Danke hilmi.
Vielleicht habe ich meine Frage missverständlich formuliert. Die von Dir beschriebenen Inputvarianten sind mir geläufig, beziehen sich aber natürlich eben nur auf den Input.
Was ich möchte:
Tracks nachträglich, wenn sie also bereits aufgenommen worden sind,
mit Effekten versehen. Möglicherweise ist dies nur beim Bouncing oder Mastering möglich - ich meine, hierüber mal etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo es steht und kann's nicht wiederfinden. Dies ist aber nur mein grundsätzliches Anliegen.
//: SIEHE Unten!! //:
In meinem jetzigen speziellen Fall geht es darum, dass ich kein Mikro habe, welches ich an den Mikroeingang anschließen kann, sondern lediglich ein normales Gesangsmikro, was ich mit Hilfe eines Mischers über den Line-Eingang anschließen möchte. Da ich die Line-Eingang-Effekte des micro br aber nicht für Gesang benutzen möchte, stellt sich mir die frage, ob ich - eben nachträglich - die bereits über Line trocken aufgenommene Gesangsspur mit Effekten versehen kann, die nur für den Mikro-Eingang (und eben nicht für den Line) zur Verfügung stehen. D.h. ich möchte ein über Line aufgenommenes trockenes Gesangssignal hinterher mit Effekten, die beim Input für den Mikroeingang zur Verfügung stehen, versehen. :\\
- - - Sorry! - - -
Stelle gerade fest, dass Line und ext.Mic derselbe Eingang sind; du meine Güte, natürlich !!!
Es stehen also offenbar für mein BühnenMikrofon - Mischer - LineIn Setup bereits beim Input dieselben Effekte zur Verfügung wie bei einem speziell passenden Speisespannung-Mikro (s.S. 66 im Manual). Dies würde ein nachträgliches Bearbeiten unnötig machen. Seh' ich das richtig?
Merci, Bob