Brauche Bandlogo

Hi!
Ich bin in einer band und wir brauchen unbedingt ein bandlogo.
Ich habe jedoch vom erstellen von bandlogos überhaupt keine ahnung!
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber wäre hier irgendjemand bereit kostenlos ein logo für unsere band zu entwerfen und uns die urherberrecht zu geben sodass es nicht zu rechtlichen problemen kommt?
Ich wäre jedoch auch schon froh wenn mir einfach gesagt werden würde wo/wie man selber kostenlos bandlogos erstellen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P/S: Unserer bandname: "The Tots"
mfg
bastinho

welche Richtung macht ihr denn Musik??

nicht das jetzt jemand für euch ein "typisches" Metal-Logo entwirft, ihr aber zB Glam-Rock macht^^

Hallo zusammen,

ich habe eine Band und möchte nun gerne ein dazugehöriges Logo haben, habt ihr irgendwelche Erfahrungen wie man sowas machen kann, ich hab auch schon einige Vorstellungen, weiß aber noch nicht, wie ich das anwenden kann.

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Du kannst natürlich für eure Musikrichtung übliche Symbole "verwursteln" oder auch sonstige Symbole, die ihr passend findet, oder einfach irgendwas abstraktes entwerfen...
Dann das ganze möglichst vereinfachen, dass man es aus etwas Entfernung gut erkennen und überall schnell hinkritzeln kann ;)

willst du das selber machen mit illustrator oder ähnlichen programmen, oder hast du davon keine ahnung ?was spielt ihr für musik ?

naja wenn du halt ne idee hast und ahnung mit den programmen hast, dann probeirst du eben mal rum und versuchst deine idee umzusetzen.
vll malste auch einfach mal mitnem bleistift erst aufnem baltt rum bevor es ans digitalisieren :confused: xD geht.

vll malste auch einfach mal mitnem bleistift erst aufnem baltt rum bevor es ans digitalisieren :confused: xD geht.

Das ist sowieso der erste Schritt. Und: hol dir deine Bandkollegen und diskutiert gemeinsam über das Logo, sodass möglichst alle zufrieden sind.

Hi
könnte mir jkemand vielleicht ein Band Logo von
Lost Island erstellen wir spielen rock.
währe echt sehr!!! nett

Viele Grüße Dani0815:)

Hi Dani0815, willkommen im Board
Ich hab schnell was entworfen, nur mit Schrift. Ist jetz nur mit Bleistift gezeichnet und eingescannt, mit Grafikprogrammen kenn ich mich nicht aus...
Der Entwurf sieht ziemlich bescheiden aus, aber vielleicht kann man noch was draus machen :)

Anhänge

• lost island.jpg
    lost island.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 220
Deine Mühe echt in Ehren, magggus, aber das ist leider nichts ... so einen Aufwand würde ich mir nicht machen. Oft ist es ja so, das ein Logo gewünscht wird, man setzt sich dran, überlegt sich was cooles und der Kerl meldet sich nie wieder oder ein "Kumpel" hat eins gemacht.
Was ich an dem Logo auszusetzen hab? Es hat keinen transparenten Hintergrund, die Schrift wirkt wie ein Abenteuer-Comic (liegt auch am Name) und allgemein habe ich zum Name "Lost Island" keinen Bezug.

Deine Mühe echt in Ehren, magggus, aber das ist leider nichts ... so einen Aufwand würde ich mir nicht machen. Oft ist es ja so, das ein Logo gewünscht wird, man setzt sich dran, überlegt sich was cooles und der Kerl meldet sich nie wieder oder ein "Kumpel" hat eins gemacht.
Was ich an dem Logo auszusetzen hab? Es hat keinen transparenten Hintergrund, die Schrift wirkt wie ein Abenteuer-Comic (liegt auch am Name) und allgemein habe ich zum Name "Lost Island" keinen Bezug.

Tja, ich hatte nichts zu tun, da hab ich halt mal die Schrift vor mich hingemalt ;). Je länger ich mir das "Logo" (das ja nur ne Schrift ist :D) anschaue, desto schlechter finde ich es...
Hätte sich der Fragende noch mal gemeldet, hätte ich es vielleicht auch nochmal erweitert/verbessert/neu versucht. :)

Tja, ich hatte nichts zu tun, da hab ich halt mal die Schrift vor mich hingemalt ;). Je länger ich mir das "Logo" (das ja nur ne Schrift ist :D) anschaue, desto schlechter finde ich es...
Hätte sich der Fragende noch mal gemeldet, hätte ich es vielleicht auch nochmal erweitert/verbessert/neu versucht. :)

Die Leute melden sich halt an, fragen kurz und lassen sich danach nie mehr blicken ...

Hallo,
ich und meine Band sind gerade dabei eine Homepage und eine Myspace seite einzurichten, dabei ist uns aufgefallen das wir ja noch gar kein Logo haben :D ...
dann hab ich bei Google mal Band Logo designer eingegeben und mal geschaut was
da für Preise im umlauf sind ... 1. nur in dollar 2. schweine teuer.
Ich wollte einfach mal fragen ob ein nette user der fähig ist mit einem Grafikprogramm
uns ein Bandlogo zu machen, muss nichts Super Professionelles sein, aber wenn ich sowas mache endets im CAOS :D

Informationen (die vll Relevant sind =D)

Bandname: Jamming Idiots
Stilrichtung: Oldschool Rock wie deep purple, ac/dc aber manchmal auch schon sowas wie metallica.
Logo sollte beinhalten: also ich stelle mir etwas vor, was auf jedenfall den namen beinhaltet und vll ne Gitarre oder 2 gekreuzte gitarren, sonst lasse ich der künstlerischen freiheit freien lauf.

hm schreib doch mal den Mike von Dragon Design an!

dragon.design@t-online.de

Der hat unser Megingjarder Bandlogo gemalt, und der hats echt drauf. Guckstu hier:

cVvvN2DD0G0,1.jpg

hmmm .... ja sieht echt nicht schlecht aus =D
aber was verlangt der denn dafür?

Hab keinen besseren Platz dafür gefunden, das mal vorweg.
Wenn jemand was besseres weiß...sagen^^

Also, es geht um folgendes:
Da ich mir sicher bin, dass hier auch fähige Grafiker unter den Musikern sind, oder zumindest kreative Talente, wende ich mich ganz vertrauensvoll an all diejenigen, die sich mehr oder weniger angesprochen fühlen.

Ich spiele in einer ARt Worship-Band names Rückenwind.
Da in Kirchen leicht Feedbacks von der Wand hinter uns kommen, um das zu verhindern, und weil es gut aussieht,
brauchen wir jetzt ein BANNER

Vorgabe soll nur sein, dass der Name Funkfisch drin vorkommt, es nicht zu verspielt ist, und modern/frisch aussieht.

Wer also auch nur ne kleine Idee hat, würde uns sehr weiterhelfen.
Oder, falls sich jmnd findet, der uns so gerne unterstützen würde:
Danke schonmal im voraus =)

Euer
Trampelmammut

so. jetzt bist Du im richtigen Thread (die Suchfunktion hätte geholfen). Viel Erfolg bei der Suche.

tja... falls jemand was braucht könnt ihr euch bei mir per PM melden ...Liebe Grüße

Hey Leute.

Wir bräuchten ein Logo zum Bandnamen "Test of Courage"
Wir spielen düsteren Rock/Metal.
Ich will keine genauen Vorgaben geben, nur, dass es etwas "massives", "schweres" sein soll.

Wär echt super, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. :)

Ich könnte mir vorstellen, die Buchstaben dreidimensional darzustellen. Und sie müssten in einem bläulich glitzernden Silberton erscheinen, damit sie aussehen, als wären sie aus Stahl. Und soweit ein Buchstabe einen langen geraden Balken enthält, könnte dieser angespitzt werden wie die Spitze eines Schwerts. Allen übrigen Linien könntest Du eine asymmetrische Spitze verpassen oder ein Ende, das wie die Schlagfläche eines Vorschlaghammers wirkt. :eek: Voll martialisch! :eek:

Was ist SCNR?