Brauche Bandlogo

kann mich jemand beraten?
wir haben schon einen schriftzug und ein "logo"
die sind vom grafiker und alles also die muss man nicht mehr ändern

aber jetzt wollen wir ein paar promo-artikel machen (zB. T-shirts/sticker/feuerzeuge oder sowas)
miene frage:
sollen wir den schriftzug, das logo oder beides zusammen da drauftun?
ich denk beides zusammen ist zuviel
ich persönlich wäre eher für den schriftzug aber zum beispiel auf shirts wär auch das logo lustig :D

Ich würde beides draufklatschen, ABER:
Macht den Schriftzug in Größe des Logos, so, dass die jew. oberen Kanten auf einer Linie liegen.
Sieht bestimmt besser aus ; )
Dann eben schwarzes Shirt und weißer Druck, bzw andersrum.

lg, chris

Ich würde beides draufklatschen, ABER:
Macht den Schriftzug in Größe des Logos, so, dass die jew. oberen Kanten auf einer Linie liegen.
Sieht bestimmt besser aus ; )
Dann eben schwarzes Shirt und weißer Druck, bzw andersrum.

lg, chris

ah gut danke
müssen wir mal schaun was wir machen
könnte sicher gut rauskommen so

Front: diabolisches Spermium, wenn dieses Logo klar mit eurer Band zusammen zu bringen ist.
Back: "summit" Schriftzug and evtl. Homepage Adresse

Je nachdem, ob euer Logo bekannt ist, kannst du obiges auch vertauschen. Ich könnte mir das Spermium auch in rot vorstellen, die Schrift dann aber bitte weiß.

ja so haben wir es uns auch schon mal überlegt allerdings glaube ich man kann nur vorne bedrucken..
bin nicht ganz sicher aber wenn es doch gehen würde machen wir es auf jeden fall so
gruss

Find ja ein Spermium als Logo in eurem Alter echt witzig:D

Vll sowas:

Anhänge

• summit.jpg
    summit.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 166
Find ja ein Spermium als Logo in eurem Alter echt witzig:D

Vll sowas:

das spermium als logo hatten wir sogar schon vor vier jahren;)

ja das sieht schon nett aus aber auf nem shirt macht sichs wahrscheinlich nicht so gut..
aber für was anderes vielleicht.. jedenfalls danke :great:

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte suche ein band klogo für meine band die band heisst SLAUGHTERHOUSE und machen death metal und suche ein geiels logo und habe es auch selber versucht aber bin nicht so zufrieden ich will so ein geiles logo wie es suffocation haben also etwas verzirrt wenn mir jemand helfen kann bitte helft mir !!!

Ich halte den Thread mittlerweile echt für eine Frechheit. Alle Leute, die hier posten, wollen ein Logo für lau und erwarten was ganz tolles. Viele "hätten" es versucht, allerdings zu nichts gebracht. Dann engagiert jemanden oder eigne dir dieses Wissen selber an! Wenn ihr ein tolles Logo haben wollt, dann legt euch 200 € beiseite und engagiert einen, der sich mit dem Thema beschäftigt - da kriegt ihr was tolles.

Zudem darf ich euch mal diesen Thread aus dem Mediengestalter.info-Board an's Herz legen » Heute alles für umsonst?

mfG,
ahead

Ok, dann erheben wir jetzt hier am besten auch Gebühren, die der Fragesteller sofort an die antwortenden Boarduser überweissen muss.

Sollen doch alle in Musikläden fahren und da fragen ! :rolleyes:

sorry aber mal ein beispiel:
das board ist für uns umsonst
die hilfe die wir kriegen ist für uns umsonst

warum soll dann für ein paar bandlogos bezahlt werden, bei denen es immer noch das eigene ding ist ob man demjenigen nun ein logo bastelt oder nicht.

es gibt leute denen es spaß macht mit gimp oder anderen programmen logos zu basteln....
von daher

mfg KG

trotzdem ist es doch berechtigt zu fragen, wieso leute, die eine Vorlage haben und eine Idee, diese nicht umsetzen oder z.B. ihre Resultate hier posten, damit man wenigstens sieht, dass sie's versucht haben...
Ich hab am Morbid Mind Logo ( <- ) und Schriftzug auch mehrere Wochen lang abends immer wieder gesessen bis ich zufrieden war...

Ich halte den Thread mittlerweile echt für eine Frechheit. Alle Leute, die hier posten, wollen ein Logo für lau und erwarten was ganz tolles. Viele "hätten" es versucht, allerdings zu nichts gebracht. Dann engagiert jemanden oder eigne dir dieses Wissen selber an! Wenn ihr ein tolles Logo haben wollt, dann legt euch 200 € beiseite und engagiert einen, der sich mit dem Thema beschäftigt - da kriegt ihr was tolles.

Zudem darf ich euch mal diesen Thread aus dem Mediengestalter.info-Board an's Herz legen » Heute alles für umsonst?

mfG,
ahead

Joa hast recht aber das war ja so gemeint das es jemand umonszt machen sollte und wenn es jemand umsonst und freiwillig macht ?:screwy: es wird doch keiner dazu gewzungen und das ist klar wenn ich zu jemanden gehe der ahnugn hat der sein geld damit verdient das ich da was bezahlen muss und auch halt was richtig gutes bekomme naja nicht das es von den anderen schlecht ist ^^ nur halt das
die person geld will

Was mich stört ist vorallen die Art - Ich wollte einem helfen, macht ihm was schönes - gefiel ihm nicht, dann nervte er jeden Tag "Mach mal was neues" "Haste schon was gemacht" usw.
UNd die ANfrage war ohne Punkt und Komma: "Hey, ich brauch ein Bandlogo. WIr heissen ********. mach mal.
Am ende wollte er, dass ich unser Bandlogo ein bisschen veränder und ihm gebe.

Und das war kein Einzelfall. Irgendwann ist schluss. Es gibt Leute die müssen von dieser Arbeit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HEy Ho,

ich wollte mal wieder fragen ob jemand für meine Band ein Logo designen könnte?
Ich habe zwar schon einmal hier nachgefragt aber das Logo gefiel den anderen Bandmitgliedern leider nicht so^^:D.

Das Logo sollte simple sein und nicht so deatlliert(Soll aufn T-Shirt).
Bandname : Simple Preach
Myspace: www.myspace.com/simplepreach

Es wäre cool wenn das Bandlogo in etwa so aussehen würde:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=60427&d=1188404278

Danke schonmal

Cheers

Wuha geiles Logo!!!
Aber das Problem ist der TotenKopf also das passt nicht zu unserer Musikrichtung^^ aber sowas mitn Kopfhörer und der Sonnenbrille find ich schon cool :)

alles klaroo schick mir ein pic das du da drin haben willst und falls du mehr ideen hast her damit!

hi
meine band heisst my bloody pearl und wir suchen dringend ein logo da wir bald auf tour gehen und merch produkte brauchen. vorstellungen haben wir keine.cool wäre es möglichst schwarz. als entlohnung gibtz ein shirt und ein trucker-cap und ein eintrittskarte für tour in graz, münchen oder salzburg.sonst spielen wir nur in der schweiz( zürich) und slovenien, ungarn und italien.vorstellungen hätten wir noch keine. also wer mal lust hat und etwas dafür bekommen möchte, darf uns ruhig was entwickln :D

Stereochrom
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Hey
ich will hier nicht um irgendwelche Logos betteln sondern eher um ein paar Tipps, wie sie hier ja oft erfragt werden :D
also wir wollen etwas an unserem schriftzug verändern. Es soll kein richtiges Logo oder Symbol werden einfach der Schriftzug umgestaltet ^^
Das möchte ich auch soweit selber machen, nur hab ich auf sehr vielen Internetseiten einfach nix passendes gefunden. ALso schriftarten oder so
Wie macht ihr das, benutzt ihr Schriftarten oder legt ihr was mit Arial oder so fest und verändert das dann mit Pinseln?
Wäre über Tipps oder Links mit Schriftarten die passen könnten sehr dankbar.
Falls ihr wissen wollt, wie der momentane Schriftzug aussieht und wie unser Stil ist => Link unten in Signatur.

mfg KG

hey,

ich bräuchte evtl mal hilfe von den grafik-freaks hier im board... ;)

und zwar geht es natürlich um das bandlogo meiner band.
wir haben zwar ein logo, allerdings besteht es zur zeit nur aus 2 verschiedenen schriften.
die schriften sind soweit auch ganz cool und passen, allerdings sieht das logo halt extrem flach und langweilig aus....

wenn jemand lust und zeit hätte, würde ich mich sehr freuen, mal was zu sehen... ;)

hier ist der link der homepage: http://www.stoned-immaculate.de/index1.html
der direkte link zum logo ist hier: http://www.stoned-immaculate.de/new Logo.jpg

schriftarten sind: densmore und psychedelic....

wie gesagt, das logo an sich soll so erhalten bleiben, es soll nur besser aussehen... vielleicht etwas dreidimensional oder etwas mit schatten... wenn es passt auch gerne grafische elemente....

vielen dank schonma im voraus... ;)

grüße rocker

Stereochrom
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch/Bezugspost gelöscht
-P-
  • Gelöscht von peter55
N
  • Gelöscht von peter55
Stereochrom