Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
So...Mich beschäftigt diese Sache schon eine Weile und so richtig aufschlussreiche Antworten hab ich nie bekommen, auch wenn ich noch so herumprobiert und gefragt habe :D
Ich kopiere jetzt einfach mal die Frage, die ich in einem anderen Thread mal gestellt habe:

Hi...

ja nun...eigentlich stelle ich meine Effekte ja immer so ein, dass mir persönlich der Klang gefällt...^^
Aber um einige Lieder nachzuspielen, kommt man halt nicht drum herum, die perfekten Einstellungen zu treffen und das ist auch der Grund, wieso ich diesen Thread hier eröffne.


Es geht um Big Sur Moon von Buckethead...
http://youtube.com/watch?v=lkeXE6FOf6s
Vielleicht weiß ja jemand von euch, welche Einstellungen der werte Herr bei diesem Song nutzen könnte
Ich habe ziemlich viel am Delay und Reverb, ja eigentlich an allen Einstellungen herumgefummelt, bin bisher aber nur ansatzweise an den Sound herangekommen ._.
Mein Equipment: Epiphone Les Paul Custom, Peavey Valveking 112 und für die Effekte ist das Boss GT-8 zuständig
Würde euch jetzt noch gern meine Effekteinstellungen dazu schreiben, aber das geht nicht, weil ich nicht zu Hause bin

Oder kurz und knapp: Wie stellt man den Delayeffekt von Big Sur Moon auf dem GT-8 ein? :)
 
eine Frage an die Experten... habe gerade einen Thread im Effect Board offen... ich glaube aber das mir hier die Boss Profis rasch und einfach weiterhelfen können..

als kann manm, wenn man den Preamp des eigenen Röhrenverstärkers im Loop einschleift, diesen mit dem FX Chain dann auch verschieben... also genauer gesagt, hab ich dann eh die Möglichkeit ein Fuzz oder OD Pedal vom GT-8 quasie vor dem Amp zu schieben (nutzen).. ich weis zwar das der Loop als eigenens Effekt behandelt wird aber ob man ihn auch in der Anordnung verschieben kann .. darüber bin ich mir nicht sicher(bei all den anderen Multis geht das ja nicht).. oder kann man eh fast alles dort hinplazieren wo man es haben will... kommt aus dem Manuel nicht ganz eindeutig raus.

Danke für eure Antworten... das ist eigendlich meine letzt Unsicherheit

gruß
Cody
 
der loop des gt-8s ist frei veränderbar, kannst also selbst festlegen, was vor dem loop sein soll und was dahinter! sprich wenn deine vorstufe im loop ist kannst du deine od pedal models davor legen und modulationseffekt dahinter
 
Danke für die rasche Anwort!!! :great:
 
Hi,
Ich glaube das Thema ist vor einiger Zeit hier im Forum schonmal angesprochen worden.
" Tauschbörse für Sounds (patches) ".
Habe aber keine Antwort darauf gefunden !
Wie ist den die Tendenz hier für so eine Aktion??

gruß, Rainer
 
Ja ich hab gefragt aber is bis jetzt nix zurückgekommen.
Wollnmer nen Thread "Tauschthread für GT-8 / GT-Pro Sounds" aufmachen? :)
 
Ja ich hab gefragt aber is bis jetzt nix zurückgekommen.
Wollnmer nen Thread "Tauschthread für GT-8 / GT-Pro Sounds" aufmachen? :)

au ja
leider hat n netter kumpel ma ganz dreist n factory reset gemacht ... ich hätt ihm net zeigen solln, wies geht^^
 
Hi,
Ich habs immer noch nicht hingekriegt die Midifiles z.B. von P.H. auf mein GT8 zu übertragen . Kann mir da mal einer ein gutes leicht verständliches Programm nennen mit dem ich den MidiFile aufs GT8 übertragen kann ????
Wäre toll !
gruß- Rainer
 
Hallo Leute!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GT-8 und ich muss sagen...

...das Teil ist der vielseitigste, bestklingendste und perfekteste Multi, den ich je unter die Füße bekommen hab!! Der Hammer, man kann da ja tatsächlich ALLES einstellen und es gibt kein Feature, das ich vermisse... Sogar ein "Whammy" ist drin... und das mit der "Assign"-Funktion ist so irre, ich kann echt alles programmieren, was ich will... Ich habe z.b. ein Patch, bei dem ich mit der Anschlagsstärke bestimmen kann, wie schnell sich der Phaser sein soll... Da gibts so viele Möglichkeiten, das ist echt krass... Noch ein Tipp: Ich hasse dieses Hifi-mäßige scharfe von den meisten Multis (besonders bei den verzerrten Rhythmsounds). Beim GT-8 gibts die untimative Lösung: Den EQ nach den Preamp schalten und dann einen Hi-Cut einpegeln! Sofort klingt das Ganze viel mehr nach Röhrenamp und weniger nach Digitechschrott!

