BOSS ME-70 User-Thread

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
also ich hab jetzt ein reset gemacht aber das ist noch genauso jetzt werden sogar die zeitabstände immer kürzer wenn ich ein effekt aktiviere springt das ding kurz aus und das wieder an.. könnte das dann vielleicht daran liegen da die batterien leer sind und es versucht den letzten saft aus den batterien zu ziehen ? Ich bin ja noch nicht dazu gekopmmen ein netzteil zu kaufen
 
sry ... aber jetzt muss ich mal den hier einsetzen :bang: ...

ich dachte, du hättest die Batterien schon gewechselt :rolleyes:

Natürlich kann sich ein Gerät so verhalten, wenn die Versorgungsspannung absinkt ...

Also ab zum Supermarkt, Batterien kaufen und dann ein Netzteil bestellen, ok? ;) :D
 
ok vielen dank dann ist ja jetzt alles gut xD danke
 
Richtig, du brauchst eine Aktivbox oder PA/Akustikamp - das ist in meinen Augen die beste Lösung um alle Features (PreAmps & Effekze) des ME-70 optimal zusammen zu nutzen.

Worüber spielst du das ME-70 genau? Kannst Du Vergleiche zur Tech 21 Power Engine ziehen? Die Preampsounds des BOSS sind schon sehr gut, das schreit geradezu nach einer neutralen Verstärkung.
 
Ich spiele den ME-70 über einen Roland AC-60, den Tech kenne ich nicht.
 
Hi,

hat das ME-70 Drum Patterns die man als Metronom benutzen kann?

Als Verstärker hab ich einen Roland Microcube kann ich das ME-70 dort ohne Probleme anschliessen ?

mfg Fozzie
 
Das ME-70 hat keine Drumpatterns und an den Micro Cube kannst du das Teil problemlos anschliessen.
 
Danke für die schnelle Antwort ;) , werde mir das Teil dann mal zulegen.
 
Seit heute bin ich endlich stolzer Besitzer eines Boss ME 70. Natürlich gleich mal alles probiert, wobei das Ding natürlich zimelich komplex ist, aber andererseits kann man dem Teil shcnell nette Sounds entlocken. Nun hab ich aber eine Frage und zwar: Ist es normal, dass der Gain-Regler nicht auf 0 sein darf (ich spiele über kopfhörer direkt ausm ME 70) dass ein Ton ruaskommt? Ich muss den immer aufdrehen dass wa skommt wenn ich einen der Verstärkertypen ausgewählt habe, bei Off oder Equalizer kommt auch so was.

MfG,
Christian
 
Das ist wie bei einem echten Amp, wenn du den Eingangsregler der Vorstufe auf 0 hast, bekommt der Pramp kein Signal ... ;)

Wenn die PreAmp-Sektion auf OFF oder auf EQ steht, hat dieser Regler keine bzw. eine andere Funktion.
 
Das ist wie bei einem echten Amp, wenn du den Eingangsregler der Vorstufe auf 0 hast, bekommt der Pramp kein Signal ... ;)

Wenn die PreAmp-Sektion auf OFF oder auf EQ steht, hat dieser Regler keine bzw. eine andere Funktion.

OK wenns normal is kann man nix machen is nur etwas doof (bins vom Microcube gewöhnt) dass man quasi nie ganz clean spielen kann bzw des bei 20 oder so haben muss um gescheit was zu hören ;)

MfG,
Christian
 
Mit dem AmpModell JazzChorus "CLEAN" kannst du auch bei recht hohen Gain-Einstellungen clean spielen - das ist dafür gedacht ;)
 
Tagchen,

ich bin nach langer Suche nach einzelenen Effekten mal doch beim Boss Multi stehen geblieben.
Ich spiele einen ENGL Fireball in Kombination mit einem TC G-Sharp. Ich möchte mich mti den Effekten aber auf ein anderes niveau begeben und mir ist das ME 70 ins auge gefallen.

Mein Problem ist nun die Verkabelung. Ich habe den Thread durchgelesen und weis nun das ich wenn ich das Gerät im Loop meines Fireballs hab, COMPRESSOR/FX, OVERDRIVE/ DISTORTION, PREAMP, PEDAL FX scheisse klingen werden.
Der Preamp ist mir egal, diesem würde ich nur zum üben über Kopfhörer nutzen. Jedoch brauche ich die anderen Effektblöcke. Ist dies auf irgend eine Art und Weise zufriedenstellend zu bewerkstelligen? Klingen nachträglich verzerrte Reverbs und Modulationeffekte so schlecht? Oder ist dies hinzubekommen?

Die sogennante 4-Kabel methode schent ja nciht möglcih zu sein, auch wenn mir dies nicht viel sagt :D


Wäre dankbar für Tipps.




gruß
 
Hallo, bin mir mit dem ME-70 eine kleine Anlage am zusammenstellen. Wäre der ROLAND KC-150 zur Verstärkung geeignet? Hatte mal die Tech 21 Power Engine 60, die sehr gut klang, aber wollte mal was neues ausprobieren.
 
Hey Leute!
Hat wer von euch schon erfahrung mit dem ME-70 in Sachen Recording über den Computer?
Könnte Tipps gebrauchen, will das Teil jz endlich zum Aufnehmen benutzen( gleich direkt rein in den Computer) sollte ja ohne Amp gehen oder?
 
hi also ich würde gern einen Richtig Fetten Agressiven Ton rausbekommen,
welchen Preamp muss ich wählen?
welche ienstellungen (Bass,Höchen etc.)
welche Verzerrung, wieiviel dist, Tone

es sollt halt richtiger Deathcore sein =), aber nicht zu matchig klingen sondern ncoh einigermaßen hörbar

danke
 
Hab mir einen schönen kleinen Fender Blues Junior in Tweed nach Hause geholt. Mit dem ME-70 davor, bin ich mehr als zufrieden. Es klingt nochmal eine ganze Ecke druckvoller und wärmer als wenn ich das BOSS als Stand-Alone-Lösung nehme, Ampfeeling pur eben. Das BOSS ist absolut zu empfehlen und je nach Einsatzbereich zu überzeugenden Sounds fähig, der Preis ist nebenbei mehr als günstig.
 
Hat wer von euch schon erfahrung mit dem ME-70 in Sachen Recording über den Computer?

Ich spiele das ME-70 direkt in einen Akustik-Amp (Roland AC-60) als "Mini-PA" und bin mit dieser Lösung, die es mir erlaubt ein völlige Kontrolle des Sounds am ME zu haben sehr zufrieden. Da das Signal, dass du zu einem Computer gibst, das gleiche ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht gut klingen sollte. Achte aber darauf, dass du im Headphone-Out einen Blind-Klinkenstecker (oder einfach nur ein Kabel, das in's "Leere" führt) hast, damit die Speaker-Simulation aktiviert wird!

hi also ich würde gern einen Richtig Fetten Agressiven Ton rausbekommen

Ich selbst spiele keinen Deathcore, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Rectifier-Preamp (RFIER) evtl. in Verbindung mit METAL oder CORE aus der OD-Sektion dich deinem Sound näherbringt.
 
Über den Aux In kann man ja nur ganz normal Musik einschleifen, nicht jedoch langsamer abspielen wie beim Micro BR oder?
Das wäre so ein Kriteruim meinen BR zu verkaufen.
Wobei kennt jemand einen mp3 Player am PC der Lieder richtig schön langsam abspielen kann wie der BR ohne die Tonhöhe verändert wird?
 
Der ME-70 hat keine derartigen MP3-Funktionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben