Hi Jungs,
ich habe schon seit fast nem Jahr mein GT-8 und bin sehr zufrieden mit ihm.
Wir spielen Metal und Hard-Rock und da ich bisher nur ne bescheidene
Ibanez-Combo aus den 80ern hatte, die nach meinem GT-8 kam und unser anderer Gitarrist mir mit seinem
Fender Supersonic und der
Marshall 4x12 die Rübe weghaut brauch ich jetzt auch was neues, dass nach meinem GT-8 kommt.
Ich will das GT-8 sowohl für die Zerre als auch für alle Effekte benutzen, das, was danach kommt, soll nur den Sound des GT-8 so gut wie möglich wiedergeben können. Und das mit viel Wumms.
Heißt also ich brauche nur nen Amp+Box/ ne Combo mit nem guten Clean-Kanal der für mein GT-8 passt.
Meine Gitarren sind 2 japanische Ibanez S-Modelle aus den 90ern. Geile Dinger.
Ich will bis zu 700€ ausgeben. Würdet ihr mir eher ne Combo raten oder nen Half-Stack?
Welches Model? Oder gar nur ne Vor-Stufe+Box?
Hatte schon mal den GT-8 an nem Valveking dran, klang nicht schlecht....
Meine zweite Frage ist:
Wir haben ein paar Songs die Drop-D sind und auch einen Song, bei dem die dicke E-Saite auf C runtergestimmt wird, während der Rest gleich bleibt.
Der Song ist purer Metal und soll einfach nur geil verzerrt klingen. (Aktueller Metallica-Sound als Beispiel, also net breiig sondern immer noch klar)
Was würdet ihr mir empfehlen? Es darf halt nicht matschen mit der C-Saite.
T-Amp mit Gain auf 50? Hab ich bisher drauf, aber gehts noch besser?
Vielen Dank
Dino / Livid Brew
PS: Wie krieg ich den Fender Supersonic sound am besten hin (verzerrt). Ich will dem mal zeigen, was mein Baby (GT-8) so alles kann, bin mir sicher DASS es das kann, nur noch nicht WIE