Ich muss sagen, das GT-8 war das letzte fehlende Glied in meiner Equipmentsammlung! Einfach genial! Danke, Big Boss! ;-)
 
Hi Leute,
bin auch stolzer Besitzer des GT-8 und finde es speziell mit meinem Triple X extrem geil.
Es hat zwar etwas gedauert mich von dem Hörschaden zu erholen den ich bekam als ich
OD-PRE-LOOP in Reihe geschaltet hab (wobei LOOP meine XXX Vorstufe darstellt) , aber mit OD-LOOP-PRE gings und die Röhren Vorstufe addierte einen etwas natürlicheren Sound hinzu.
Jetzt habe ich allerdings ein paar kleine Probleme:
1. der Gesamtsound ist deutlich abgeschwacht, ohne das GT-8 hatte der XXX irgendwie mehr Biss (auch wenn ich den Pre abschalte und die Distortion Kanäle des XXX nutze und auch sonst alles am GT-8 abschalte...okbleibt vielleicht nur noch die Master Sektion...Output ist auf Stack Amp geschaltet)
2. Bei stehenden Noten klingt der Sound nicht mehr sauber aus sondern kratzt sich am Ende zu tode
3. Die Akkustik Simulation zerrt bei starkem Anschlag

Ich weiss nicht es kann sein das es an der Lautstärke des AMPs liegt, das ich ggf. einige Regler zu weit aufgerissen habe und irgendwo irgendwas in der Schaltung gnadenlos übersteuert. Ich meine der Sound ist geil und endlich habe ich mehr als 3 verschiedene Gain Stufen, die auch mal etwas freundlicher klingen können als das Soudn massaker des XXX.
 
Ich weiss nicht es kann sein das es an der Lautstärke des AMPs liegt, das ich ggf. einige Regler zu weit aufgerissen habe und irgendwo irgendwas in der Schaltung gnadenlos übersteuert.

Auch wenns dämlich klingt: Dann dreh halt die Lautstärke am Amp zurück und hör ob das krazen weg ist ;)

Sonst dreh den main vom GT-8 etwas auf (schwarzes Rädchen hinten) und am Amp etwas zurück.
[Vorsicht, auch der GT-8 Output könnte kratzen wenn er zuweit aufgerissen ist].
 
ich denke die Vorstufe des XXX is das Problem sobald ich wieder an den AMP kann versuch ich mal den Send am GT-8 und/oder den Return am XXX runterzudrehen, das müsste die Eingangslautstärke des der Vorstufe ja verringern.
 
ich hab da wieder mal 2 fragen
1. gibt es berühmte gitarristen die nichts außer ne boss gt-8 nutzen und :confused:
2. ich spiel meine boss über peavey und fahr normal input rein ich könnte das doch auch mit meiner alten behringer v-tone machen oda schadet der boss doch nicht oder :redface:
thx im vorraus :great:
 
Oh...entschuldigt, dass ich hier falsch gepostet habe und danke für den link. :)
 
Hallo,bin auch ein Besitzer von GT-8(von Thomann bestellt) und brauche dringend Hilfe! An sich ist das Teil richtig Hammer,solange es Zimmerlautstärke ist ist alles in bester Ordnung, doch in letzter Zeit muss ich bei Probendas Teil richtig aufdrehen und da entsteht das Problem-unglaubliches Feedback,egal wie ich es positioniere und wie weit ich davor stehe der Feedback ist extrem.Es könnte natürlich sein,dass es an amp liegt,aber bisher war es bei jedem der Fall,das waren alles combo amps, zum einen mein Übungsamp-Johnson est1993(oder so),aber dann auch ein kleines marschall combo und dann ein Fettes(glaub 4mal12) Marschall combo und bei allen kam ab eine bestimmte Lautstärke(musste gar nicht so extrem laut sein)extremer Feedback.Nun, weiss nicht jemand ob das an unverträglichkeit zwischen den amps und dem boss liegt oder ob der boss kaputt ist(Wäre scheisse,aber zum GLück hab ich noch Garantie)Bei meinem Boss ist mir sonst nicht viel sonderliches aufgefallen,außer, dass es manchmal beim Start statt Buchstaben für Namen von Verstärker einfach so grüne Quadrate standen(ca bis zur mitte,dann waren die Bucjstaben normal)Nach dem Ausschalten und wieeinschalten geht es meistens weg deswegen würde mich diese Abnormalitätet nicht weiter stören wäre da nicht Feedback,ich werd es neuelich noch mit eine pa anlage testen,wenn da immer noch solche scheisse ist,dann weiss ich auch nicht weiter,dann schick ich es zurück-.-Kann mir jemand was dazu sagen/mir helfen,hatte jemand ähnlich Probleme?Danke im vorraus
 
Hi Guitarpro - das liegt eher an den Pickups in Deiner Gitarre als am GT-8 oder den Amps... entweder das oder zu viel Gain.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben