Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
na ja, du musst wissen ich bin für das fünfte klinkenkabel am dienstag erst 40min zum musikladen hin und 35min zurück gefahren... hätte ich das mal da schon gewusst... :screwy:

hm naja, ich denke ich werde jetzt erstmal meine engl fußleiste seperat benutzen. wenn ich ein kabel und ne extra fußleiste kaufen muss, dann ist lohnt es sich ja kaum die fußleiste zu verkaufen....
 
Hallo,

bin seit heute auch stolzer Besitzer eines GT-8.
Wie man Presets speichert und so weiter habe ich schon begriffen, nur mit den Amp - und Verzerrermodels komm ich noch nicht klar ( wie man diese verstellt, weiß ich aber scho :p ).

Jedenfalls, versuche ich nun seit knapp 3 Stunden einen ähnlinen Sound wie das Intro hier zu bekommen ( das was der Herr auf Gitarre spielt klarerweise :p )

http://www.youtube.com/watch?v=Cj2keHTaRGU

Wüsste da vl. jemand gscheite Einstellungen?

lg
 
jaja, zum thema einstellungen...
das gt-8 ist echt genial. nur ich suche zurzeit noch nach richtig guten einstellungen, für verschiedene zwecke. ich wollt mir von sounds der helden was runterladen, hab aber zurzeit keine anschlussmöglichkeit.
ich such nach einstellungen für zb intro von american idiot (greenday) http://www.youtube.com/watch?v=M5mjN32G1iI
und für metalsounds, schön singend, speziell zb canon rock (http://www.youtube.com/watch?v=2xjJXT0C0X4
kann vlt jemand die settings dafür posten, oder kennt jemand links, die mir weiterhelfen können??
vg addi
 
Also nur so als tipp für so "poppunkige" Sounds a la Green day.
Ich will Sounds nie nachahmen sondern orientiere mich dran, aber versuchs mal mit nem ordentlich übersteuerten vllt ein wenig angeboosteten Fender Twin. Für solche SOunds find ich grandios.
Greez
 
ganz ehrlich das gt8 kann so viel probiert doch einfach mal aus bitte.
ich hasse das so ich brauche den und den sound dann kauf dir bitte kein so ein multieffektgerät mit 1000den möglichkeiten sondern gleich den amp von dem effekt den du willst . . . . . . .
 
Ja natürlich.. aber Anhaltspunkte geben ist schon recht Vorteilhaft..
Ich meine ja, ich bin kein Fan von Sounds nachahmen, aber ich hab zb auch nicht von Fender twin model erwartet dass der rotzig klingen kann ;)
 
sicher aber es gibt glaube ich mehrere möglichkeiten einen ähnlichen sound hin zu bringen
 
ich mein auch nicht direkt nachahmen. aber ich habs nicht hinbekommen einen solchen ton... naja, ist schwer zu beschreiben, von americab idiot hinzubekommen. ansonsten würd ich tips für solche singenden, ja, vlt jaulenden metaltöne immer begrüßen. natürlich probier ich auch einfach nur aus. hab aber noch nicht allzuviel erfahrung mit multieffektgeräten. und vor allem einen sch**ß übungsverstärker...:)
 
Auch ein gutes Effektgerät kann aus einem kleinen Brüllwürfel keinen fetten Original-Sound eines 4x12er rausholen.

Letztendlich bewegt Pappe Luft, das kann man nicht simulieren....
 
Auch ein gutes Effektgerät kann aus einem kleinen Brüllwürfel keinen 4x12er Sound rausholen.

Letztendlich bewegt Pappe Luft, das kann man nicht simulieren....

Eindeutig. Deswegen spiel ich mein Gt8 auch immer in Amp und Box und nicht iwie in die Pa oder ähnliches.
Und aus so nem Mini Übungscombo kommt eigtl nie ein wirkliches Brett raus. Dafür ist der Aha effekt wenn du mit ein und dem selben Setting auf ner dicken Box spielst umso geiler ;)
Greez
 
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte eine Frage, die ich in der Bedienungsanleitung nicht ausreichend beantwortet fand:

Gibt es die Möglichkeit an den GT-8 zwei Amps (an die beiden Outputs L/R) anzuschließen und z.B. per EXP-Pedal zwischen den beiden Outputs zu wählen?
Konkretes Beispiel:
Ich spiele sowohl rein akustische Gitarren als auch E-Gitarren in einem Set.
Ich möchte an den einen Ausgang einen E-Gitarrenamp, and den anderen einen Akustik-Amp hängen und zwischen den beiden (wenn möglich) stufenlos "panorieren".

Es stand da auch irgendwas von Channel A und B - kann ich also zwei Amp-Simulationen: Sagen wir mal Tweed und JC-120 parallel betreiben und diesen Ausgänge zuweisen?

Geht dem?

Bevor Unklarheiten entstehen:

a) Ich habe keinen GT-8
b) Ich habe mir die (englische) Bedienungsanleitung runtergeladen, daher mein Halbwissen.

Gruß
Armin
 
folgendes geht:
Preamp 1 auf links und Preamp 2 auf rechts legen. (Weiss grad nicht wie der Modus heisst)
Ist gedacht um 2 Ampsounds zu mixen, kannst aber auch anders einstellen:

Patch1 Preamp 1 laut Preamp 2 leise
Patch 2 Preamp 1 leise Preamp 2 laut

Dann hast sozusagen einen internen Switch.

(Ich hab das Teil grad nicht vor mir, das glaube ich zu wissen ausm Kopf, bei Blödsinn bitte berichtigen)
 
Also so hätte ichs auch gemacht. wies genau funzt weiss ich nicht, habs noch nie gemacht. aber sollte eigtl funktionieren.
Aber du kannst nicht stufenlos hin und her " panorieren" wie du so schön sagtest.
Aber ob es da ne wirkliche lösung für genau die funktion gibt weiss ich nicht.
Funktionieren müsste es aber auf jeden Fall so wies oben beschr is.
Greez
 
Ok, das klingt ja schon halbwegs sinnvoll.
Nächste (damit einhergehende) Frage:
Kann ich mit dem Exp-Pedal gleichzeitig mehrere Parameter steuern? Ich meine, beim VG-88 wäre das gegangen. Dann hätte sich das Thema von oben nämlich geklärt.

Gruß
Armin
 
noch ne frage: wie bekommt man mit dem gerät n guten röhrenamp hin?
vlg
 
noch ne frage: wie bekommt man mit dem gerät n guten röhrenamp hin?
vlg

Spaß beiseite:
Ich hatte den VG88, das war mir aber auf die Dauer zu blöd mit dem Spezialkabel und dem ganzen Gedöns.

Die Klänge vom VG88 waren aber schon mal auf der richtigen Spur.
Da ich den Eindruck habe, dass der GT-8 ein geistiger Nachkomme des VG88 ist, denke ich mal er wird eher besser als schlechter sein.
Folglich sind da auch ein paar zumindest halbwegs brauchbare Röhrenampsimulationen drin.
Schöner, besser etc.... klingt das m.E. aber halt im Verbund mit einem guten Verstärker - sei es nun Röhre oder auch Transistor.

Du brauchst aber nicht zu erwarten, dass aus einem kleinen Transistorverrecker für 50 Öre mit dem GT-8 nun ein Wunderwerk der Beschallungstechnik wird.

Gruß
Armin
 
einen guten anschließen?? ja ne is klar...^^
hab das gerät endlich mal mit einem guten vertärker gespielt. n dicker marshall aus der aula in der schule. wir hatten gestern kleines vorspiel (ich und meine band). hat super geklappt, bin begeistert von dem sound, der letztendlich rauskam. resonanz des vorspiels war durchwegs positiv..;-)
vg addi
 
Hallo, bin neu hier und hab mir die vorherigen 130 seiten flüchtig angesehen. Gibt es hier leute, die erfolgreich ihr GT Pro mittels des FC-300 steuern. Ich habe leider keine deutschsprachigen anleitungen und lege mir seit ein paar tagen die karten. im grunde möchte ich nur die effekte live nutzen und die echten ampsounds (verkabelung etc. is klar). nur will die steuerung mit dem fc 300 nicht wirklich klappen. es geht schon mla damit los, dass ich nicht weiß, welchen Mode ich dafür benutzen muss, bzw. worin sich die modes tatsächlich unterscheiden?!?

besten gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben