R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Kekse
- 21.296
Nochmals bitte zwecks der wissenschaftliche Rechnung (Rechnungen in € erstellen macht mir mehr Spaß)
Ist es so: je 1x S218S = ~1x TRS218 = ~7x B1502 ???? Kann ich nicht glauben! Gut, wenn ich 3-4 B1502 gegen einen doppel18er bräuchte, dann wäre selbst hier der B1502 von der Liste, aber 7x.......
Ich halte ca. 4 Stück (aber eben auch mit 4fachem Amping!) für realistisch. Den Teil hatte ich im letzten Post nicht überarbeitet - sorry. Doppelte Anzahl mit doppeltem Amping liefert 6dB mehr, also kommt eine Vervierfachung ganz gut hin.
Bitte neue RE: wie sieht es aus mit dem TSE Sub?
Ganz ehrlich? Ich mag den TSE-Sub - wenn TSE-Infras drunter stehen. Mit Galeo und diesen Bässen war ich ja lange genug als Systemer unterwegs. Im Vergleich zu TRS218 haben aber zwei TSE-Subs klanglich keine Schnitte.
Der TSE-Sub ist eher als Mid-Bass ausgelegt, wirklich tief kann der alleine nicht. Selbst der TSE-Infra kommt nicht tief. Der spielt seine Vorteile lediglich in Verbindung mit den TSE-Subs aus, wenn man ihn tief trennen und entsprechend anschieben kann.
Was das Handling angeht, finde ich den TSE-Sub übrigens eher mittelprächtig: Einen Director 2x18" Bass oder einen TRS218 tippe und bewege ich alleine - den TSE-Sub bekomme ich trotz weniger Gewicht nur mit Mühe alleine auf die Rollen gestellt :-/
Kann man mit dem dbx DR260 DSP gut schaffen?
Es funktioniert. Das Ding hatten wir als Controller für Galeo mit TSE-Sub und -Infra im Einsatz. Die Menüführung ist verglichen mit anderen Controllern grütze - vor allem sieht man nie, wo man denn jetzt wirklich ist.
Ohne zu zögern würde ich sagen: Xilica. Selbst der billige DCX2496 lässt sich besser bedienen als das DriveRack. Ansonsten wäre vielleicht auch ein MiniDrive eine Option, dem geht allerdings relativ schnell der Headroom am Eingang aus.
Endstufen sind noch offenes Thema. Mit meinen Crest`s CA12 komme ich wohl nicht mehr ran....
Wenn's Ohm werden sollte, schau Dir auch die Amps an. Der DSP A3 ist ein feiner Controlleramp, wenn auch nicht ganz billig. Auch die CFUs sind gut, allerdings sehr schwer.
Ansonsten Peavey CS-Serie? Ist ja aller Vermutung nach Crest drin ;-)
Bei OHM hat der 218er auch verschiedene Gewichte wie beim Jojo Effekt. 1x sind es um die 100kg, 1x sind es um die 80kg!
Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht TRS118H und TRS218 verwechselt hast? Der 118H hat die gleiche Gehäuseform, ist aber ein 1x 18" Horn. Kommt pegelmäßig etwa das gleiche raus, wiegt aber 20kg weniger und braucht weniger Leistung.
In der Praxis sieht es einfach so aus. Schiebt man z.B. auf einem Bikerfest ect. einen 50kg Sub durch die aufgeweichten Wiesen, verursacht durch Bier, Wasser und "gefiltertes" Bier, dann gehen die 50Kg gerade noch durch, aber 100kg???
Wie, da schiebst Du selbst? Bei meinen Bikerparties habe ich das Auto kaum offen, schon steht alles auf der Bühne. Inkl. Packcases