Brauche Bandlogo

Hey
ich will hier nicht um irgendwelche Logos betteln sondern eher um ein paar Tipps, wie sie hier ja oft erfragt werden :D
also wir wollen etwas an unserem schriftzug verändern. Es soll kein richtiges Logo oder Symbol werden einfach der Schriftzug umgestaltet ^^
Das möchte ich auch soweit selber machen, nur hab ich auf sehr vielen Internetseiten einfach nix passendes gefunden. ALso schriftarten oder so
Wie macht ihr das, benutzt ihr Schriftarten oder legt ihr was mit Arial oder so fest und verändert das dann mit Pinseln?
Wäre über Tipps oder Links mit Schriftarten die passen könnten sehr dankbar.
Falls ihr wissen wollt, wie der momentane Schriftzug aussieht und wie unser Stil ist => Link unten in Signatur.

mfg KG

Schau mal auf dafont.com, dort wirst du garantiert fündig. Ich nehme meistens fertige Fonts und verändere diese nur geringfügig, wenn ich bspw. einen sogenannten "Grunge"-Effekt erreichen will.
Wenn du ein Logo machst, musst du wissen, welche Wirkung (Image) du damit rüberbringen willst. So wie euer Logo im Moment aussieht, könnte man auch an eine reine Akustikband denken (eine Schriftart, sehr schlicht). Einfache Logos können gut aussehen, aber zu dem Lied "Red Fat Rat" passt das Logo einfach nicht. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das eure anderen Lieder auch dem Stil entsprechen. Da "coward" übersetzt für einen Feigling steht, muss das auch herüberkommen und darf nicht böse aussehen, sondern wirklich feige/ängstlich/dezent.

Nicht so:

147755a.jpg

;)

Meine Idee: andere Typo (oder die gleiche, nur mit angepassten Abständen, der Abstand zwischen dem "W" und dem "A" passt nicht) mit einer Zündschnur dran. Darunter stell' ich mir folgendes vor:

Ein Angsthase, von der Gesellschaft erniedrigt, explodiert nun - sieht einfach aus, ist in Wahrheit aber gefährlich.

Lass es dir mal durch'n Kopf gehen ;)

-a

Hey leute!
Ich mache Deathcore/Grindcore Logos und alles was so in die richtung geht.
Wer eins braucht einfach mal melden!

broken-claw@gmx.de

(ich mach auch einfache logos bei Bedarf!)

grüße Oliver

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber schaut wirklich mal genau,
was in ein Impressum rein muss.
Auch sowas hier: http://broken-claw.npage.de/impressum_60828438.html reicht nicht aus.
Wie gesagt, is nicht bös gemeint, aber eine Abmahnugn kommt schneller,
als man denkt und das kann man recht einfach vermeiden.

Servus ,

habe gesehen , dass einige von euch mit Photoshop umgehen können , also wollte ich hier mal nachfragen , ob jemand mal ein Logo für unsere Band erstellen könnte /möchte ;).
Ich plädire an diejenigen , die das ganze als Spaß sehen und die auch Spaß daran haben , wir können nämlich keine Bezahlungen vornehmen...

Unsere Band - Defacement - bewegt sich in etwa in dem Thrash - Black - Death - Metal Genres.
Wir haben keine direkte Vorstellung von einem Logo , lassen uns auch gerne von euch etwas vorschlagen , hatten aber an ein Logo gedacht , was dem von Black Dahlia oder Cannibal Corpse nahe kommt und was auf einem schwarzen Hintergrund ist .
Sollte zudem zu unserem Namen passen , für die Englischbanausen unter uns ;)
Defacement = Entstellung

vielleicht hat ja jemand von euch Lust , er wird natürlich namentlich erwähnt ,

gruß Sparfuchs

Vielleicht wär das ja was, recht einfaches Logo ohne viel Firlefanz. Wenns Gefällt gibts das Logo auch als Vektorgrafik für Druckereien etc. Änderungen sind logischerweise auch möglich.

Grüße

Vielleicht wär das ja was, recht einfaches Logo ohne viel Firlefanz. Wenns Gefällt gibts das Logo auch als Vektorgrafik für Druckereien etc. Änderungen sind logischerweise auch möglich.

Grüße

Heyho erstmal danke für den Vorschlag !

An sich ist die Idee recht gut , es müsste nur noch "verschnörkelter" bzw "entstellter" und böser sein ;)

*bewert*

Geb mir mal ein Beispiel für Verschnörkelt vielleicht kann ich noch was dran machen.

Es sollte noch lesbar sein und mit leicht verschnörkelt meine ich in etwa sowas oder siehe oben das "schwerlesbar" - Tshirt

BlackDahliaMurderLogoColor.jpg

und wenn möglichst sollte das alles in weiß sein , weiß auf schwarz wäre am besten ( ich will hier keine hohen Ansprüche stellen .. )

Zu den 2 Gesichtern , kriegst du die vllt noch "entstellter" hin , mit ein paar mehr Details ?

Nochmal danke für dein Einsatz !

gruß Sparfuchs

James-Hetfield91
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Raubkopierer wollen wir hier nicht
Es sollte noch lesbar sein und mit leicht verschnörkelt meine ich in etwa sowas oder siehe oben das "schwerlesbar" - Tshirt

und wenn möglichst sollte das alles in weiß sein , weiß auf schwarz wäre am besten ( ich will hier keine hohen Ansprüche stellen .. )

Zu den 2 Gesichtern , kriegst du die vllt noch "entstellter" hin , mit ein paar mehr Details ?

Nochmal danke für dein Einsatz !

gruß Sparfuchs

Alles Weiss ist kein Problem und mit dem Gesichtern versuch ich mal mehr ins Detail zu gehen. Werd mich heut oder morgen mal dransetzten.

Alles Weiss ist kein Problem und mit dem Gesichtern versuch ich mal mehr ins Detail zu gehen. Werd mich heut oder morgen mal dransetzten.

Die Details wirst du sowieso nicht sehen, wenn das Logo in kleineren Auflösungen verwendet wird. Ich würde nur ein Gesicht nehmen, das aber noch ein bisschen zerstückeln, wenn ihr schon bösen Metal spielt :redface:

joa jetzt wo ihr dabei seit,

ich brauch ein Logo aber bekomme es nicht hin:

hab es mit alles versucht: Gimp,Photoshop,Imkscape..:(

e wäre nur ein normales Logo mit : LasTProjecT .. soll aber gut aussehen :S:(

naja kann sich ja mal einer melden:)

P.S. spielen Punk Rock,Rock,Thrash :redface:

Hast du dich überhaupt in die Programme eingearbeitet? Oder einfach nur mal ein bisschen rumgeklickt? Wundert mich sowieso, warum du ein Programm für 1000 € kaufst und nicht weißt damit umzugehen.
Definiere im Übrigen "gut", was du dir darunter vorstellst. Nenne Bildvorschläge, Fonts, bandtypische Motive.

James-Hetfield91
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Raubkopierer wollen wir hier nicht
Xytras
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Die Details wirst du sowieso nicht sehen, wenn das Logo in kleineren Auflösungen verwendet wird. Ich würde nur ein Gesicht nehmen, das aber noch ein bisschen zerstückeln, wenn ihr schon bösen Metal spielt :redface:

Finde ich gut die Idee mit nur einem Gesicht aber dafür einen höheren "Stückelfaktor" :D.

@ James-Hetfield91 : Tja , ich würde mal sagen , dass man dich auf frischer Tat ertappt hat ;)

S
  • Gelöscht von Antje
James-Hetfield91
  • Gelöscht von Antje
So zweiter Versuch die Buchstaben liegen näher beieinander und der Kopf hat Narben bekommen. Verschnörkelt hatte ich es zwar aber das sah richtig wirr und kacke aus da hab ich es gelassen.:p

So zweiter Versuch die Buchstaben liegen näher beieinander und der Kopf hat Narben bekommen. Verschnörkelt hatte ich es zwar aber das sah richtig wirr und kacke aus da hab ich es gelassen.:p

Heyho und danke für die neue Vorlage ! :)

Also wir kommen den ganzen immer näher und näher , könntest du nochmal versuchen , den Kopf etwas "zerstückelter" zu gestalten und die Schrift noch einen tacken böshaftiger , sprich leicht zerlaufen zu lassen ? ( nicht unscharf - sondern bisschen blackmetalmäßig , ganz leicht aber nur ;) )

nochmal besten Dank :)

Klar aber was meinst jetzt genau mit zerstückelt?

Klar aber was meinst jetzt genau mit zerstückelt?

Schwer zu beschreiben , dass das vielleicht so aussieht als ob der gute herr da oben mit ein paar waffen bearbeit worden ist . ( hoffe du weiß was ich meine )

edit : vielleicht passt das wort abgefressen hier besser ? Vergleichen wir das mal mit Fleischresten an einem Knochen , natürlich nicht so extrem , aber jetzt denke ich mal , dass du weißt was ich mit zerstückelt meinte ;).

bevor man sich Photoshop kauft kann man sich auch von irgendeiner designwerkstatt ein Logo designen lassen. oder man meldet sich für einen Monat bei shuttlestock an. Kostet 199 € (im Monat) für 25 Bilderdownloads/ tag.

(soll keine Werbung sein. ich bin nicht angemeldet. so viel bilder brauch ich gar nicht)

Eine Designwerkstatt wäre z.B Doppelgänger. allerdings in Amerika und sehr professionell.

Die Preise dem entsprechend.
t-shirt design kostet 100 dollar

Für so ein einfaches Design $100? Also was die da haben ist nur herumgespiele mit Fonts und neonfarben. Aber unique Logos? Nicht die Spur.

Die besten Logos wurden/werden per Hand gezeichnet. Dieses ganze Computergeschwurbel ist meist eh mist, da sieht zum schluss eh alles gleich aus.
Bleistift, Geodreieck und ein paar Formschablonen mehr braucht es eigentlich nicht.

Schwer zu beschreiben , dass das vielleicht so aussieht als ob der gute herr da oben mit ein paar waffen bearbeit worden ist . ( hoffe du weiß was ich meine )

edit : vielleicht passt das wort abgefressen hier besser ? Vergleichen wir das mal mit Fleischresten an einem Knochen , natürlich nicht so extrem , aber jetzt denke ich mal , dass du weißt was ich mit zerstückelt meinte ;).

Ich werd heut Nacht mal ein paar Leichen auf den Friedhof ausgraben um mir mal ein Bild zu machen.:great: Zu sehr ins Detail würd ich aber auch nicht gehen da das nur Probleme gibt wenn du das Logo in eine Druckerei bringts um T-Shirts etc zu machen. Werd mich morgen wieder dransetzten um deine kranken Ideen zu verwirlichen.:)

war auch nur ein tipp und keine empfehlung von mit;)
Sind zwar schon einige logos dabei die mir gefallen aber der Preis ist nicht gerade akzeptabel.

Die besten Logos wurden/werden per Hand gezeichnet. Dieses ganze Computergeschwurbel ist meist eh mist, da sieht zum schluss eh alles gleich aus.
Bleistift, Geodreieck und ein paar Formschablonen mehr braucht es eigentlich nicht.

find ich auch

ok vielleicht brauchst du noch viel papier, viel zeit und viel geduld

Mfg
Getschi

noch was. hier ist die preisliste:

Myspace Design Package
$400*
… (Includes custom logo, photo edits, hosting, and html/css setup)

… Shirt/Apparel Design
$100*
… Unlimited Colors

… Pin Design Package
$50 *
… Includes 3 pin designs | Unlimited colors

… Static Banners
$25*
… For web only

… Business Cards
$50*
… For print only