L
lalla
Registrierter Benutzer
Nein, hast du nicht. Du hast Argumente dafür gebracht, wieso das IPad kein Notebookersatz ist. Das ist weder neu, noch irgendwie Relevant. Zudem hast du extrem subjektive Argumente an den Tag gelegt, die nunmal keine "Beweise" darlegen.
Es ist für Leute, die kein Notebook brauchen, für Leute, die aber trotzdem Mobil eine digitale Lösung möchten. Du kannst also das Gerät NICHT mit Notebookanforderungen bewerten, denn dann bräuchten die Leute ja ein Notebook. Es ist für Leute, die sich unterwegs ihre Bilder in größer als dem Kameradisplay anschauen wollen, und die Bilder dort backupen oder so. Für Leute, die Unterwegs bissel surfen wollen.
Es ist halt eben NICHT als Notebookersatz, sondern für Leute, die KEIN Notebook brauchen.
\o/ der erste Satz von dir in diesem Thread, dem ich zustimmen kann
Ja, aber da ist ja grade der springende Punkt. Man braucht ein Notebook oder PC um das Ding benutzen zu können. Und damit zu kommen, das das eben für die ist, die keins brauchen, führt das ganz ad absurdum. Und ich habe im übrigen dargelegt, warum ich das Konzept suboptimal umgesetzt finde. Und das ist nunmal meine Meinung, um zu sagen, dass das Ding nciht als Notebook-Ersatz dienen kann, da reicht ja schon die fehlende Tastatur. Ich kann mir schon angenehmere Sachen vorstellen, als Stundenlang auf einem nicht nachgebenden untergrund meine Fingerkuppen zu malträtieren, aber das ist ja wieder ein anderes Kapitel, daraf ist es ja nicht ausgelegt. Aber zu den Fotos: Was bringt mir das so? Ich will dann ein Gerät haben, auf das ich die Fotos direkt von der Kamera aufspielen kann, und nicht erst zu Hause meinen Rechner anschmeißen, um darauf die Fotos und von dort schließlich auf das iPad zu schmeißen. und dann kann ich ja nichtmal von anderen Geräten da was rauf ziehen, sonder ich MUSS meinen Computer zu Hause dafür benutzen, da der ja nur mit meiner Mediathek synchronisiert werden kann, sonst ist erstmal alles weg. Und mit welchen Anforderungen soll es denn bewertet werden? Notebook - kann zu viel. iPhone fast das gleiche, und was bleibt dann über? Das Gerät an sich selber bzw. mit der neuen Geräteklasse, die das Ding selbst bilden soll, ist absurd. Ich kann auch keine Formel mit sich selbst beweisen. Aber wenn ich die eigeen Maßstäbe da jetz mal nehme, halte ich das weTab nach bisherigem Stand als besser geeignet, diese zu erfüllen.
Und klar sind meine Standpunkte subjektiv, genauso wie deine. Ich will ja auch nicht sagen, dass das Ding einfach scheiße ist, sondern, dass ich das scheiße und am Thema vorbei finde. und das ist ein eklatanter Unterschied, mag sein, das sich das so nicht deutlich gemacht habe, so war es jedenfalls gemeint. Dann habe ich an der Stelle versagt, und das gestehe ich mir ein.
Nein, da baust du deine Argumente auf deinen eigenen Theorien und baust deine Meinung auf etwas, was du, wie du selber sagst, nichtmal in der Hand hattest.
Aber um die Naivität, dass du erwartest nach den vorhergehenden Posts, dass du denkst, irgendwer würde noch ernsthaft deine Beiträge durchlesen und nach "Fakten" suchen, beneide ich dich
Teils, Teils. Klar, einige Punkte beruhen auf "Theorien", oder eher meiner subjektiven Einschätzung. Aber eben nicht alles. Oder meinst du zum Beispiel, nur weil ich das Gerät nicht in der Hand hatte, kann ich nicht sagen, dass es keinen USB-Port hat? Haben die da einen versteckt, der ausfährt, wenn man das Ding selbst in die Hand nimmt? Ich meine, dann beweise mir das Gegenteil, wenn ich nur "Theorien" da oben aufstelle, die falsch sind, dann dürfte das ja leicht sein, die zu widerlegen. Anderfalls kann ich da ja von zumindest teilweisem Einverständnis ausgehen. Ich habe halt langsam das Gefühl, dass es tatsächlcih nur noch um meine unglücklichen ersten beiden Posts geht. Auf die kann cih die Reaktion ja auch verstehen, aber ebi dem Rest bisher nicht.
Aber auf deinen letzten Punkt: klar ist das naiv. Aber ich finde es persönlich auch peinlich, zu versuchen jemandes Argumentation auseinander zu nehmen, ohne sie gelesen zu haben. Und das tust du ja deinem Post nach zu urteilen...