hat jemand eigtl erfahrung mit den MIDI-Map Settings beim Boss GT8?
Folgendes Problem:
ich verwende das GT8 in kombination mit einem MIDIfähigen 3kanal amp, der programm change messages empfängt. Pro PC-Message kann man am Amp den entsprchenden Kanal abspeichern.
zB
PC 1 -> Kanal 2
PC 2 -> Kanal 1
PC 3 -> Kanal 2
PC 4 -> Kanal 3
PC 5 -> Kanal 3
...
und das GT8 hat ja standardmässig (bei MIDI-Map FIX) die PC messages für jeden patch in aufsteigender reihenfolge konfiguriert, also:
Patch 1-1 -> PC 1
Patch 1-2 -> PC 2
Patch 1-3 -> PC 3
Patch 1-4 -> PC 4
Patch 2-1 -> PC 5
....
momentan hab ich halt für jeden patch/PC-message den entsprechenden kanal am Amp abgespeichert.
da ich aber (wegen setliständerung) nun die reihenfolge der patches verändere, sind natürlich die kanal-einstellungen dann über den haufen geworfen..
denn vertausche ich nun den patch 2-1 mit 1-1, wählt er den Kanal 2 statt dem Kanal 3 an...
denn die PCmessages bleiben ja die selben, da sie nur mit der Patchnummer assoziiert sind, nicht mit dem patch an sich...
bei ca 20 bänken a 3-4 patches ist das natürlich lästig, wenn ich nun am amp wieder alle PCmessages/kanaleinstellung neu konfigurieren muss...
fragte mich, ob es nicht einfacher geht, dass ich den amp einfach so konfiguriere:
PC 1 -> kanal 1
PC 2 -> kanal 2
PC 3 -> kanal 3
und beim GT8 dann für jeden patch einen der drei PC-messages einstelle...
also dan würde das zB so aussehen:
Patch 1-1 -> PC 2
Patch 1-2 -> PC 1
Patch 1-3 -> PC 2
Patch 1-4 -> PC 3
Patch 2-1 -> PC 3
also sozusagen eine patch-gebundene PC-einstellung... so dass man also schnell pro patch den PC-befehl ändern kann, und der auch patchgebunden gespeichert bleibt, auch wenn man den patch verschiebt.
nur, weiss ich nicht, wie ich das so recht anstellen kann im GT8.. denn bei der MIDI map gehts leider nur umgekehrt, also man kann nur den PC-messages einen entsprechenden patch zuweisen, nicht aber dem patch eine bestimmte PC-message -> das heisst auf deutsch: doppelbelegungen der PC-messages geht anscheinend nicht - oder DOCH?
wenn ja, wäre ich über jeden hinweis dankbar, wo das geht!!
LG