Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
du kannst den bass schon übers gt 8 stimmen =)

Tiefe E-Saite aber nur durch Flagelletton (wie wirdn das eigentlich buchstabiert?) am 12. Bund - das GT-8 kriegt das sonst nich hin...

Und ich gleich noch mit ner frage mit dran..
Und zwar hatte ich diese schon mal gestellt ein paar posts weiter oben.. aber ich hbas noch nicht behoben.. mein gt8 schaltet mir immer wenn ich per ctl button den kanal des amps switche nen delay dazu.. schalte ich den kanal per knopf um geschieht dies nicht.. wie kann ich das umgehn??
Greez
Zelli

Alle Assigns ausschalten ausser dem fuer's Kanal umschalten - musst aufpassen, dass Du dies sowohl bei Assign CTL/EXP und Assign Variable nachschaust...
 
120 Gain...wow...das nenn ich mal nen Brett. Aber dann sich über Feedback wundern? Genial...
Najo, wenn das unbedingt sein muss, dann pack halt noch den Noisekiller dazu und Treshold auf 80...klingt aber so oder so nach Müll :D
 
Tiefe E-Saite aber nur durch Flagelletton (wie wirdn das eigentlich buchstabiert?) am 12. Bund - das GT-8 kriegt das sonst nich hin...

Echt? Also mein basserhat früher immer über mein altes Zoom Multi gestimmt und das ging..
Und wenn ich mich nicht irre auch schon übers Gt8. aber bin mir nicht sicher.. schon lang keine Bandprobe mehr gehabt ;)



Alle Assigns ausschalten ausser dem fuer's Kanal umschalten - musst aufpassen, dass Du dies sowohl bei Assign CTL/EXP und Assign Variable nachschaust...

Und wie schalte ich alle Assigns aus? hab mir auch schon gedacht, dass da mehrere am laufen sind, aber hab nicht gewusst dass das geht.. oder wie kann ich mehrer assings hinzufügen?
Greez
 
Am bequemsten geht das imo per GT-8 Editor und PC. Ansonsten halt per Hand mit Assign-Button.
 
ja ichhab noch kein midi kabel.. muss ich ma bestellen..
Ja und was muss ich dann umstellen?
ich muss mich jetz doch mal intensiver mit der bedienungsanleitung auseinandersetzen..;)
Bis jetz ging alles was ich brauch ohne ;)
Na ja..
Greez
 
Wenn ein Assign blinkt, ist er aus. Es sollen also alle blinken, ausser dem, der den Kanal umschaltet.

Was den Bass angeht - alle Baesse, die ich bis jetzt versucht habe, ueber's GT-8 zu stimmen (schon einige) haben beim tiefen E gestreikt... kann ja sein, dass das Stimmgeraet in meinem GT-8 in der Hinsicht eigenartig oder hinueber ist...
 
Was den Bass angeht - alle Baesse, die ich bis jetzt versucht habe, ueber's GT-8 zu stimmen (schon einige) haben beim tiefen E gestreikt... kann ja sein, dass das Stimmgeraet in meinem GT-8 in der Hinsicht eigenartig oder hinueber ist...

Ja ich kann dir eben nur mit Sicherheit sagebn, dass es beim Zoom ging.. Werds mim Boss am Dienstag testen ;)

Greez
 
Bei meinem Zoom G2 ging's auch ohne Probleme - anscheinend greift das Zoom Stimmgeraet ein Wenig tiefer (das Zoom Stimmgeraet auf den G2/B2/A2 Geraeten ist eh genial - super schnelles Tracking und durch das Anzeigesystem super ablesbar).
 
Sagt mal kann es sein das die Sounds der Helden Datei defekt ist? Habe versuct sie mit G-Master zu öffnen, geht aber nicht, habs mit GT-Manager gesendet aber das GT-8 will es zwar empfangen aber nicht speichern (kommt keine Idle Message sondern nur waiting), MidiOX genau das selbe...mache ich was falsch? mit einzel Patches geht es hingegen ziemlich gut (etwa der Petrucci Sound)
 
Sagt mal kann es sein das die Sounds der Helden Datei defekt ist? Habe versuct sie mit G-Master zu öffnen, geht aber nicht, habs mit GT-Manager gesendet aber das GT-8 will es zwar empfangen aber nicht speichern (kommt keine Idle Message sondern nur waiting), MidiOX genau das selbe...mache ich was falsch? mit einzel Patches geht es hingegen ziemlich gut (etwa der Petrucci Sound)

Ich habe das Programm das auf der Internet Seite war genommen. Das ging aufjedenfall. Aber ich komme leider nicht mehr auf die SoundsderHelden Seite. :(


Mfg
 
von welcher seite?
 
moin moin,

ich hab schon seit längerem das GT8 aber jetzt kommt mir bald ein neuer amp ins haus und mit ihm direkt eine große Frage:

Es wird ein Carvin V3 oder ein HK Triamp. Bei beiden sind die Kanäle sowie die Loops soweit ich weiß per Midi ein und umschaltbar. Kann mein Gt8 als Midi-fussleiste arbeiten oder ist das Gt8 nur per Midi "steuerbar"?

Danke
 
Kann mein Gt8 als Midi-fussleiste arbeiten oder ist das Gt8 nur per Midi "steuerbar"?

Aber sicher kann es das - einfach mal in der Bedienungsanleitung die MIDI-Implementation nachschlagen, da muesste eigentlich alles dazu drin stehen.
 
hallo kann mir jeman sagen wie ich aus meinem gt-8 nur die effekte nutzen kann ohne amp simulationen?? sprich nur delay chorus wah wah noisegate usw...

MfG vito
 
Hard´N´Heavy;2890349 schrieb:
hallo kann mir jeman sagen wie ich aus meinem gt-8 nur die effekte nutzen kann ohne amp simulationen?? sprich nur delay chorus wah wah noisegate usw...

MfG vito

einfach die preampsektion abschalten mit dem 1. knopf in der 1. reihe unter dem amp-wahl-knopf
 
danke werds mal versuchen...

MfG Vito
 
kann ich denn auch einzelne effekte auf die fußtaster programmieren? das wäre nämlich meine überlegung gewesen!

MfG Vito
 
meinst du sowas?

1: Overdrive
2: Delay
3: Flanger
4: Rotary
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben