Benutzernamen dieses Bleistiftsymbol. Dessen Alt-Text ist aktuell "Themen Autor". Könnte man das bitte in einem Wort schreiben?

Was die 1280px angeht: Gegen diesen Wahn habe ich mich schon immer gewehrt. Es gibt nach wie vor genügend Maschinen da draußen, die auf 1024 oder gar 800px laufen - letzteres zwar sicherlich nicht mehr soooo häufig, aber nach wie vor anzutreffen.
Am Notebook (12") bin ich nach wie vor mit 1024 unterwegs und selbst auf den 2x 22" TFTs am anderen Rechner ist das Browserfenster selten größer als 1024px Breite.

Ah, da hätte ich auch noch einen Fehler. Bei selbst erstellten Themen steht neben dem Benutzernamen dieses Bleistiftsymbol. Dessen Alt-Text ist aktuell "Themen Autor". Könnte man das bitte in einem Wort schreiben?

heißt jetzt 'Threadersteller' :rolleyes:

ja, die Auflößungen und Fensterbreiten - also ich orientiere mich da an 1024er, denn das dürften heute doch die meisten haben - kleiner geht immer, aber dann halt mit Scroll-Balken. Es läßt sich nur sehr schwer ein Layout so gestalten, dass es bei 800er und +1600er Breite noch halbwegs vernünftig aussieht - gerade bei so Seiten, die doch einen eher tabellarischen Charakter haben, so wie ein Forum. Da bliebe nur eine fixe Breite mit entsprechendem 'Freiraum rechts und links - aber mit Flexi-Design muß man halt immer einen halbwegs vertretbaren Mittelweg finden.

Ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber das Feld "Benutzergruppen" sieht bei mir etwas merkwürdig aus.
Das Problem ist bei den anderen nicht.

benutzergruppen.jpg

Anhänge

• benutzergruppen.jpg
    benutzergruppen.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 113
Ich vermute mal, dass sich etliche solcher Unschönheiten im Laufe der Bugfixes verflüchtigen werden. vBulletin ist eine weit verbreitete Software und da gibt es viele, die unter den gleichen bugs leiden und diese an die Entwickler melden.

Wir sollten im Auge behalten, was in den offiziellen Bug-Reports steht, insbesondere, was "acknowledged" ist. Unsere eingene Arbeit müssen wir auf die Dinge konzentrieren, die vBulletin sicher nicht ändern wird.

Ein weiterer Punkt sind "Hacks".

Für vB 3.x.x gab es jede Menge und wir haben ein paar davon benutzt... zB die allseits beliebte Funktion "Wer hat mich zitiert?" war einer.

Dass das jetzt weg ist, ligt daran, dass der Hack-Autor den Hack nicht für vB 4.x.x geschrieben hat. Es kann sein, dass er das noch tut, es kann aber sein, dass er gestorben ist oder schlicht keinen Bock dazu hat :redface:

In solchen Fällen hilft nur abwarten. Und die daraus resultierende Verärgerung mancher User ist der Grund, warum wir mit dem Einsatz ach so toller Hacks, doch eher zurückhaltend sind ;)

halso ich orientiere mich da an 1024er, denn das dürften heute doch die meisten haben - kleiner geht immer, aber dann halt mit Scroll-Balken..

Das ist ja auch völlig OK. Mit 1024 Breite kann / muss der User heute oftmals leben. Den Scrollbar finde ich da aber konsequenter und professioneller als nicht lesbare, überlappende Bedienungsfunktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann führt der Link im Board-Logo ganz links oben auf die News-Seite und nicht mehr auf das Forum? Finde ich blöd... Ich klicke da jedesmal drauf, wenn ich nen Thread fertig gelesen habe, und will dann wieder ins Forum. Sieht das vielleicht noch jemand so?

Ich klicke da jedesmal drauf, wenn ich nen Thread fertig gelesen habe, und will dann wieder ins Forum. Sieht das vielleicht noch jemand so?

Mach ich auch so. Andererseits ist der Link zum Forum aber jetzt auch wirklich genau drunter. Und man wird die Startseite wohl so etwas etablieren wollen.

Seit wann führt der Link im Board-Logo ganz links oben auf die News-Seite und nicht mehr auf das Forum? Finde ich blöd... Ich klicke da jedesmal drauf, wenn ich nen Thread fertig gelesen habe, und will dann wieder ins Forum. Sieht das vielleicht noch jemand so?
Als Gewohnheitsmensch habe ich das Problem leider auch und schaffe es einfach nicht, stattdessen auf den Button "Forum" darunter zu klicken. :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass die Musikerzeitung etwas pepuscht werden soll, damit die allen bekannt wird.
Wer das Forum gebookmarkt hat, der kommt dort ja nicht automatisch hin.
Deshalb bin ich bei dem Problem in einem Zwiespalt, stelle es aber im Mod-Bereich zu Diskussion. ;)

Als Gewohnheitsmensch habe ich auch das Problem und schaffe es einfach nicht, stattdessen auf den Button "Forum" darunter zu klicken. :rolleyes:
Gleiches Problem hier - wird wohl ein paar Tage dauern, bis ich mich da umgewöhnt habe :redface: :rolleyes:

habe eben zwei Bewertungen abgegeben, die aber im Karma der Bewerteten nicht addiert werden... :confused:

ist das Bewertungssystem defekt, oder abgeschafft ?

LG
RJJC

ach drum bin ich auf einma so oft auf der doofen Startseite die mich nicht interessiert. Ich hab das immer auf meine schusseligkeit geschoben :redface: :D

Ich kann Gruppeneinladungen nicht ablehnen und deswegen habe ich seit Wochen eine orange leuchtende Mitteilung, die da nicht weggeht

Seit heute ist der Button, dass ich 2 ungelesene Benachrichtigungen habe (die nicht vorhanden sind), leuchtend orange.

der Buton wurde etwas 'umgefärbt' ist also soweit normal. Was sind das für Benachrichtigungen? Mail oder Pinwandeinträge ...

@Armin - lad mich mal in eine Gruppe ein - ich lehn sie dan mal Testweise ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Pinwand. Danach habe ich aber schon einige neue Pinwandeinträge bekommen. :nix:

Ich weiss nicht, obs schon kam, aber ich habe immer wenn ich runterscrolle ein langes Ende einfach nur grau. Stört mich bisher jetzt nich so viel, aber schöner wärs natürlich ohne. Benutze Opera bei 1280x1024.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben