BOSS ME-70 User-Thread

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Welches Case könnt Ihr für das ME 70 empfehlen?
 
Hallo

Ich interessiere mich sehr für den Me-70, da mich vorstellung, ewig lang durch menüs zum Verändern von Werten zu scrollen, abschreckt und mir somit das design vom ME-70 zusagt.

Ich wollte mich nur mal erkundigen welche Alternativen es denn zum ME-70 auf dem Markt gibt?
Habe was vom Digitech RP1000 gelesen, wie ist dieses verglichen zum ME-70? Kennt ihr weitere Alternativen?

Gruß Timo
 
Hallo

Ich interessiere mich sehr für den Me-70, da mich vorstellung, ewig lang durch menüs zum Verändern von Werten zu scrollen, abschreckt und mir somit das design vom ME-70 zusagt.

Ich wollte mich nur mal erkundigen welche Alternativen es denn zum ME-70 auf dem Markt gibt?
Habe was vom Digitech RP1000 gelesen, wie ist dieses verglichen zum ME-70? Kennt ihr weitere Alternativen?

Gruß Timo

Moin Timo,

in diesem Thread wirst Du hauptsächlich zufriedene ME 70 Jünger finden. :D
 
So ich hab meins jetzt auch verkabelt...:D

Kann mir jemand sagen ob das Teil schäden nimmt, wenn ich einen Blindstecker benutze obwohl er nicht aufgezeigt ist?:confused:

Hört sich nämlich drei mal besser an:rolleyes:

Ich bin ganz normal in den input meines amps gegangen....
 
Ich benutze den Blindstecker von Anfang an ohne Probleme - ich spiele allerdings über einen Akustik-Amp, da braucht es die Speaker-Simulation des ME-70.
 
hmmm....wird schon gut gehen:rolleyes:
 
Hi

Ich krame den Thread mal, sollte aber kein Problem sein.

Ich überlege mir das ME 70 zu kaufen. Ich bin die ewigen Menüs des GT 10s leid, aber Einzeleffekte sind mir zu teuer. Ich brauche im Grunde Compressor, EQ, Reverb, Chorus, Boost, Delay und Wah. Also genau das was ich im Manual Mode des ME 70 bekommen kann. Ich würde es dann auch auschließlich im Manual Mode betreiben und gar nicht groß rumspeichern, denn ich möchte meinen Amp ganz normal nutzen können. Ich will das ME 70 also so nutzen als hätte ich die Effekte eingeschleift oder davorgehängt. Die Kanäle und Zerre des Amps möchte ich ganz normal nutzen. Deswegen brauche ich auch den Preamp nicht sondern würde den EQ nutzen.

Also im Grunde möchte ich nur lauter kleine Stompboxen in einem Gerät verbaut haben.

Aber wie siehts da mit der Verkabelung aus? Die Modulatonen müssen eingeschleift werden, Boost etc davor gehängt werden. Ich habe mir das Quickstartding mal angeschaut und finde keine Möglichkeit wie ich das machen kann.

Wenn ich es einfach davor hänge kann ich keine Modulationen benutzen, weil die vor der Vorstufe hängen.

Wenn ich es einschleife kann ich keinen Boost oder Wah benutzen weil die vor die Vorstufe müssen.

Und wenn ich die Gitarre in den Input des ME 70 gebe von dort aus Mono/L in den Input des Amps gehe und dann zusätzlich einschleife dann kann ich glaub ich die Vorstufe des Amps nicht mehr nutzen.

Bei der letzten Methode bin ich nicht ganz sicher ob ich mich nicht vertan habe, naja was solls, ihr werdet mir schon helfen :)

Danke :)
 
Du kannst den ME-70 entweder vorschalten oder die Mod-Effekte einschleifen, beides zusammen geht leider nicht ...

I-wo in diesem Thread habe ich auch die Verkabelungsmöglichkeiten und -vorschläge von BOSS selbst verlinkt.
 
Also kann ich umöglich die Vorstufe des Amps, einen EQ und Das Pedal und einen Chorus danach verwenden?

Auch nicht mit meiner letzten Methode wenn ich statt dem Preamp den EQ wähle?

Ich habe hier mal die Anleitung der 4-Kabel Methode vom GT 10:

1. Kabel: Gitarre in den Input des Boss GT-10 stöpseln.
2. Kabel: Effects-Loop Send des Boss GT-10 mit dem Input des Gitarrenverstärkers verbinden.
3. Kabel: Effects-Loop Send des Verstärkers in die Effects-Loop Return des Boss GT-10.
4. Kabel: Output des Boss GT-10 in die Effects-Loop Return des Verstärkers.

Müsste das nicht mit dem ME 70 genau so gehen? Denn dann sollte ich genau das machen können, also Vorstufe des Amps nutzen und alle Effekte des ME 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ME-70 hat keinen Return, nur Stereo und Headphone-Ausgänge und einen nicht regelbaren AUX-Eingang für Drummachine oder MP3-Player.
 
