BOSS ME-70 User-Thread

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Zum Rammsteinsound muss ich sagen, dass ich nicht wirklich vor hatte diesen Hard ´n Heavy Sound rauszukriegen. Hab eigentlich eher mitm Fuß zu wenig zum Fuzz gedreht und mit der Bluesrockeinstellung Gain auf etwa 45-50, gut 65 Tone und Level auf 60. Muss dazu auch sagen, dass ich eine Gibson SG spiele und einen cleanen Amp. Probier einfach mal dieses Setting auf Modern, Distortion (da muss dann vielleicht am Tone gedreht werden) bzw. auf Core (da müsste sicher ein wenig Gain wegdreht werden). Den Rest musst du deinem Equipment entsprechend feineinstellen. Wenn ich bei mir alles auf 0 mach beim Amp klingts zumindest ziemlich nach Thrashmetal. Ziemlich ungewohnt für meine Ohren, aber du wirst sicher was zufriedenstellendes finden :great:

Ansonsten hab ich hier noch was gefunden:
 

Anhänge

  • ME-70-Sounds-der-Helden.-1.pdf
    81,3 KB · Aufrufe: 11.079
ich werde es heute abend mal ausprobieren, momentan hat mein keyboard vorrang :redface:

die sounds der helden kenne ich schon. der rammsteinsound dort kommt mir allerdings nicht besonders "fett" wie ich finde.
dazu muss ich sagen, dass ich über gute studiokopfhörer höre, mit blindstecker - aber auf ner recht billigen gitarre. leider keine humbucker. vielleicht liegts auch daran :D
 
the memory remains wäre klasse vom sound her... naja ich probiere mal etwas rum sobald ich es schaffe dieses &%}³§ klavierstück sauber einzuspielen :D
 
vielleicht liegt es daran, dass ich den ganzen tag klaviere und orgeln gehört habe aber jetzt sagen mir die rammstein-einstellungen wieder ganz gut zu

dann bleib ich dabei. :redface:
 
Tach,
Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich eine Frage zur Verkabelung aufwerfe. Ich habe das ME am "REC OUT/PHONES" mit dem Gitarren-"INPUT" meines AMP zusammengeschlossen. Ist das die beste Möglichkeit um den vollen Sound zu bekommen oder soll ich doch lieber vom "L/MONO Gt. AMP OUTPUT" in den line in am AMP ohne Vorstufe gehen (wobei letzteres schlechtere Ergebnisse bringt)?

Wenn ich das BOSS über die PC-Boxen betreibe hört sich der Sound besser (oder klarer) an als über den AMP. Ist mein Verstärker somit "schlecht"?

Entschuldigt bitte die seltsame Formulierung. :D


greets.
 
Wenn du über den REC/Phones-Out gehst, ist die Speaker-Simu aktiviert, dieser Ausgang ist dann die bessere Wahl, wenn du direkt in eine Aufnahmegerät, in einen AkustikAmp (so wie ich) oder in eine PA gehst.

Wenn du deinen ME-70 über den Input deines E-GitarrenAmps spielst, solltest du den L/MONO-Out benutzen.
Das Prob dabei ist, wenn du die PreAmps des ME-70 benutzen willst, ist es ungünstig, in die Vorstufe des GitarrenAmps zu gehen, da du so 2 Vorstufen hintereinander geschaltet hast.

Wenn dein Amp einen Line-In bzw. PowerAmp-In (Eingang hinter der Vorstufe, vor der Endstufe) hat, kannst du mit dem L/Mono-Out auch da rein gehen.
 
Wow. Schön, dass man immer mit einer Antwort (fast in Echtzeit) in diesem Thread von dir rechnen kann. Danke dafür.

Wenn ich jedoch den Line In ohne die Vorstufe benutze, hört sich der Sound sehr komprimiert und "abgeschnitten" an. Wird aber eher an meinem AMP liegen insofern ist das falsch hier. :)
 
Kleiner Tipp. BOSS ME-70 über ne Tech 21 Power Engine. Flexibel für alle Situationen, leicht, kompakt und klingt bestens. Über den XLR-Out der Power Engine live in die PA. Mein momentanes absolutes Lieblingssetup.
 
Kleiner Tipp. BOSS ME-70 über ne Tech 21 Power Engine. Flexibel für alle Situationen, leicht, kompakt und klingt bestens. Über den XLR-Out der Power Engine live in die PA. Mein momentanes absolutes Lieblingssetup.

Rentiert sich mit dem Ding überhaupt noch ein Topteil (oder PA) bzw. hätte ich den selben Sound in der gleichen Lautstärke wenn ich nur eine Gitarrenbox benutze?
 
Das ME-70 ist ein PreAmp und ohne Endverstärker nur für Recording oder Kopfhörerbetrieb zu gebrauchen.
 
Das ME-70 ist ein PreAmp und ohne Endverstärker nur für Recording oder Kopfhörerbetrieb zu gebrauchen.

Heißt des, dass wenn ich irgendwie noch ne Box will ums so zu hören die dann aktiv sien muss oder? Also aktive Monitrobox. Hab nämlich vor mir demnächst das Ding endlich zu holen.

MfG,
Christian
 
Richtig, du brauchst eine Aktivbox oder PA/Akustikamp - das ist in meinen Augen die beste Lösung um alle Features (PreAmps & Effekze) des ME-70 optimal zusammen zu nutzen.
 
Tagchen Leute
ich hab ne frage zum Boss me 70 nämlich bei mir steht jetzt ganze zeit auf der Anzeige dieses hier bt
und vorher ganz am anfang war das noch nicht und dann hab ich wohl irgendwann mal zuviel einfach irgendwo rumgedrückt und jetzt steht das da ... gehört das so oder wie bekomm ich das weg weil in der anleitung steht auch überhaupt nichts von diesem bt
 
Alles klar, danke ;)

MfG,
Christian
 
btw: der Link zu den Ibanez-Maniacs ist tot ... ich bin auch ein Maniac, aber die Seite gibt's wohl nicht mehr :(
 
Betreibst du das Gerät mit Batterien?

Dann denke ich mal, dass das bedeutet, dass die Batterien leer sind ... ;)
Im Manual steht dazu nix - aber die Vermutung liegt nahe.

Ich rate dir zum Kauf des passenden Netzteils. Der ME-70 lässt sich mit Batterien nicht sehr lange betreiben und das Netzteil hast du rel. schnell wieder "drin".
 
@peter55
das könnte natürlich sein danke für die info =D =D =D =D =D
 
ok und da hätte ich noch eine frage ,nämlich glaub ich das das mein ding irgendwie spinnt weil wenn ich
bei einfach ganz normal mit den effekten rumklimpere schaltet sich das ding einma kurz um und ist total
umgestellt also dann ist es aufeinma in diesem speichermodus mit p1 p2 u1 usw glaub ich und das fx pedal ist an.... ich weiß nich .. hab ich das was verstellt oder ist das ein wackelkontakt .. ich hab echt keinen schimmer :S
 
Ich hab deine Fragen mal in den User-Thread verschoben - da gehören sie eher hin ;)

Mach doch bei deinem Gerät mal einen Reset auf die Werkseinstellungen (das steht im Manual auf Seite G-16 oben).

Wenn sich das Gerät dann noch "komisch" verhält, könnte wirklich ein Defekt vorliegen.

Hast du einen Fußschalter zusätzlich angeschlossen - vllt. ist der defekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben