Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Naja, die Tonelab Zerren finde ich auch nicht schlecht... vor allem wenn's um Low-Gain geht - aber POD und Konsorten fand' ich recht bescheiden.

Wie hasten das Ding eigentlich angeschlossen? Direkt in den Amp?
 
Naja, die Tonelab Zerren finde ich auch nicht schlecht... vor allem wenn's um Low-Gain geht - aber POD und Konsorten fand' ich recht bescheiden.

Wie hasten das Ding eigentlich angeschlossen? Direkt in den Amp?


Nee der Amp ist noch nicht da. Kommt hoffentlich morgen. Momentan läuft das Ding über die Stereoanlage.

Beim Tonelab fand ich fast alle Zerren eher mau, genauso wie beim Pod Live.

Wie war nochmal deine ICQ Nummer?
 
173435651...

Tonelab crunch Sounds... *sabber* - haben dem GT-8 einiges voraus, IMO. Aber mit viel Arbeit kriegt man ausm GT-8 auch Anstaendige - hab grad erst gestern bei der Probe wiedermal gestaunt, was aus so ner kleinen Metallkiste alles rauskommen kann - besonders mit ein paar anstaendigen Single Coils kann man mit den Vox Models seeeeehr schoene Sachen basteln :D...
 
Wie denn?
Interessiert mich auch !

Hi,
Ich habs zuerst mal mit einem Uralten Win 98 Programm probiert (Sysex manager 0.9) was zur folge hatte das ich lauter Fehlermeldungen gekriegt hab. Die Dateien waren aber trotzdem vorhanden. Aber zu unsicher ob die auch wirklich was taugen .
Nach einiger Suche im Web hab ich dann folgendes Programm gefunden :
" GT8 - Editor " von Rob Redding . sehr brauchbares Programm , ähnlich aufgebaut wie das GT8-Floorboard Programm nur mit dem Zusatz Bulk Dump und Bulk send ausführen zu können .


Gruß,...........
 
Irgendwie nervt es mich gerade, dass wenn man den Nummernpedalen Funktionen, wie Chorus ON/OFF, Reverb ON/OFF etc. zuteilt, diese Einstellung dann für jedes Preset genommen wird...
Kann man das GT-8 nicht so programmieren, dass ich z.B. bei Preset 1-4 das Nummernpedal 1 für Reverb nutze und bei Preset 1-3 dann das NUmmernpedal 1 für Chorus...???Ich hoffe meien Frage ist verständlich :)
 
Irgendwie nervt es mich gerade, dass wenn man den Nummernpedalen Funktionen, wie Chorus ON/OFF, Reverb ON/OFF etc. zuteilt, diese Einstellung dann für jedes Preset genommen wird...
Kann man das GT-8 nicht so programmieren, dass ich z.B. bei Preset 1-4 das Nummernpedal 1 für Reverb nutze und bei Preset 1-3 dann das NUmmernpedal 1 für Chorus...???Ich hoffe meien Frage ist verständlich :)

Hallo Pyron, ich denke mal, dass Du von Manual Mode redest - und dafuer sind die Pedale soweit ich weiss nur global belegbar - kannst also leider nicht das machen, was Du gerne wuerdest.
 
Habe den Lösch-Knopf...
 
grade wieder factory reset gemacht.

jetzt wollt ich per CTL/Exp - Assign CTL PDL Funktion Manual on/off einstellen.
soweit hingedreht, auf write gedrückt, CTL schaltet immer noch Delay on/off

was zum teufel hab ich nu wieder verkehrt gemacht?
 
grade wieder factory reset gemacht.

jetzt wollt ich per CTL/Exp - Assign CTL PDL Funktion Manual on/off einstellen.
soweit hingedreht, auf write gedrückt, CTL schaltet immer noch Delay on/off

was zum teufel hab ich nu wieder verkehrt gemacht?

dann musst du nochmal auf assign drücken und dann speichern
also assign ctl drücken dann bis manual mode und dann nochmal assign drücken und danach speichern
 
grade wieder factory reset gemacht.

jetzt wollt ich per CTL/Exp - Assign CTL PDL Funktion Manual on/off einstellen.
soweit hingedreht, auf write gedrückt, CTL schaltet immer noch Delay on/off

was zum teufel hab ich nu wieder verkehrt gemacht?

Wahrscheinlich ist im Assign Variable Block der CTL PDL noch als Delay on/off festgelegt -
Klick mal auf Assign Variables und scroll nach rechts, bis Du einen Assign siehst, der noch nicht blinkt - wenn Du ihn (oder sie) gefunden hast, einmal auf Assign Variable druecken, damit's blinkt - weiter scrollen. Wenn alle blinken, sind sie alle aus, und dann kann deinem Manual On/Off Assign nichts mehr im Weg stehen ;)...
 
Hi, ich will über Gt8 auch meine Bass-Gitarre spielen. Kann das gt8 denn kaputt machen? macht das noch jemand? Was für Tipps habt ihr?

MfG
 
Hi, ich will über Gt8 auch meine Bass-Gitarre spielen. Kann das gt8 denn kaputt machen? macht das noch jemand? Was für Tipps habt ihr?

MfG

Gar kein Problem, mach ich auch so. Was Tipps angeht - immer die OD/DIST fuer Zerren nehmen, am Besten durch den Full Range Preamp. Grund dafuer ist, dass man bei den OD/DIST Zerrern das Original-Signal dem Verzerrten beimischen kann, was bei Bass-Zerre natuerlich SEHR wichtig ist (sonst kommt ja nur noch Matsch raus). Sehr gut eignet sich hier m.E. der Natural OD, klingt mit meinem Billigbass sogar recht lecker :)...

Ach ja, der Tuner geht nicht bis zur tiefen E-Saite, musst also beim Stimmen fuer die tiefe E-Saite immer den Harmonic am 12. Bund nehmen (oder am 5.... aber den treff ich am Bass nicht immer, vor allem wenn der Tuner gemutet ist :D)...

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt hab ich wieder eine neue Frage (jede Woche auf ein Neues :D )
Beim GT-8 kann man sich ja die FX-Chain einstellen, aber bringt das soundtechnisch wirklich so viel?
Ich meine...ist ein Multieffektgerät nicht eigentlich schon perfekt auf mehrere Effekte abgestimmt? :confused:

Zu welchen Einstellungen würdet ihr mir denn raten bei der FX-Chain-Dings-Sache? :D
Benutze viel Delay....falls das wichtig und erwähnenswert ist xD
 
So, jetzt hab ich wieder eine neue Frage (jede Woche auf ein Neues :D )
Beim GT-8 kann man sich ja die FX-Chain einstellen, aber bringt das soundtechnisch wirklich so viel?
Ich meine...ist ein Multieffektgerät nicht eigentlich schon perfekt auf mehrere Effekte abgestimmt? :confused:

Das ist seeeeeeehr wichtig! Wenn Du z.B. ein Reverb oder Delay am Anfang der Effektkette hast, also vor ner Zerre, klingt es komplett verwaschen und komisch - kannste ja mal ausprobieren... Reverb und dann direkt danach ne High-Gain Zerre.

Oder z.B. Wah-Platzierung - vor der Zerre (so wie's die Meisten machen) klingt's halt so wie gewohnt, aber nach der Zerre klingt es viel schaerfer und uebertrieben...

Zu welchen Einstellungen würdet ihr mir denn raten bei der FX-Chain-Dings-Sache? :D
Benutze viel Delay....falls das wichtig und erwähnenswert ist xD

Schau mal hier rein, da hab ich in etwa die Reihenfolgen in Bezug auf die Zerre aufgelistet... Untereinander (wenn jetzt z.B. Hall, Delay und Flanger hinter der Zerre sind) ist die Reihenfolge nicht so wichtig (Hall=>Flanger=>Delay oder Flanger=>Hall=>Delay z.B. - macht zwar schon noch nen Unterschied, ob die Hallfahne nen Flanger-Effekt schon enthaelt, oder ob die Hall-Fahne geflanget wird, aber der Unterschied ist minimal im Vergleich zu Hall=>Zerre=>Flanger=>Delay oder so)...

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/217101-grosse-effekt-lexikon-inkl-sound-samples.html
 
Hi, ich will über Gt8 auch meine Bass-Gitarre spielen. Kann das gt8 denn kaputt machen? macht das noch jemand? Was für Tipps habt ihr?

MfG

aber du solltest mitm gt-8 dann nichmher in nen gitarrenamp gehen sonst kann der amp kaputtgehn
 
ja hey danke...das mit der fx chain hat mir geholfen, hat meinen sound gleich etwas klarer gemacht :)
(kein wunder, wenn man delay direkt am anfang hat ^^^^^^)

danke :great:
 
Kein Problem, danke fuer die Bewertung :)... Lass rocken! :D
 
kann mir jemand die effekte von little sister sagn bei dem legato lead teil nach chorus?
P.S ist über boss gt-8 einzustellen also dementsprechend antworten sonst würde ich es ja auch kaum im boss userthread fragen :D
thx im vorraus :great:
 
Also du suchst den hier ?
Josh.jpg
 
indirekt ja ich glaub isn octaver aba weiß nicht genau was noch alles mitwirkt
wenn ich den octaver von boss benutz klingts nich so verwaschn wie bei ihm
trotzdem thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben