Hallo zusammen, gestern war es soweit: zum ersten mal habe ich mein ME-70 live auf der Bühne eingesetzt und wollte Euch nur mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Das ist ja immer so eine Sache, im Proberaum oder zu Hause hört sich alles ganz toll an und auf der Bühne klingt auf einmal alles irgendwie nicht mehr so richtig oder irgendwie anders. Ist ja auch kein Wunder, andere Raumakustik, der Amp (Vollröhre) wird weiter als sonst aufgedreht und, und, und...
Tja, was soll ich gross sagen? Das Teil ist einfach der Hammer!!! Auch live on Stage kommt alles saugut rüber und sogar noch besser, weil der Amp jetzt entsprechend reagieren kann (wie gesagt, Vollröhre, "Traynor Custom Special 90" mit 90 Watt umschaltbar auf 25 Watt).
Ich nutze das Gerät übrigens wie ein ganz normalen Bodentreter. D.h. ohne Programmierung und Bänke sondern nur die einzelnen Effekte ein- und ausschalten. Ein kleine Schrecksekunde gabs dann aber doch und das nur als Tip für Euch. Ich hatte plötzlich die Eingebung, Chorus und Delay gleichzeitig nutzen zu wollen...
schon war ich ungewollt im Memory-Mode und megalaut, weil irgendein Brutaloverzerrersound durch die Halle tobte (kommt bei Jazz und Blues nicht ganz so gut). Alle möglichen Lichter blinkten auf meinem ME-70 und im Display irgendwas von einer Anzeige wie U-30 oder sowas.
Tja irgendwann hab ichs dann kapiert
und nochmal beide Pedale gedrückt und gut wars.
Das wollte ich nur mal kurz los werden und wünsche Euch allen noch viel Spass mit der kleinen Trampelkiste.