Schade, damit kommt das Teil für mich nicht infrage. Und weil ich meine Knöpfe vor mir haben will muss ich wohl einzelne Bodentreter kaufen. Das wir teuer :(
 
Hallo, jetzt hab ich auch nochmal eine grundlegende Frage... ich hab mir die von Boss empfohlenen Verkabelungsmöglichkeiten angesehen, und bin mir etwas unsicher..

Ich möchte eigentlich weiterhin die Zerre meines Marshalls nutzen und benötige vom ME-70 eigentlich nur den Kompressor, das Wah und eventuell (für Cleansounds) n bisschen Delay...

Wie schließe ich das ganze nun am besten an, um den Grundcharakter des Amps nicht zu verfälschen und nur die genannten Effekte bei Bedarf abzurufen? Vielen Dank im Voraus!
 
anstecken, aber so einstellen, dass du keine vorstufe immitierst, dann kannst einfach aufs pedal gehn, wenn dues brauchst, und wenn nicht verändert es den sound auch nicht
 
aber wie anstecken? effektweg, oder vorn amp?:confused:
 
Hi!

Nun hätte ich auch mal 'ne frage:

Gibt es eine möglichkeit den Looper auch im Memory Mode zu verwenden?
Habe das Me-70 seit gestern und seitdem gefühlte 12 Stunden damit verbracht
Sounds zu basteln.
Ich fände es jammerschade jeden Sound nochmal manuell einstellen zu müssen wenn ich was Loopen will,
zumal ich nicht mehr genau weiß, wie ich meine gespeicherten Sounds hinbekommen habe:gruebel:.
 
Hi
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Wie klingen den die Zerrsounds,kann man damit ein richtiges
Metalbrett hinbekommen oder ehr nicht?
Wie hört es sich an,künstlich oder nicht?

Bislang kenne ich nur das Boss Produkt Video.
Der Sound gefällt mir sehr gut.
Nur bekommt das der Normalo User auch hin?

Wäre schön wenn jemand ein paar Soundsamples einstellen könnte.

Danke im voraus
 
Hi
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Wie klingen den die Zerrsounds,kann man damit ein richtiges
Metalbrett hinbekommen oder ehr nicht?
Wie hört es sich an,künstlich oder nicht?

Bislang kenne ich nur das Boss Produkt Video.
Der Sound gefällt mir sehr gut.
Nur bekommt das der Normalo User auch hin?

Wäre schön wenn jemand ein paar Soundsamples einstellen könnte.

Danke im voraus

Am besten im Laden testen. Ich finde die Zerrsounds sehr geil. Spiele meistens den Rectifier Preamp mit etwas Chorus.
 
Hallo ich hab auch noch eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt unzwar ich versuch mich zurzeit schonmal zu informieren welches Multi Effekt ich mir kaufen sollte. Zur wahl steht das Boss me-70 und das Zoom G7.1ut. Was mir dabei wichtig ist , mein Amp macht nicht mehr lange mit und dann möchte ich das Gerät an den Pc schließen über den Line in und solang spielen bis ein neuer Amp da ist. Bei dem Zoom hab ich gesehn das es nen Usb interface hat(was ja dann eigentlich eine bessere Qualiät übern Line in haben müsste oder ) das Boss jedoch nicht. Sounds konnte ich mir bei youtube leider nur begrenzt anhören meist sind sie clean gespielt... und nicht die Zerre was mir ziehmlich wichtig ist. ( richtung Parkway Drive , killswitch Engage usw.. ) Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich schonmal.
 
Das Boss ME-70 hat (mit einem "Blindstecker" im Phone-Out) eine Speakersimulation, die sich sehr gut für's Recording oder dem Spielen über eine PA (so wie ich es benutze - bzw. spiele ich über einen Acoustic-Amp) eignet.
 
Hmm ich habe ein neues Problem wohl... unzwar ich habe eine Onboard Soundkarte und hab gehört wenn ich mit dem Zoom über den usb interface recorde würden dort starke Latenzen aufkommen wäre das beim Boss Me-70 auch so? ( ich hab bei meinen covers immer Gitarre - Verzerrer - Amp - Line in gespielt und es gab iwie keine Latenzen ) und achja vll könntest du mir sagen ob man mit dem Boss Me-70 so eine Qualität wie hier z.b hinbekommen könnte beim aufnehmen http://www.youtube.com/watch?v=6DXBAhFqMdE ( das Video hat mich erst eigentlich überzeugt zum Zoom zu greifen weil der Sound mich anspricht und die aufnahme Quali sehr nice ist bloß dann kam das mit den Usb Interface und der Soundkarte...) Sollte ich mit dem Boss solch eine Qualität auch hinkriegen beim aufnehmen und es gäbe keine probleme mit der Latenz/Soundkarte dann werd ich mich wohl umentscheiden.... Ich zähle auf euch! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben