ahead
Registrierter Benutzer
Hey
ich will hier nicht um irgendwelche Logos betteln sondern eher um ein paar Tipps, wie sie hier ja oft erfragt werden
also wir wollen etwas an unserem schriftzug verändern. Es soll kein richtiges Logo oder Symbol werden einfach der Schriftzug umgestaltet ^^
Das möchte ich auch soweit selber machen, nur hab ich auf sehr vielen Internetseiten einfach nix passendes gefunden. ALso schriftarten oder so
Wie macht ihr das, benutzt ihr Schriftarten oder legt ihr was mit Arial oder so fest und verändert das dann mit Pinseln?
Wäre über Tipps oder Links mit Schriftarten die passen könnten sehr dankbar.
Falls ihr wissen wollt, wie der momentane Schriftzug aussieht und wie unser Stil ist => Link unten in Signatur.
mfg KG
Schau mal auf dafont.com, dort wirst du garantiert fündig. Ich nehme meistens fertige Fonts und verändere diese nur geringfügig, wenn ich bspw. einen sogenannten "Grunge"-Effekt erreichen will.
Wenn du ein Logo machst, musst du wissen, welche Wirkung (Image) du damit rüberbringen willst. So wie euer Logo im Moment aussieht, könnte man auch an eine reine Akustikband denken (eine Schriftart, sehr schlicht). Einfache Logos können gut aussehen, aber zu dem Lied "Red Fat Rat" passt das Logo einfach nicht. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das eure anderen Lieder auch dem Stil entsprechen. Da "coward" übersetzt für einen Feigling steht, muss das auch herüberkommen und darf nicht böse aussehen, sondern wirklich feige/ängstlich/dezent.
Nicht so:
Meine Idee: andere Typo (oder die gleiche, nur mit angepassten Abständen, der Abstand zwischen dem "W" und dem "A" passt nicht) mit einer Zündschnur dran. Darunter stell' ich mir folgendes vor:
Ein Angsthase, von der Gesellschaft erniedrigt, explodiert nun - sieht einfach aus, ist in Wahrheit aber gefährlich.
Lass es dir mal durch'n Kopf gehen
-a